ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Oha... Wawrinka als AO Sieger wäre natürlich der worst case. In der oberen Hälfte hoffe ich mal auf Thiem - Zverev oder Rublev wären auch in Ordnung, aber wohl eher unwahrscheinlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Wenn Stan heiß läuft kann er natürlich auch hier gewinnen...die hochjubele von Medvedev war ja eh nicht mehr anzuhören.

Man muss schon in einer eigenen Welt leben wenn man glaubt ein Wawrinka könne im Jahr 2020 einen Slam gewinnen.
Ich check die Leute nicht, es wird sich am laufenden Band beschwert, dass nach den Big3 keine Spannung bei Slams aufkommt, aber dann jubeln wenn ein 35-Jähriger einen der größten Herausforderer der Big3 nach 5 Sätzen schlägt. Die Leute checken nichtmal wie absurd das ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ja genau, toller vergleich weil Vince Carter in der NBA ein Top 15 Spieler ist.....
Wie absurd zu glauben dass ein 3facher GS Champion nochmal gewinnen kann weil er nur 2 oder 3 jahre alter ist als Nole...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Man muss schon in einer eigenen Welt leben wenn man glaubt ein Wawrinka könne im Jahr 2020 einen Slam gewinnen.
Ich check die Leute nicht, es wird sich am laufenden Band beschwert, dass nach den Big3 keine Spannung bei Slams aufkommt, aber dann jubeln wenn ein 35-Jähriger einen der größten Herausforderer der Big3 nach 5 Sätzen schlägt. Die Leute checken nichtmal wie absurd das ist.


Man muss aber auch erst mal abwarten, ob Medvedev tatsächlich das Niveau hat, ein konstanter Top 5 Spieler zu werden. August bis Oktober 2019 waren natürlich extrem stark, seitdem (Bercy, ATP-Finals, AO) deutet sich aber eher an, dass das vielleicht nicht der Maßstab sein sollte.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Man muss aber auch erst mal abwarten, ob Medvedev tatsächlich das Niveau hat, ein konstanter Top 5 Spieler zu werden. August bis Oktober 2019 waren natürlich extrem stark, seitdem (Bercy, ATP-Finals, AO) deutet sich aber eher an, dass das vielleicht nicht der Maßstab sein sollte.

Sowas will erstmal bestätigt sein....;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ja genau, toller vergleich weil Vince Carter in der NBA ein Top 15 Spieler ist.....
Wie absurd zu glauben dass ein 3facher GS Champion nochmal gewinnen kann weil er nur 2 oder 3 jahre alter ist als Nole...

Du bist hier oft genug realistisch und bewegst dich nicht in Träumereien, aber nur weil Stan ein Landsmann von dir ist, driftest du komplett ab.
Wawrinka kann 2020 keinen Slam mehr gewinnen, das ist vorbei, er ist kein Federer und Spannung in der entscheidenden Turnierphase kommt dadurch auch nicht auf.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Oha... Wawrinka als AO Sieger wäre natürlich der worst case. In der oberen Hälfte hoffe ich mal auf Thiem - Zverev oder Rublev wären auch in Ordnung, aber wohl eher unwahrscheinlich.
Nee Du,
was wir hier haben werden im HF
Nadal vs Wawrinka
Federer vs Djokovic
Und alle sprachen davon das Medvedev, Thiem, Tsitsipas & Co. die Big 3 würden ärgern können bei den AO. Nichts wirds!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss schon in einer eigenen Welt leben wenn man glaubt ein Wawrinka könne im Jahr 2020 einen Slam gewinnen.
Ich check die Leute nicht, es wird sich am laufenden Band beschwert, dass nach den Big3 keine Spannung bei Slams aufkommt, aber dann jubeln wenn ein 35-Jähriger einen der größten Herausforderer der Big3 nach 5 Sätzen schlägt. Die Leute checken nichtmal wie absurd das ist.
Der Spitzensport lebt eben auch von Upsets vermeintlicher Außenseiter gegen die Favoriten. Zudem: Hier spielte ein mehrfacher GS-Sieger (klar, eher im Herbst seiner Karriere) gegen einen immer noch jungen aufstrebenden Spieler, der einen sensationellen Lauf über den Sommer bis in den Herbst 2019 hatte - und sich seither immer noch auf hohem Niveau stabilisiert hat, aber keine Bäume mehr ausriss. Aber zu glauben dass Medvedev jetzt alle wegräumt wäre auch sehr optimistisch gewesen, wenngleich auch ich ihn gegen Wawrinka favorisiert habe. Stan hat leider nicht mehr die Konstanz um es bis zum GS-Titel durchzuziehen, aber schon letztes Jahr gegen Tsitsipas (weiß nicht ob du da auch so empört warst?) hat er doch gezeigt, dass er immer noch zu großen Siegen gegen junge Stars fähig ist. Ich freue mich für Stan und wünsche ihm, dass er auch gegen Zverev/Rublev an die heutige Leistung anschließen kann.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ja genau, toller vergleich weil Vince Carter in der NBA ein Top 15 Spieler ist.....
Wie absurd zu glauben dass ein 3facher GS Champion nochmal gewinnen kann weil er nur 2 oder 3 jahre alter ist als Nole...

Jetzt wird schon die Mannschaftssport Basketball mit der Einzelsportart Tennis verglichen, wird ja immer abenteuerlicher. Bei Stan hieß es vor seinem 1. GS Titel auch immer er würde nie einen Titel holen weil es schon zu spät ist. Dafür werden einem FAA jetzt schon mehrere Titel vorausgesagt...

Freut für mich für Stan, einen solchen Run hätte ich ihm vor dem Turnier nicht zugetraut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
So traurig das klingt, aber ob Nick heute die Konzentration für Bo5 Tennis haben wird? Der hat mit Sicherheit den Tag eher in Trauer verbracht... :( Aber mal schauen

Hatte auch Tränen in den Augen als er mit dem Kobe-Trikot auf den Court kam.
Das tolle am Sport ist, du kannst währendessen alles ausblenden.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nee Du,
was wir hier haben werden im HF
Nadal vs Wawrinka
Federer vs Djokovic
Und alle sprachen davon das Medvedev, Thiem, Tsitsipas & Co. die Big 3 würden ärgern können bei den AO. Nichts wirds!


Zverev+Rublev haben ihre Matches noch vor sich... also lass sie wenigstens noch spielen :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
So traurig das klingt, aber ob Nick heute die Konzentration für Bo5 Tennis haben wird? Der hat mit Sicherheit den Tag eher in Trauer verbracht... :( Aber mal schauen


Wobei man bei Nadal doch davon ausgehen kann, dass er Kobe sogar persönlich gekannt haben wird... bei Sportlegenden der obersten Kategorie ist das doch fast immer so. Djokovic hat auch etwa geschrieben dass Kobe ihm während seiner Verletzungszeit geholfen hätte.
 
Oben