ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Natürlich und ich bin bei euch: gegen Anderson so ein Einbruch und er ist in R3 raus!

break Domi zum 2:1
Das ist auch mMn der Hauptgrund warum die Big3 in den letzten 3 Jahren (2017-2019) alle GS abräumten. Deren Gegner im VF oder HF verpulverten im Vorfeld zu viele Körner. Es wäre einfach mal wünschenswert das z. B. ein Medvedev ohne viel Mühe das HF erreicht. Ich denke Daniil hätte das US Open Finale gewonnen wären die beiden 4-Satz Matches gegen Lopez & Köpfer nicht gewesen um ein konkretes Beispiel zu nennen :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Zverev gibt zu Null ab, als er zum Matchgewinn aufschlägt... mal sehen, wie er darauf jetzt reagiert. Doch noch einen Satz zu verlieren wäre schon ärgerlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Bolt legt bei 1:3 und insgesamt 6 BB von Thiem nochmal alles rein.. am Ende ist es Nummer 7 zum 4:1 für Domi. Das sollte es gewesen sein.. etwas über 3h auf der uhr
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Kyrgios scheint das Turnier ziemlich seriös zu spielen... jetzt auch schon 2-0 Sätze gegen Simon in Front. In der Form würde ich ihn auch als Favoriten gegen Khachanov ansehen, der ja schon länger seinerseits eher fragwürdige Form und jetzt auch Probleme gegen Ymer hat.

Wawrinka hat dagegen den ersten Satz gegen Seppi verloren... das wird wohl ein hartes Stück Arbeit heute.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios - Nadal im AF hätte auf jeden Fall ordentlich Zunder drin und wir haben uns die Begegnung ja schon beim ATP Cup erhofft. Bo5 ist Nadal aber natürlich zu favorisieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Innerhalb von einer Minute gewinnen meine beiden Favoriten Wawrinka und Anderson den 2. Satz
Anderson ist 2-0 Sätze vorne, das sieht gut aus, schade das Thiem warten würde
Thiem hätte es in R3 nicht härter treffen können, falls Anderson es durchzieht heute
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Gojowczyk kann au nur bolzen. Schau seit 10 Minuten zu und habe nicht einen Slice, Stopp oder was auch immer gesehen. Einfach nur glatt drauf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Breakbälle:
Fritz 0/7
Anderson 1/2

Vor allem seinen 7. Breakball hätte Fritz nutzen dürfen, einfacher Smash, aber den verzieht er
Er muss aufpassen jetzt nicht gleich gebreakt zu werden, das würde ihn vllt brechen
Fritz kann aber halten, 6-4, 7-6, 1-1
Bei Wawrinka steht es 4-6, 7-6, 1-1
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Was bin ich froh das ich Sky und den ES Player habe.Da kann ich mir alle Plätze ohne Kommentar anschauen. Die ganzen Herren bei ES labern soviel Müll und labern teilweise viel zu viel,das ist wirklich anstrengend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wawrinka hat dagegen den ersten Satz gegen Seppi verloren... das wird wohl ein hartes Stück Arbeit heute

Seppi klingt halt wenig spektakulär, aber seine AO Bilanz ist überragend
in 4 der letzten 7 Jahren stand er im AF hier und das obwohl er nur einmal gesetzte´war
Dabei besiegte er u.a. Kyrgios, Cilic, Kohlschreiber (27), Chardy (29) und natürlich Federer
letztes Jahr flog er knapp in 5 gg Tiafoe in R3, 2016 flog er in 3 Sätzen gg Djokovic in R3, wobei er den 3. Satz nur mit 6-8 im TB verlor
Wenn man das nicht auf den Schirm hat, dann ist das eine der aktuell ungewöhnlichsten Bilanzen
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
kyrgios muss aufpassen, dass ihm das match nicht noch entgleitet...das gleiche gilt für goffin
wawrinka macht bisher auch einen guten eindruck auch wenn er schon sätze verloren hat.

anderson - thiem und goffin - rublev wären interessante matches.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
kyrgios muss aufpassen, dass ihm das match nicht noch entgleitet...das gleiche gilt für goffin
wawrinka macht bisher auch einen guten eindruck auch wenn er schon sätze verloren hat.

anderson - thiem und goffin - rublev wären interessante matches.

Zeitgleich laufen 4 sehr sehr spannende Matches und das erst in R2 des Turniers
Anderson verspielt eine 4-2 Führung im 3. Satz mit 2 Doppelfehlern in Serie
Wawrinka gewinnt den 3. Satz
Goffin gibt seine 4-2 Führung im 5. Satz mit einem Doppelfehler ab
Bei Kyrgios steht es 4-4 im 4. Satz

Anderson - Thiem wäre vor kurzem noch das VF gewesen und Goffin vs Rublev klingt nach AF, das in R3 wären natürlich 2 Kracher
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Innerhalb von einer Minute gewinnen meine beiden Favoriten Wawrinka und Anderson den 2. Satz
Anderson ist 2-0 Sätze vorne, das sieht gut aus, schade das Thiem warten würde
Thiem hätte es in R3 nicht härter treffen können, falls Anderson es durchzieht heute
anderson ist laut score der klar schlechtere spieler am platz...einer von beiden hat auch eine verletzugnsauszeit genommen....weißt du wer das von beiden war? war anfang des 2. satzes. fritz holt sich verdient den 3. satz im tie-break...

fritz hat im ganzen spiel 5 punkte mehr gemacht und 6 breakchancen mehr gehabt als anderson...anderson schafft es sich aber immer wieder aus engen situationen zu befreien...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
anderson ist laut score der klar schlechtere spieler am platz...einer von beiden hat auch eine verletzugnsauszeit genommen....weißt du wer das von beiden war? war anfang des 2. satzes. fritz holt sich verdient den 3. satz im tie-break...

fritz hat im ganzen spiel 5 punkte mehr gemacht und 6 breakchancen mehr gehabt als anderson...anderson schafft es sich aber immer wieder aus engen situationen zu befreien...
was aber gerade für Thiem wieder zeigt, dass er sich gegen Anderson absolut nichts (wie heute) erlauben darf... da bräuchte es von Anfang bis Ende eine hochkonzentrierte Leistung, gerade beim eigenen Service und den wenigen Möglichkeiten beim Return, ansonsten steigst du gegen einen wieder in Form spielenden Anderson einfach als Verlierer aus, obwohl du aus dem Spiel raus sicher der Bessere bist.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
was aber gerade für Thiem wieder zeigt, dass er sich gegen Anderson absolut nichts (wie heute) erlauben darf... da bräuchte es von Anfang bis Ende eine hochkonzentrierte Leistung, gerade beim eigenen Service und den wenigen Möglichkeiten beim Return, ansonsten steigst du gegen einen wieder in Form spielenden Anderson einfach als Verlierer aus, obwohl du aus dem Spiel raus sicher der Bessere bist.
anderson ist im 4. jetzt schon break zurück....scheint für ihn wieder in einen 5. zu gehen und mit ausnahme vom 1. satz ist fritz klar überlegen, was die statistik angeht....wird wohl eher fritz....ich würde aber lieber anderson nehmen...da er wieder über 5 muss und er scheint jetzt schon einzugehen...
 
Oben