ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Schade Thiem. Tolles Turnier und auch ein gutes Finale, aber es fehlt noch eine Kleinigkeit, um sich den GS Titel zu holen.
Wenn er aber so weitermacht, dann wird er seine Chancen noch bekommen.
Gratulation natürlich an Djokovic. Seine Leistung war zwar sehr schwankend, aber er schafft es doch immer wieder den Schalter in den wichtigen Momenten umzulegen und dann quasi fehlerfrei zu spielen. Ist schon eine sagenhafte Qualität.(y)
Insgesamt war das Finale nicht unbedingt durchgehend hochklassig, aber aufgrund des Verlaufes zumindest spannend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Thiem hält mit, Djokovic steigert sich im 4. Satz, dennoch wird die Unzufriedenheit den 4. Satz nicht zu Ende gebracht zu haben überwiegen, seine Chancen nicht genutzt und dann das Break leichtfertig zugelassen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Das war dann am Ende einfach nicht gut genug von Thiem, Chancen waren da. Die muss man gegen die großen aber eben nutzen.

Thiem damit 1-6 in großen Finals (GS, Finals, Masters). Klar muss man die Gegner (3x Nadal, 1x Djokovic, 1x Zverev, 1x Tsitsipas) berücksichtigen, aber sieht auf dem Papier trotzdem nicht gut aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Thiem ist einfach kein Großer....David Ferrer Karriere


Nichts gegen Ferrer - aber das ist schon ein unfassbar respektloser Kommentar nach so einer Leistung gegen einen Top 5 all time Spieler bei seinem Lieblingsturnier... nach zwei Finalniederlagen gegen einen anderen Top 5 all time Spieler bei dessen Lieblingsturnier. Ja, für sowas muss sich Thiem schon schämen... :skepsis:

Grandioses Finale, toller Sieg für Djokovic, aber schon sehr unglücklich für Thiem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Thiem ist einfach kein Großer....David Ferrer Karriere

Ach komm lass mal die Top 3 nachlassen, bei 2 ist das bereits der Fall und die Karten werden neu gemischt.
Bitter für Thiem ist halt das er jetzt schon 3 Finale verloren hat, danach frägt in ein paar Jahren kein Mensch mehr. Somit steht er halt immer noch bei 0 mit fast 27 Jahren und die jüngere Konkurrenz sitzt ihm bereits im Nacken.

Gratulation an Nole, verdienter Sieger und nach 1-2 Rückstand so souverän den Titel noch zu holen das schaffen halt die wenigsten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Gratulation an Novak. Hinten raus dann wieder gezeigt, warum er die Nr. 1 ist.

Thiem bei den Bigpoints leider nicht soo gut erhofft. So gut Nole am Ende auch zurückgekommen ist, muss sich Thiem scho vorwerfen, dass hier mehr drin war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Das war dann am Ende einfach nicht gut genug von Thiem, Chancen waren da. Die muss man gegen die großen aber eben nutzen.

Thiem damit 1-6 in großen Finals (GS, Finals, Masters). Klar muss man die Gegner (3x Nadal, 1x Djokovic, 1x Zverev, 1x Tsitsipas) berücksichtigen, aber sieht auf dem Papier trotzdem nicht gut aus.
Ja, ich denke er ist jetzt wohl gescheitert.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Ist nicht selbstverständlich, dass Thiem nochmal in die Position kommt dieses Turnier zu gewinnen. Ich hatte dieses Jahr schon mit Tsitsipas und Medvedev gerechnet. Insofern, ist das schon recht tragisch.Vor allem weil er so stark nachließ innerhalb des Finals.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Du bist total verblendet...wann soll er Djokovic den schlagen? Wenn der 40 ist? Thiem ist 26 im besten Alter ....noch besser wird es nicht
Gerade weil es so knapp war und die Chance da war, hier zu gewinnen, tut die Niederlage umso mehr weh und dann haust du so einen lächerlichen Beitrag raus? Das hat nichts damit zu tun dass Thiem natürlich eine weitere Chance verpasst hat. Aber wie @Tuco schon schrieb, es ist einfach respektlos von dir in so einer Situation so einen seltsamen Vergleich zu ziehen.

