ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Wer glaubt schon, dass Nadal hier gewinnen kann. Die Intensität bei ihm ist aber deutlich höher, als noch gegen Zverev.

Finde Medvedev bisher auch verbessert. Gegen Tsitsipas hat er zu viele leichtE Fehler gemacht. Sein Gegner im übrigen genauso.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dieses Gamesmanship auch immer von Nadal:LOL:, bleibt nach dem Satzverlußt eine gefühlte Viertelstunde auf dem Klo.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Rafa heute wohl schon oft mit SaV und einer Quote von 10/10 am Netz. Das nicht ganz so aggressive Spiel von Medvedev scheint ihm etwas mehr entgegen zu kommen. Schade, dass er den ersten Satz verloren hat, aber noch ist alles drin!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Rafa heute wohl schon oft mit SaV und einer Quote von 10/10 am Netz. Das nicht ganz so aggressive Spiel von Medvedev scheint ihm etwas mehr entgegen zu kommen. Schade, dass er den ersten Satz verloren hat, aber noch ist alles drin!
Ich weiß nicht warum man "Schade das Nadal der 1. Satz verloren hat" schreibt wenn Medvedev in genau diesem 1. Satz der leicht bessere Spieler war. Finde ich etwas komisch.

Im 2. Satz in hingegen Nadal der Bessere.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ich weiß nicht warum man "Schade das Nadal der 1. Satz verloren hat" schreibt wenn Medvedev in genau diesem 1. Satz der leicht bessere Spieler war. Finde ich etwas komisch.

Im 2. Satz in hingegen Nadal der Bessere.
:gitche: Vielleicht weil ich für Nadal bin?

Ich weiß bei dir langsam nicht mehr ob ich noch lachen oder weinen soll...habe noch nie die Ignore-Funktion benutzt, aber so langsam könnte ich mal drüber nachdenken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
:gitche: Vielleicht weil ich für Nadal bin?

Ich weiß bei dir langsam nicht mehr ob ich noch lachen oder weinen soll...habe noch nie die Ignore-Funktion benutzt, aber so langsam könnte ich mal drüber nachdenken.

Ehrlich gesagt fand ich den Satz von dir auch komisch
Schade, dass er den ersten Satz verloren hat, aber noch ist alles drin!
Da kann man doch mindestens 2, 3 Beleidigungen reinpacken :belehr: Als Nadal-Fan böten sich doch sinnfreie Aussagen zu Federer und Djokovic an :nono:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nadal schafft den Ausgleich...
Matchmuster ähnelt dem gestrigen Abendspiel, hoffentlich auch der Ausgang
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Könnten wir uns langsam bitte allesamt wieder auf das Matchgeschehen konzentrieren? Es braucht weder Provokationen noch Polemik oder Antworten auf Beiträge, die selbst wiederum als Angriff oder Provokation zu werten sind. Ich glaube wir sind hier durchaus bemüht den schmalen Grad zwischen freier Diskussionskultur und Verwarnungen oder gar Sperren (brauchten wir zum Glück bislang kaum) zu wahren... wenn sich manchmal alle wieder etwas schneller beruhigen und die Emotionen runterfahren würden, dann könnten wir uns hier hoffentlich einige Scharmützel sparen. Dass es keine unnötigen Provokationen braucht ist aber selbstverständlich auch klar. Ich bin mit einigen der User sowohl direkt als auch indirekt so gut es geht in Kontakt und versuche, auch hinter den Kulissen die Wogen zu glätten. Das mag mir manchmal besser und mal schlechter gelingen. Aber natürlich muss man auch manchmal andere Meinungen oder kleine Sticheleien aushalten, das geht auch mir als Fan/User so
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Was hat Medvedev die ganze Zeit mit seinem Daumen hoch Richtung Box. Dazu diese Handzeichen, die ein Fußballer macht, wenn er ausgewechselt werden möchte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nadal schafft den Ausgleich...
Matchmuster ähnelt dem gestrigen Abendspiel, hoffentlich auch der Ausgang
Ich denke Nadal wird das letztendlich gewinnen. Daniil hat von den Zverevs/Thiems/Tsitsipas die wenigsten Waffen.
Zudem glaube ich das man aufpassen muss Medvedevs Erfolge dieses Jahr nicht überzuinterpretieren. Er spielt sehr konstantes, defensivstarkes Tennis. Sollten sich seine Gegner mit der Zeit darauf einstellen, erlebt der Russe vielleicht ein böses Hallo mit der Zeit.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Das war allerdings sehr schwach von Rafa wie er da aus völlig unbedrängter Situation den Slice ins Aus geschoben hat. Der Fehler könnte teuer werden. Daniil Break vor...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ich denke Nadal wird das letztendlich gewinnen. Daniil hat von den Zverevs/Thiems/Tsitsipas die wenigsten Waffen.
Zudem glaube ich das man aufpassen muss Medvedevs Erfolge dieses Jahr nicht überzuinterpretieren. Er spielt sehr konstantes, defensivstarkes Tennis. Sollten sich seine Gegner mit der Zeit darauf einstellen, erlebt der Russe vielleicht ein böses Hallo mit der Zeit.


Ich werde nie eine Pause einlegen. Mir macht es einfach Spaß dem "Überschätzten Zverev" etwas auf den Zahn zu fühlen :D Der Deutsche ist im Vergleich zum Griechen & Russen so dermaßen überschätzt das gibt es gar nicht. Das schlimme an der ganzen Sache ist das die Zverev Träumer immer noch davon träumen das er einen Slam gewinnt. Dafür bräuchte er mMn ganz viel Glück.

Ist ja nicht nur das spielerische. Auch mental sehe ich Medvedev & Tsitsipas auf längere Sicht hin vor dem Deutschen. Natürlich werden die auch mal Ihre Dips haben aber deren Upside ist mMn viel höher als das des Deutschen.


... und zwischen dem ersten und den anderen beiden Postings liegen gerade mal zwei Tage... :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Das war allerdings sehr schwach von Rafa wie er da aus völlig unbedrängter Situation den Slice ins Aus geschoben hat. Der Fehler könnte teuer werden. Daniil Break vor...

0-3, sollte es gewesen sein, er hatte Chancen im letzten Game zum Rebreak, aber ein 0-3 wird er eher nicht aufholen, unmöglich ist es nicht

Wenn Zverev verliert wäre Nadal 100% raus, falls er es gg Medvedev jetzt nicht dreht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also aus Medvedev wird man wirklich nicht schlau. Im 2. Satz spielte er viel zu passiv, jetzt wieder druckvoller. Kapier ich nicht!!!! Absolut nicht!!!! Ist mir zu hoch!!!!
Warum spielt er nicht konstant dieses Level.
 
Oben