ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
@QueridoRafa Herren bekleckern sich nicht mit Ruhm wenn sie Breakbälle haben heute

Nadal 1/17
Delbonis 0/0
Wawrinka 4/14
Seppi 4/4

Wawrinka hätte schon längst den 4. Satz für sich entscheiden müssen

Seppi Break vor im 4. Satz ...
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Andreas Seppi, der Schrecken der Schweizer in Melbourne ;)
Es ist das 50. Fünfsatzmatch in Stan the Marathonmans Karriere. 27 davon hat er gewonnen.
Allez!!!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Sind das Dramen die alle gleichzeitig laufen

Fritz ist im 5. Satz mit 4-1, das sollte er nach Hause bringen
Khachanov breakt Ymer zum 4-2 im 5. Satz, auch das sieht jetzt gut aus für Khachanov
Wawrinka und Seppi sind noch stark am kämpfen, 3-3 im 5. Satz
Delbonis kämpft und kämpft um im 2. Satz zu bleiben, wehrte wieder einen Breakball ab, 17/18 jetzt in der Partie, 6-5 Delbonis
Wawrinka wird zum 3-4 gebreakt :rolleyes:

Ymer hat 2 Breakbälle zum 3-4 und er macht das, wer hätte das gedacht

4-2 für Fritz
4-3 für Khachanov
4-3 für Seppi
6-5 für Delbonis

das sind die Zwischenstände, die ersten 3 Partien sind im 5. Satz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Fritz in Satz 5 tatsächlich auf der Siegerstrasse gegen Anderson.. Respekt so ein Comeback ist schon was wert. Ich widerspreche goal aber und nehme Fritz als Gegner lieber als Anderson, auch wenn Fritz zweifellos viel Qualität auf Hardcourt mitbringt
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Fritz in Satz 5 tatsächlich auf der Siegerstrasse gegen Anderson.. Respekt so ein Comeback ist schon was wert. Ich widerspreche goal aber und nehme Fritz als Gegner lieber als Anderson, auch wenn Fritz zweifellos viel Qualität auf Hardcourt mitbringt

Fritz siegte ja beim Lavercup gegen Thiem, das gelüstet nach Revanche ;)

Delbonis entwickelt sich zur harten Nuss für Nadal, wird ihm aber nichts nützen...hoffentlich :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Fritz in Satz 5 tatsächlich auf der Siegerstrasse gegen Anderson.. Respekt so ein Comeback ist schon was wert. Ich widerspreche goal aber und nehme Fritz als Gegner lieber als Anderson, auch wenn Fritz zweifellos viel Qualität auf Hardcourt mitbringt

Anderson hat aktuell noch mehr drauf, vom Potential, Fritz serviert nicht so gut, Andersons VH würde ich auch bevorzugen und vom Netzspiel hat Fritz maximal vom Hörensagen was mitbekommen
Aber Andersons Tank war leer, das hat man gesehen, wenig überraschend nach der langen Pause

Wawrinka schafft das Rebreak zum 4-4
Ymer hat wieder 3 Breakbälle zum 4-5

Dramatischer könnten diese beiden Partien nicht sein, Ymer macht das Break
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
nadal braucht für 2 sätze 2 stunden....dürfte dann nicht so der unterschied zu thiem werden was die zeit auf den platz angeht....
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Stan packt es doch noch :jubel:

Die dickste Überraschung wäre jedoch für mich, wenn Ymer das tatsächlich holt. 5-5 und jetzt 0:40 bei Aufschlag Karen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
bei grand slams ist wawrinka einfach immer noch sehr stark! wiedermal ein toller kampfsieg!

ymer schlägt zum matchgewinn auf, aber hat gleich wieder 0:30.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
bei grand slams ist wawrinka einfach immer noch sehr stark! wiedermal ein toller kampfsieg!
Auch wenn Seppi jetzt eigentlich nicht der große Stolperstein sein sollte... aber leider ist Stan auch schon ein Eck entfernt von seinen besten Tagen, was nicht abwertend gemeint ist, das ist in seinem Alter und mit seinen Verletzungen auch normal. Wenn er heiß läuft, kann er an einzelnen Tagen auch für die Top 10 sicher noch gefährlich werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Zverev spart gut Kräfte bisher. Bin mal gespannt ob er bei diesen AO seinen Grand Slam Fluch brechen kann und mal richtig weit vorstößt..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
So weit würde ich nicht gehen. Diese Saison sollte vor allem dazu dienen, endlich mal sowas wie Stabilität in Spiel, Mentalität und Umfeld zu bringen. Das braucht Sascha für mich am aller notwendigsten. Resultate und PLatzierungen kommen dann von ganz alleine. Es geht darum, sich klar, fokussiert und straight vorzubereiten und dann genau so die Matches durchzuziehen. Wenn der Gegner es dann noch besser macht, kann man trotzdem verlieren (was gegen einen gut aufgelegten Verdasco z.B. schon möglich wäre, auch gegen einen Rublev im möglichen AF, die können auch was), von daher würde ich sowas nie an Ergebnissen festmachen. Zverev muss erstmal dahin kommen, dass er bei jedem Turnier sagen kann: ich habe mich top vorbereitet, war mit mir im Reinen und war komplett auf Spiel und Gegner fokussiert. Einen schlechten Tag kann man trotzdem immer haben, einen Gegner, der gleichzeitig einen Sahnetag hat, immer erwischen. Auch eine Nr.100 kann gut genug Tennis spielen, um eine Br.5 zu schlagen, wenn alles zusammenkommt.
Aber es darf nie daran liegen, dass man selbst nicht "da", nicht "bei sich", zu unkonzentriert, zu ungenduldig und zu genervt von sich selbst war. Und eben das ist Zverevs Schwäche, das muss er in den Griff kriegen. Er muss nicht Verdasco oder Rublev schlagen, sondern dauerhaft Herr seiner selbst werden, das muss das Ziel für 2019 sein. Der Rest kommt von selbst und wenn er dann mal gegen einen straken Gegner in guter Form verliert, ist das ja kein Problem - und "stark" hat nicht zwingend was mit der Ranglistenposition zu tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Fucsovics setzt seinen Run fort und serviert Paul in 3 Sätzen ab.
Schwartzman marschiert ebenfalls und siegt glatt gegen Lajovic.
Nole beginnt gerade gegen Nishioka.
Cilic - RBA 4:4 im ersten Satz
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Zverev spart gut Kräfte bisher. Bin mal gespannt ob er bei diesen AO seinen Grand Slam Fluch brechen kann und mal richtig weit vorstößt..

Hast du was von seinen Spielen gesehen? Das ist richtig grottig, die Gegner waren einfach zu schlecht, wäre keine Überraschung wenn er gegen Verdasco die Segel streicht.
Einige werden das jetzt als Hate abstempeln, aber wenn man ehrlich ist, dann kann man selbst bei seinen beiden 3-Satz-Siegen nicht von irgendeiner Performance sprechen das einen tieferen Run zulässt. Übersteht er Verdasco, fliegt er halt spätestens gegen den Sieger aus Goffin/Rublev.
 
Oben