ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und trotzdem das Turnier gewonnen. Wenn der in Paris in dem Bereich wieder Normalform hat, muss ihn erstmal einer schlagen. Nadal, Nole und Thiem können alle 3 den Titel gewinnen, ich denke auch dass alle 3 sich im Verlauf der ersten Woche in Form spielen werden.
Djokovic in der Woche von Rom:

134 Winner / 134 Fehler

Bei den Winners sind natürlich die 26 Asse mit eingerechnet sowie die 8 Doppelfehler bei den Fehlern. Der Aufschlag ist auch das einzige was bei Ihm einigermaßen funktionierte.

Trotzdem, 126 Fehler sind viel zu viel für ein Spieler welcher von der Konstanz lebt.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
43
Schwartzman ist einfach ein Looser...klar kommt ihr jetzt mit...er hat ein gutes Turnier gespielt usw....na und ? Wo ist der Titel ?....in zehn Jahren spricht keiner mehr darüber wie gut er hier gespielt hat....nur der Titel zählt....und schon hat der kleine Zwerg eingepackt....
Sorry, aber doch eine recht blöde Aussage von Dir !!!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Djokovic wäre mit der gesamten Leistung von dieser Woche, wäre es gegen Nadal gegangen, ähnlich eingegangen wie im letzten Jahr als es 0-6, 6-4, 2-6 aus Sicht des Serben hieß!
:LOL::LOL::LOL: die ganze woche redest du noles leistungen schlecht, er spielt ja so schlecht und würde im finale 06 06 gegen nadal verlieren, er sollte auf sand gar nicht mehr spielen und bla bla bla... am ende scheidet nadal im vf aus und der djoker gewinnt rom.:cool1: deine prognosen sind jedes mal so übertrieben und peinlich, da schüttelt es einen.:crazy::crazy::crazy:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
:LOL::LOL::LOL: die ganze woche redest du noles leistungen schlecht, er spielt ja so schlecht und würde im finale 06 06 gegen nadal verlieren, er sollte auf sand gar nicht mehr spielen und bla bla bla... am ende scheidet nadal im vf aus und der djoker gewinnt rom.:cool1: deine prognosen sind jedes mal so übertrieben und peinlich, da schüttelt es einen.:crazy::crazy::crazy:

Don't feed the Troll. Ich falle auf seinen Quatsch aber auch ständig rein. ;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Goffin - Sinner macht schon richtig Spaß in der 1. Runde. 4-3 stehts und schon 4 Breaks, der Platz ist mal übel langsam.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
das waren jetzt mal 10 spiele in folge für sinner. goffin kommt unter die räder...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
das waren jetzt mal 10 spiele in folge für sinner. goffin kommt unter die räder...

Hab kurz bei 5-5 gesehen, da war das doch recht gut von Goffin, ging gut 40-15 in Führung und hat sich dann unnötigerweise breaken lassen, danach ging es dahin, wenn ich mir das Ergebnis anschaue

Hatte ja Sinner leicht vorne gesehen, mich wundert es, das ihn die meisten zwar beim Fantasy Tennis gewählt haben, aber nur einer auf Sinner gg Goffin getippt hat

Ruusuvuori gewinnt immerhin den 3. Satz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Eine schöne Sache für Rodionov, der nun in R1 gegen Chardy spielt.

In der finalen Qualirunde hat sich dann Sebastian Korda gegen den formstarken Karatsev durchgesetzt. Korda hab ich bei den USO das erste Mal so richtig spielen sehen und das hat mir durchaus gefallen. Hätte aber gedacht, dass sich Karatsev da knapp durchsetzt. Dürfte schon ein guter Sieg von Korda gewesen sein. Der ist erst 20 und 1,96 groß, das kann rankingtechnisch auch noch einiges nach oben gehen für ihn. Er schlug jetzt auch Seppi in der 1. Runde.

Altmaier hat eigentlich auch einen guten Quali-Spot bekommen. Gegen Lopez könnte vielleicht auch was drin sein. Perfekt wäre der Fognini/Isner Sektor gewesen, aber das passt so.

@Hans Meyer Shapo gegen Stef wäre wirklich cool im AF. Ich befürchte aber, dass einer der beiden es nicht bis dorthin schaffen wird. Mich würde es nicht mal wundern, wenn es beide nicht bis dahin schaffen würden. Auf Sand halte ich Tsitsipas eigentlich schon für den etwas besseren Spieler. Die Form wiederum spricht momentan vielleicht eher für Shapovalov. Ich glaube, Stef spielt auch eher nicht so gerne gegen Shapo, weil er ein Leftie mit Waffen ist. Bei Shapo bin ich, was die Konstanz angeht, aber noch bisschen skeptisch und warte noch ein paar Turniere ab. Spielerisch hat er aber unter Youzhny einen klaren Schritt nach vorne gemacht.Würde mich über ein Duell der beiden hier aber freuen, den Denis mag ich eigentlich auch und sein Tennis ist "very entertaining". ;)
Sehe den zweiten Satz gegen Chardy gerade, Rodionov bemüht aber scheint mit den sehr langsamen, feuchten und windigen Bedingungen nicht wirklich gut zurechtzukommen... Chardy macht es mit seiner Routine sehr geschickt und spielt das einfach mit weniger Fehlern runter. Daher auch 6:3 3:2 (Break) für Chardy.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Kaum schreib ichs, das verdiente Rebreak für Jurij zum 3:3.. er pusht sich und ist bemüht.

Wer den heutigen Auftakttag sieht wird schnell merken, dass diese French Open wirklich sehr eigen und wohl einzigartig sein werden.. die Plätze sind so tief und feucht, da wird Ende September/Anfang Oktober wohl auch kaum mehr Aussicht auf signifikante Erwärmung und Besserung bestehen... also wer sich auf diese widrigen Umstände am besten einstellen kann, der hat gute Chancen den Titel zu holen. Ich sagte es schon und bleibe dabei: Hier ist viel Upset-Potenzial im Turnier.

edit: 4:3 Rodionov
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das sind Top Bedinungen für Djokovic....
Nadal und Thiem werden mit ihren Spin schlägen ziemlich untergehen.....
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
ob zverev heute noch zum einsatz kommt? ist als letztes auf dem lenglen angesetzt

nishikori und evans sind im 5. satz. normalerweise muss der japaner den weghauen, aber nach der verletzung tut er sich schwer.

koepfer spielt jetzt auch
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Was ist bei Ceccinato vs De Minaur los? Seit dem letzten Seitenwechsel 30 Minuten Spielzeit... :LOL::eek:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Nishikori verspielt ein 3-1 im 5. Satz, Evans bei 4-5 gg den Matchverlust
Seltsame Scoreline, 3 Sätze mit 6-1, aber ein 5-Satz-Match

:LOL: sind beide so defensivspieler. cecchinato schickt den hoffentlich nach hause. de minaur finde ich auch so überschätzt.

Wen findest du denn nicht überbewertet :popcorn1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Einstand bei Nishikori, noch 2 Punkte

5-Satz-Bilanz (aktualisiert nach der Partie)
Evans 3-6
Nishikori 24-6

Super Return, Matchball Nishikori

Nishikori :jubel::jubel::jubel:
 
Oben