ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Da spricht der Federer Fan aus dir...
Deine Einzeiler sind wie immer ein Gedicht. Warst es nicht du der geschrieben hat, dass Federer in Satz 1 und 3 der bessere Spieler war?

Djokovic war in den TBs voll da und wehrte auch sonst in den engen Situationen alles mit Bravour ab. Roger war angriffiger und hat in den TBs dann mehr Fehler gemacht. Während der gesamten 4 Sätze war er aber mindestens auf Augenhöhe, auch wenn Satz 2 natürlich teils wirklich etwas abgeschenkt war von Nole. Für Satz 5 würde ich schon allein wegen der Fitness und des Alters Djokovic favorisieren, aber dass Federer sich in diesen gekämpft hat ist bewundernswert
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Meine Güte ist hier viel Hysterie und Panik unterwegs. Da fragt man sich wirklich ob einige der Poster jemals Sport gemacht haben. Mit der Einstellung gewinnt man auch in der Kreisliga nichts.

Wenn Roger gewinnt spielt natürlich Nole schlecht und wenn Djokovic führt ist Roger schlecht. Etwas mehr Respekt vor beiden würde hier einigen helfen.

Die spielen hier ein Klasse Match.
Eher nicht, vor allem kein Tennis.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Das Spiel verdient einen fünften Satz. Ich bin gespannt, ob Federer das Momentum mitnehmen kann. Ist das spannend.

Der lange Ballwechsel vorhin mit der Rückhand von Federer zum Abschluss war ja wieder nicht von dieser Welt.:crazy:(y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Jetzt haben wir also einen fünften Satz, das ist ein würdiger Rahmen für diese beiden.

Eine Prognose ist natürlich schwierig. Ich schätze mal, es wird eher wieder ein Satz wie 1 und 3, wobei derjenige gewinnt, der das erste Break schafft.

Natürlich ist derjenige Favorit, aber gab auch Fälle wo es auch Rebreaks gab, auch bei Federer, Djokovic und Nadal
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Selbst wenn ein Break passiert, egal für wen, ist das Ding im 5. dann nicht durch, es kann alles passieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic hat 5 x mal sein Service abgegeben, Federer nur 1 x mal. Folgerichtig wird Federer hier das 1. Break machen und das Match gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Nole vorlegen kann ist sicher kein Nachteil für Satz 5. Wenn es eng wird ist jeder BB auch ein Matchball am Satzende. Aber mal schauen wie Federer gleich servieren wird... beide wirken sehr entschlossen. Wie fit Federer noch ist kann man schwer sagen, er lässt sich das ja auch nicht anmerken. Aber die 3h Spielzeit sieht man ihm noch nicht so an, aber für seine 38 ist er physisch ohnehin unglaublich
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Dass Nole vorlegen kann ist sicher kein Nachteil für Satz 5. Wenn es eng wird ist jeder BB auch ein Matchball am Satzende. Aber mal schauen wie Federer gleich servieren wird... beide wirken sehr entschlossen

zu verlieren meinst du wohl

Gegen jeden anderen Spieler, wären beide jetzt schon mit 0-3 draußen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Deine Einzeiler sind wie immer ein Gedicht. Warst es nicht du der geschrieben hat, dass Federer in Satz 1 und 3 der bessere Spieler war?

Djokovic war in den TBs voll da und wehrte auch sonst in den engen Situationen alles mit Bravour ab. Roger war angriffiger und hat in den TBs dann mehr Fehler gemacht. Während der gesamten 4 Sätze war er aber mindestens auf Augenhöhe, auch wenn Satz 2 natürlich teils wirklich etwas abgeschenkt war von Nole. Für Satz 5 würde ich schon allein wegen der Fitness und des Alters Djokovic favorisieren, aber dass Federer sich in diesen gekämpft hat ist bewundernswert
Nein, in Satz 1 fand ich Federer nicht besser in Satz 3 sehr wohl, aber das djokovic extreme Schwankungen zeigt und nur phasenweise auf seinen toplevel spielt ist halt so...ich finde die Leistung wenn Mans Öle Sätze betrachtet bei djokovic auch nicht gut...
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Da steckt eindeutig eine Verschwörung hinter. Man will mit aller Macht verhindern, dass das Damendoppel stattfindet:nono:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Djokovic ist da fast gestürzt. Sollte Federer heute gewinnen, wird das die entscheidende Szene gewesen sein!

;)
 
Oben