Aber ja, ich frage mich natürlich auch, wann und ob es für Thiem jemals klappen wird... 3 Major Finals, zuerst 0 Sätze, dann 1 Satz, jetzt 2 Sätze im Final... es ist echt so bitter :(
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Nach so einem Turnier hier gegen Thiem zu lästern ist schon ein Hammer... :crazy:

Hab leider nicht viel sehen können aber Nole wohl Mal wieder enorm :Clutch:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Gerade weil es so knapp war und die Chance da war, hier zu gewinnen, tut die Niederlage umso mehr weh und dann haust du so einen lächerlichen Beitrag raus? Das hat nichts damit zu tun dass Thiem natürlich eine weitere Chance verpasst hat. Aber wie @Tuco schon schrieb, es ist einfach respektlos von dir in so einer Situation so einen seltsamen Vergleich zu ziehen.

Aber ja, ich frage mich natürlich auch, wann und ob es für Thiem jemals klappen wird... 3 Major Finals, zuerst 0 Sätze, dann 1 Satz, jetzt 2 Sätze im Final... es ist echt so bitter :(

Ja aber dann hätte Federer USO 2005 mit 24 verlieren müssen gegen einen 35 Jährigen gut Aufspielendem Agassi.....Das zeigt die größe eines Spielers....Nadal und Djokovic haben mit 26 auch Federer fast immer besiegt der dann 32 war....Thiem ist kein Großer....halt ein top 10 Spieler ......
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tja, die Reise geht weiter für Thiem. Auf dem Silbertablett wird ihm der GS nicht serviert, soviel steht fest. Er hat ein gutes Finale gespielt. Problem ist, die ATGs spielen häufig Ihr bestes Tennis wenn es drauf ankommt. Zumindest 1 oder 2 ATGs schaffen das in einem Tunier. Das hat Thiem heute eben nicht durchgehend geschafft. Die nächste Chance wird kommen, aber es wird in Paris sicherlich kein "Walk in the Park" überhaupt ins Semifinale/Finale zu kommen. Kann gut und gerne sein, dass er jetzt ne zeitlang in kein Finale mehr kommt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Domi hat sich gut verkauft gegen einen ganz Großen,
warten wir halt weiter auf einen Slam-Erfolg der Jungen...
FO im Anmarsch
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Starke Worte von Nole. Ich weiß echt nicht wie man ihn unsympathisch finden kann, der Typ ist so ein weltoffener und korrekter Typ. Am besten fand ich es damals vor dem WM-Finale 2018, als er gesagt hat, wieso er nicht den Kroaten die Daumen drücken soll. Dafür gab es heftigste Kritik, sogar von oberster politischer Ebene. Nole zeigt halt dass er was die Weltanschauung und Menschlichkeit betrifft, kein Neandertaler ist.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
63
Ort
Hessen
Glückwunsch Nole
130 UE bei 300 gespielten Punkten ist allerdings ne Menge. Thiem hat nen tolles Turnier gespielt aber am Ende hats leider nicht ganz gereicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gerade weil es so knapp war und die Chance da war, hier zu gewinnen, tut die Niederlage umso mehr weh und dann haust du so einen lächerlichen Beitrag raus? Das hat nichts damit zu tun dass Thiem natürlich eine weitere Chance verpasst hat. Aber wie @Tuco schon schrieb, es ist einfach respektlos von dir in so einer Situation so einen seltsamen Vergleich zu ziehen.

Aber ja, ich frage mich natürlich auch, wann und ob es für Thiem jemals klappen wird... 3 Major Finals, zuerst 0 Sätze, dann 1 Satz, jetzt 2 Sätze im Final... es ist echt so bitter :(
Ist doch Quatsch. Thiem wird denke ich schon einmal RG gewinnen. Wie alt war Muster bevor er dort gewann? Auch fast an die 30.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja aber dann hätte Federer USO 2005 mit 24 verlieren müssen gegen einen 35 Jährigen gut Aufspielendem Agassi.....Das zeigt die größe eines Spielers....Nadal und Djokovic haben mit 26 auch Federer fast immer besiegt der dann 32 war....Thiem ist kein Großer....halt ein top 10 Spieler ......

Die Beurteilung ist nicht ganz fair. Thiems Entwicklungskurve zeigt weiterhin nach oben. Wo das mal endet, muss man abwarten. Aber 3 GS Finals, Finale ATP WM, Sieg IW, da kann man imo nicht von einem 0815 Top Ten Spieler sprechen. Nur weil Thiem bisher nicht das geschafft hat, was ein Nadal oder Djokovic geschafft haben, muss man Ihn nicht so abwerten. Diese Latte ist auch ziemlich hoch und zumindest das kann man ziemlich sicher sagen. Dass Thiem kein nächster Nadal oder Djokovic ist. Aber das ist ja auch nicht wirklich schlimm, wenn man nicht zu den 3 besten aller Zeiten gehört.
 
Oben