ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.548
Punkte
113
Ist doch so. 4-1 im Breaker geführt. Das darf er nicht verlieren. Glückwunsch an Thiem und Nadal zur # 1 am Jahresende.
Rafa wird in der Vorrunde noch mindestens einmal verlieren. Damit wäre er dann wahrscheinlich raus, und wenn nicht dann hätte Nole einen Sieg mehr in der Vorrunde, ein Sieg gegen Federer vorausgesetzt, was auch eintreten wird. Somit hätte er alles in der eigenen Hand, selbst dann, wenn sich Rafa mit einem Sieg in der Vorrunde doch noch duchwurschteln sollte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.324
Punkte
113
Wieso soll ich diesen Ausnahmesportler nicht entsprechend huldigen? Nole ist ein verdammtes mentales Monster.
Man kann bei 99,8% aller Sportler auf dem Planeten sich zurückhalten, da braucht man nicht bei den wenigen Ausnahmeerscheinungen relativieren.

Ich habe das hier anderorts schon ein paar mal angesprochen, mit Superlativen sollte man nicht um sich schmeißen, aber diejenigen die es verdient haben, sollten es dann auch abbekommen und Djokovic gehört da sicher dazu. Wenn du alle irgendwo in einen Rahmen packen willst, dann mach das, ich weiß diese ATGs mit Reichweite zum GOAT zu schätzen.

Ich bin kein Freund von Superlativen, weil niemand unbezwingbar ist
Das hat auch nichts mit Federer zu tun, auch er schien für viele unbezwingbar, aber er war es nicht

Zusätzlich muss man zur aktuellen Zeit sagen, das es auch an der Konkurrenz liegt, der Djokovic von 2019 ist klar schwächer als der aus dem Jahr 2015 oder 2011
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Rafa wird in der Vorrunde noch mindestens einmal verlieren. Damit ist er dann wahrscheinlich raus, und wenn nicht dann hätte Nole einen Sieg mehr in der Vorrunde, ein Sieg gegen Federer vorausgesetzt, was auch eintreten wird. Somit hätte er alles in der eigenen Hand, selbst dann, wenn sich Rafa mit einem Sieg in der Vorrunded doch noch duchwurschteln sollte.
Federer wird auf Revanche sein nach dem verlorenem Wimbledon Finale. Das dürfte Dir schon klar sein, oder?
Federer übrigens im O-Ton beim Turnier in Cincy: "I cannot wait to play Djokovic again"
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wieso soll ich diesen Ausnahmesportler nicht entsprechend huldigen? Nole ist ein verdammtes mentales Monster.
Man kann bei 99,8% aller Sportler auf dem Planeten sich zurückhalten, da braucht man nicht bei den wenigen Ausnahmeerscheinungen relativieren.

Ich habe das hier anderorts schon ein paar mal angesprochen, mit Superlativen sollte man nicht um sich schmeißen, aber diejenigen die es verdient haben
Mit der Form ist Roger doch ein halbes Freilos!

Na dann brauchst du dir doch keine Sorgen wegen Donnerstag machen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Das mag Dir vielleicht nicht schmecken aber Nadal ist für mich einfach nicht so das Ding. Und Du willst doch auch nur das Federer Djokovic schlägt damit der Spanier auf der # 1 bleibt. Ist für mich genauso grotesk!
Jeder kann mögen wen er will, aber solche Sätze rauszuhauen ist einfach nur peinlich. Du scheinst diese Aufmerksamkeit einfach zu brauchen. Ich meine auch nicht nur diese zwei peinlichen, unqualifizierten Sätze, sondern generell deine oft nervigen, unqualifizierten Posts die oft nur der Provokation und Aufmerksamkeit dienen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jeder kann mögen wen er will, aber solche Sätze rauszuhauen ist einfach nur peinlich. Du scheinst diese Aufmerksamkeit einfach zu brauchen. Ich meine auch nicht nur diese zwei peinlichen, unqualifizierten Sätze, sondern generell deine oft nervigen, unqualifizierten Postst, die oft nur der Provokation und Aufmerksamkeit dienen.
Du provozierst doch die Fans von Djokovic & Federer genauso also erst mal vor Deiner eigenen Türe kehren!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Du provozierst doch die Fans von Djokovic & Federer genauso also erst mal vor Deiner eigenen Türe kehren!
Zeig mir mal Beiträge von mir, die ähnlich niveaulos sind wie "Kann Nadal nicht mal einfach 50 Matches in Folge verlieren" und "das war alles Luck".

