ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Heute war ich schon auch für Federer. Damit hat Nadal ja auch die #1 am Jahresende sicher. Dass Federer sowieso ein Titelanwärter ist, ist ja eh klar. Ich bin natürlich im Semi wieder für die anderen, aber wenn er den Titel holt, hat er es halt auch verdient, der alte Mann. ;)
Der alte Mann hat seit 2011 nicht mehr die World Tour Finals gewonnen ;) und wenn man nach den beiden letzten Jahren geht heißt der Sieger hier wohl Thiem oder Tsitsipas.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
433
Punkte
43
Der alte Mann hat seit 2011 nicht mehr die World Tour Finals gewonnen ;) und wenn man nach den beiden letzten Jahren geht heißt der Sieger hier wohl Thiem oder Tsitsipas.

würde ich auch tippen, gönnen würde ich es beiden. nole echt desaströs, habe ich aber irgendwie geahnt. von daher wenig enttäuscht. die wichtigen titel hat er gg federer geholt und das zählt für mich mehr. ;) bin trotzdem mal auf die PK gespannt.... wo kann man die verfolgen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
federer am obersten level. beeindruckend.

was da mit nole passiert, ist unschön. das hat er nicht verdient. nole ist ein outstanding spieler und als mensch ein class act wie rafa und roger auch.

erinnere mich gerne an roland garros zurück, wo man ihn nach dem verlorenen und gewonnenen final spüren liess: on t aime bien novak. ich sag ihm nur: nole, volim te mnogo.

andernorts ist das manchmal sehr anders. finde das schade.

für roger kann ich nur hoffen, dass er dieses level halten kann, dann hat er ne chance, sich das ding zu holen. die matches machen lust.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
würde ich auch tippen. nole echt desaströs, habe ich aber irgendwie geahnt. von daher wenig enttäuscht. die wichtigen titel hat er gg federer geholt und das zählt für mich mehr. ;) bin trotzdem mal auf die PK gespannt.... wo kann man die sehen?
Novak hat sich irgendwie in einer Szene den Ellenbogen gehalten. Hoffentlich ist das nix Schlimmes.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
federer am obersten level. beeindruckend.
Starke Leistung von Federer. Nole hat es Ihm aber leicht gemacht als er in seinen ersten beiden Service Games 3 DF machte. Im 1. Game kam er noch raus, im nächsten Service Game nicht mehr. Das war dann der Anfang vom Ende.
was da mit nole passiert, ist unschön. das hat er nicht verdient. nole ist ein outstanding spieler und als mensch ein class act wie rafa und roger auch.

erinnere mich gerne an roland garros zurück, wo man ihn nach dem verlorenen und gewonnenen final spüren liess: on t aime bien novak. ich sag ihm nur: nole, volim te mnogo.

andernorts ist das manchmal sehr anders. finde das schade.
Ja, das ist nicht ok. Ist mir schon damals in New York 2015 aufgefallen. Da wurde zwischen 1. und 2. Aufschlag böse reingerufen.
für roger kann ich nur hoffen, dass er dieses level halten kann, dann hat er ne chance, sich das ding zu holen. die matches machen lust.
Das hoffe ich auch, glaube aber nicht dran.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Djokovic ist ein Gentleman und hat dem Schweizer den Sieg heute geschenkt als kleine Wiedergutmachung für das verlorene Wimbledon-Finale.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
tja, das wäre natürlich bitter. aber du hast schon recht, seit der OP am ellenbogen ist er auf HC nicht mehr soo erfolgreich....
Vor allen Dingen schlägt er deutlich weniger gut auf. Ich erinnere mich noch an das Wimbledon Finale 2015 wo Federer im 1. Satz bei 5-6 aus Noles Sicht Satzball hatte und der zimmerte dann einen Service Winner mit 125 Meilen nach Außen ins Eck der Service Box. :D
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
433
Punkte
43
Vor allen Dingen schlägt er deutlich weniger gut auf. Ich erinnere mich noch an das Wimbledon Finale 2015 wo Federer im 1. Satz bei 5-6 aus Noles Sicht Satzball hatte und der zimmerte dann einen Service Winner mit 125 Meilen nach Außen ins Eck der Service Box. :D

ja, stimmt. allerdings bin auch als fan sehr froh, dass er nicht wie federer von seinem aufschlag lebt, sondern seine stärken vielfältiger sind. das macht mehr spass und zählt sich am ende natürlich auch aus, jedenfalls bei den großen turnieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ja, stimmt. allerdings bin auch als fan sehr froh, dass er nicht wie federer von seinem aufschlag lebt, sondern seine stärken vielfältiger sind. das macht mehr spass und zählt sich am ende natürlich auch aus, jedenfalls bei den großen turnieren.
Ich glaube nicht das Nole DC in Madrid spielen wird!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Warum? Federer wird nicht jeden Tag auf diesem Level spielen können wie heute Abend.

Bestes Beispiel ist doch sein Pendant bei den Frauen Serena Williams. Spielte gegen Svitolina "Wie aus einem Guss" im HF der US Open und bekam gegen eine zugegeben auch starke Andreescu nichts auf die Reihe.
Das ist aber jetzt wirklich ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Du hast ihm diese Leistungssteigerung nach dem ersten Match auch nicht zugetraut. Jetzt ist sie da, das Momentum liegt beim Routinier, der einen Tag mehr Pause hat!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Das ist aber jetzt wirklich ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Du hast ihm diese Leistungssteigerung nach dem ersten Match auch nicht zugetraut. Jetzt ist sie da, das Momentum liegt beim Routinier, der einen Tag mehr Pause hat!

Schlimm genug :D. Mal ehrlich- hier laeuft doch alles fuer den schweizer. Der ist 1. fuer seine wenigspielerei belohnt worden mit der teilnahme am yec und 2. kommt kein anderer so
konstant mit den pfeilschnellen bedingungen zurecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.857
Punkte
113
allerdings bin auch als fan sehr froh, dass er nicht wie federer von seinem aufschlag lebt, sondern seine stärken vielfältiger sind. das macht mehr spass und zählt sich am ende natürlich auch aus, jedenfalls bei den großen turnieren.

Ich dachte wirklich im ersten Moment du machst eine gekonnt ironische Bemerkung, aber du hast ja schon einmal über Federer geschrieben das er nur gut aufschlagen kann. :crazy: Selten eine derart deplatzierte Bemerkung über einen Tennisspieler gelesen.

Selbst bei Spielern wie Boris Becker wäre eine derartige Bemerkung daneben, aber bei Federer ist es geradezu absurd.

Es sei dir ja belassen ,aber damit disqualifizierst du dich wirklich Kompetenz in diesem Sport zu besitzen. Bin immer noch ratlos wie man überhaupt so etwas denken kann. :confuse:

Es existieren im Netz einige neutrale detailierte Analysen aller Top Spieler bez. ihrer Fähigkeiten. Vielleicht liest dir das mal bei Interesse durch wenn es dir beim zuschauen nicht auffällt. Dort werden die Fähigkeiten runtergebrochen in Kategorien.
Federer ist fast überall ganz vorne dabei und gilt ja bei nicht wenigen als der technisch beste und vielseitigste Spieler aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hier gebe ich mal einen Grund ab warum Tsitsipas eine bessere Karriere als der von vielen so hochgelobte Medvedev hinlegen wird: Der Grieche hat ne bessere RH DTL (y)
 
Oben