ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Diesmal kann sich Nadal nicht auf den 1. Aufschlag verlassen und durch einen völlig misslungenen Stoppversuch kassiert er das Break zum 2-6, 3-4
Schwartzman wurde bisher nicht einmal gebreakt, kann er das wirklich durchziehen? es sind 2 Games, aber der Weg ist noch sehr lang

Der Stopp könnte auch darin begründet gewesen sein, dass Nadal hier für die meisten Punkte echt kämpfen muss weil ihm Schwartzman kaum was anbietet

Youzhny soll man weniger auf sein Handy gucken und mehr Schwartzmans Schwächen für morgen analysieren :nono: Ich würde Schwarzman sogar das Finale gönnen, auch wenn ich morgen natürlich für Shapovalov wäre
Aber Nadal ist natürlich noch nicht geschlagen

Im RG Thread schrieb ich, dass Änderungen abseits von Shapovalov/Dimitrov unwahrscheinlich sind in der Setzliste
Aber Schwartzman könnte mit einem Finaleinzug hier an Rublev vorbeiziehen und somit an Nummer 12 gesetzt sein, das würde ihn davor bewahren gegen Thiem, Djokovic und Nadal im AF zu spielen

Schwartzman wird aber etwas nervös und gibt mit schnellen Fehlern das 15-30
danach kämpfen beide um jeden Schlag, Schwartzman patzt und Nadal hat 2 Breakbälle, Nummer 3 und 4
der 1. wird mit einem super VH-Stopp abgewehrt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Und schwupps: 4-4

2018 in Paris führte Schwartzman mit 6-4, 3-2 mit Break vor im 2. Satz, als es zur ersten Regenunterbrechung kam, damals wurde er aber bis dahin 3 Mal selber gebreakt, so sorgten seine eigenen 5 Breaks nicht für ein klares Ergebnis

Hier hatte er bis zum 6-2, 4-3 selbst kein Break kassiert, wäre aus seiner Sicht zu schön um wahr zu sein, wenn er das ohne Aufschlagverlust verliert

Aber direkt wieder 0-40, ist das hier die Chance zum Sieg für Schwartzman?

Stark erlaufen von Schwartzman, im zurücklaufen passiert er Nadal mit einem typischen Nadal-Bananashot
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
jetzt Schwartzman Break zum 4-5 :crazy:

Es ist zum einen Sand, zum anderen ist Schwartzman nur 1.70 m groß, das er er nicht immer seinen Aufschlag durchbringen wird, ist in der Natur der Sache wortwörtlich

Wenn Schwartzman ausserviert, dann wäre es sein 1. Top 5 Sieg in seiner Karriere beim 23. Versuch, bisher steht er bei 0-22

Es geht aber nicht gut los, 0-15

der Fehler zum 0-30 tut weh, direkt der UE nach dem Aufschlag
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Diego Break zum 5- 6 :crazy:
Er hat 57 % aller Punkte bisher geholt - jetzt MUSS er es machen !!! I hope so...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Schwartzman fehlt gerade etwas der Mut zum Siegen, wobei Nadal es bei 15-15 auch stark verteidigt hat

die 2 Punkte von Schwartzman waren eher einfache Fehler von Nadal, so fehlen nur noch 2 Punkte

und die VH war dann zu viel, Nadal verzieht klar und es gibt einen Matchball
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Super Leistung Schwartzman, am Jubel sieht man was es ihm bedeutet, Chapeau, mehr kann man da nicht sagen, das Finale hätte er sich verdient und auf Sand würde ich ihn gg Shapovalov auch favorisieren
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Glückwunsch an Diego für einen verdienten Sieg. Doch jetzt ist der Weg hier in Rom wohl frei für Djokovic ...
Und das dürfte so einige aufhorchen lassen, was die kommenden French Open angeht !!! Gutes Match von Schwartzman, Respekt und Glückwunsch!!! Schönen Abend noch Hans Meyer(y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
GEILE SACHE DAS,
Mal im Ernst: Diego hat es so oft versucht, irgendwann musste es doch mal klappen!

Ich gönn Ihm das (y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Glückwunsch an Diego für einen verdienten Sieg. Doch jetzt ist der Weg hier in Rom wohl frei für Djokovic ...
Und das dürfte so einige aufhorchen lassen, was die kommenden French Open angeht !!! Gutes Match von Schwartzman, Respekt und Glückwunsch!!! Schönen Abend noch Hans Meyer(y)
Ganz im Gegenteil: Wenn Schwartzman so spielt wie heute Abend/Nacht gegen Nadal und Djokovic weiter reihenweise Fehler macht gewinnt der Argentinier das Masters.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Ich würds ihm gönnen, TennisFed, Diego ist ein sympathischer Player, der mit seinen 1,70 m zeigt, dass man nicht 2m groß sein muß um top Tennis zu spielen ! Weiter so, Forza !!!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@amoog,
Schwatzman müsste in der Tat das Turnier gewinnen um zum 1. Mal in die Top 10 einzuziehen, (Career-High Ranking ist bislang die # 11) ansonsten ist es Shapovalov.
 
Oben