Ich drehe mich außerdem nicht im Wind wie du und wechsel gefühlt alle paar Monate meine Favs aus und schreibe permanent hämische Kommentare über Spieler (siehe deine Profilnachricht über Zverev z.B.).

Ist auch egal jetzt. Auf den Käse gehe ich gar nicht weiter ein. Pure Zeitverschwundung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Herrlich dass hier noch bissle Feuer im Thread ist, quasi noch ein 4. Satz nach diesem Krimi.
Jetzt aber ins Bettchen Kinder.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Superlative hat nichts mit Unfehlbarkeit zu tun.
Superlative sind bei Djokovic, Nadal und Federer angemessen, anders kann man das geleistete nicht einordnen.

Nun bring die Äpfel und die Birnen nicht wieder durcheinander. In jedem knappen Spiel gibt es hoch und Tiefs. Ist Djokovic in einem knappen Spiel kommst du regelmäßig mit einem Psyochpathen - GOAT - Super saiyajin - sonstwas Modus. Wenn man in diesen Modus schaltet sollte man auch gewinnen oder du solltest es zumindest nicht bei jeder Gelegenheit anbringen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich drehe mich außerdem nicht im Wind wie du und wechsel gefühlt alle paar Monate meine Favs aus und schreibe permanent hämische Kommentare über Spieler (siehe deine Profilnachricht über Zverev z.B.).
Dummerweise ist alles was ich bisher über Zverev geschrieben habe eingetreten. Da bin ich 100% für 100%. Er ist einfach wahnsinnig überschätzt und da bin ich auch nicht der Einzige welcher das so sieht. Wenn ich wollte könnte ich sogar Zverevs Sieg gegen Nadal diskreditieren ob der schlechten Leistung des Spaniers.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Wenn man in diesen Modus schaltet sollte man auch gewinnen

Ist ja nicht gerade so dass Djokovic nicht regelmäßig seine Matches gewinnt, vor allem die großen. Ausnahmen bestätigen nur die Regel, die Bilanz in sämtlichen Bereichen in den letzten Jahren oder gar in diesem Jahrzehnt spült ihn an die Spitze, bei weiteren Fragen eine Mail an Marian Vajda senden, da ich jetzt pennen muss.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Wobei wenn bei Federer am Donnerstag da nicht eine signifikante Steigerung gegenüber den ersten beiden Matches kommt, ist er raus. Hab das Spiel gegen Berrettini komplett gesehen und das war nicht so die Bohne von Ihm obwohl er es gewonnen hat muss ich ehrlich sagen.

Paris-Bercy auszulassen war mMn nicht so eine super clevere Entscheidung. Das Draw in Basel war für Federer Verhältnisse viel zu einfach. Er wurde nicht getestet und soll dann in London zwei Matches gegen Top 5 Spieler (das sind ja Thiem & Djokovic) gewinnen. Funktioniert halt mit 38 nicht mehr so.
Eben weil er schon ein Tennis-Opa ist, hat er Paris ausgelassen. Sonst wäre er platt!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.513
Punkte
83
Dann muss Nole das Turnier gewinnen um die # 1 zu werden.
und die chancen dafür stehen doch weiterhin nicht so schlecht. ich sehe das nicht so dramatisch. er hat es immer noch selbst in der hand. wenn er das gegen thiem schnell abhakt (und das kann er), dann wird er gegen federer gewinnen. nadal wird die gruppenphase eher nicht überstehen.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
nadal zu kurz in den schlägen und er geht zu oft raus aus dem schlag bei der vorhand..... das kann er ja gern auf asche machen, aber nicht in der halle!
 
Oben