ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
So oft Nole auch gg RBA am Netz war (53 Mal) finde ich es doch schön wie schön Federer immer wieder entblößt wie gut das Niveau am Netz wirklich ist
Djokovic kommt hier kaum mal nach vorn und Federer spielt sogar so das Djokovic nach vorne kommt, das würde bei Federer keiner machen

Auch Nadal kam gegen Federer nur 11 Mal nach vorne, nachdem er in den Runden vorher deutlich öfters vorne war
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Djokovic spielt seit dem ersten Satz wirklich nicht mehr gut, warum auch immer. Eigentlich muss sich Federer das jetzt holen. Ich denke aber, er wird ein relativ frühes Break im fünften Satz dafür brauchen. Wenn es eng wird, dürfte Djokovic wieder die besseren Nerven haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic spielt seit dem ersten Satz wirklich nicht mehr gut, warum auch immer. Eigentlich muss sich Federer das jetzt holen. Ich denke aber, er wird ein relativ frühes Break im fünften Satz dafür brauchen. Wenn es eng wird, dürfte Djokovic wieder die besseren Nerven haben.
Sorry aber: was für ein Unsinn. Hast du Satz 3 und insbesondere die wichtigen Momente (Satzball gegen sich, Tiebreak) gesehen? :rolleyes:

Was für ein Ballwechsel gerade. 1. Breakball für Nole abgewehrt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da ist das 1. Break gegen den Aufschlag von Federer zum 3-5, kann sich Nole allerdings nichts von kaufen. Zu groß der Rückstand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wundere mich schon was hier für eine Agenda betrieben und was für steile Thesen hier aufgestellt werden. Wenn Federer ein einziges Break kassiert dann soll er schwach oder sonst was sein, und Nole soll sowieso das ganze Match schon schwach spielen. Federer hatte leider zwei Auszeiten in den TBs, Djokovic während der Sätze 2 und 4. Wenn es hier in Satz 5 geht wäre dies einzig und allein folgerichtig. Das Aufschlagspiel für Federer gleich wird enorm wichtig
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Meine Güte ist hier viel Hysterie und Panik unterwegs. Da fragt man sich wirklich ob einige der Poster jemals Sport gemacht haben. Mit der Einstellung gewinnt man auch in der Kreisliga nichts.

Wenn Roger gewinnt spielt natürlich Nole schlecht und wenn Djokovic führt ist Roger schlecht. Etwas mehr Respekt vor beiden würde hier einigen helfen.

Die spielen hier ein Klasse Match.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich wundere mich schon was hier für eine Agenda betrieben und was für steile Thesen hier aufgestellt werden. Wenn Federer ein einziges Break kassiert dann soll er schwach oder sonst was sein, und Nole soll sowieso das ganze Match schon schwach spielen. Federer hatte leider zwei Auszeiten in den TBs, Djokovic während der Sätze 2 und 4. Wenn es hier in Satz 5 geht wäre dies einzig und allein folgerichtig. Das Aufschlagspiel für Federer gleich wird enorm wichtig
Da spricht der Federer Fan aus dir...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Bei Doppelbreak kann man schon mal eins abgeben, dennoch 2:2-Satzausgleich!
Das Momentum wäre jetzt wieder bei Roger, und....es gibt keinen Tie-Break (nicht Breaker) im fünften!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Federer bei Breakbälle 5/8 Djokovic 1/2. Breaker erst bei 12-12...

Djokovic serviert jedoch zuerst.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Federer nach 4 Sätzen mit 15 Punkten mehr, Federer gewinnt in 4, sauber
Oder was soll es bedeuten das man 134-119 führt nach Punkten :(
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.261
Punkte
113
Jetzt haben wir also einen fünften Satz, das ist ein würdiger Rahmen für diese beiden.

Eine Prognose ist natürlich schwierig. Ich schätze mal, es wird eher wieder ein Satz wie 1 und 3, wobei derjenige gewinnt, der das erste Break schafft.
 
Oben