ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Was ich jetzt schreibe, habe ich im Nachhinein wirklich nicht erfunden. Als es 5-5 stand und Kyrgios Aufschlag hatte, dachte ich noch: "Jetzt bloß kein crazy shit machen..."

Und was macht Kyrgios? Meine Fresse, so was macht kein absoluter Topprofi. Kann er einfach nicht bringen so was. Jetzt kann ich mir kaum vorstellen wie er das noch biegen will, gehe aber davon aus, dass er alles reinschmeißen wird was geht. Aber es wird nicht reichen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ich kann nicht beurteilen, inwiefern es ihn wirklich beeinträchtigt hat. aber er schien ja vor allem mental auch nicht auf der höhe, das schaut jetzt ganz anders aus.

nadal holt sich die wichtige satzführung.

Naja weisste, beeinträchtigtes Sehen kann mental auch abrüsten...
scheint ja nun besser zu sein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Und was macht Kyrgios? Meine Fresse, so was macht kein absoluter Topprofi.

Dann kennst du Kyrgios nicht gut. ;) Also den 2. Aufschlag voll durchziehen ist doch ein Standard Move bei ihm. Kann er auch bringen da er absurd hohe Quoten bringt. Manchmal gehts eben schief.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.580
Punkte
113
Ich zitiere mal einen Fachmann :belehr:



Zverev hat über Bo3 die gesamte Big 3 schon mal abgeschossen, ich verstehe nicht wie man sich anlügen kann und für Wawrinka sein kann

Btw ich bin für Wawrinka, weil ich ihn mehr mag, aber Zverev darf auch gerne ins HF



Spielen die jetzt Bo3?
Sollte es zum HF zwischen Domi und Zverev kommen, kocht das Forum wahrscheinlich über.^^
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
Jetzt bitte Thiem vs Zverev und Federer vs Djokovic in den HFs, dann kann ich die letzten drei Matches entspannt schauen... :saint:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Dann kennst du Kyrgios nicht gut. ;) Also den 2. Aufschlag voll durchziehen ist doch ein Standard Move bei ihm. Kann er auch bringen da er absurd hohe Quoten bringt. Manchmal gehts eben schief.

Na ja, ich kenne ihn schon gut, weil ich geahnt habe, dass jetzt etwas Derartiges kommt. Aber ganz ehrlich: So was hätte von den Big 3 oder auch anderen "mental gefestigten" Spielern keiner gemacht. Das war typisch Kyrgios.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.333
Punkte
113
Zverev sehr stark. Muss man erstmal schaffen gegen Rublev. Damit auch den ersten starken Gegner dominiert. Damit hat er imo sein soll erfüllt. Mal schauen ob was geht im VF
Ja, gegen Wawrinka, der hier schon einige Sätze mehr in den Knochen hat, hat er recht gute Chancen aufs HF. Wer hätte das vor dem Turnier gedacht. Zverev hat hier auch bislang recht ansehnlich gespielt, das muss man anerkennen. Die Chancen auf ein GS-HF stehen so gut wie lange nicht mehr. Mal sehen was er draus macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Als ob Domi gegen Rafanur den Hauch einer Chance haben wird.... selbst auf Sand klappt es Kaum

Finale:
Zverev - Nole :)
Ja, Saschas 1:5 Bilanz gegen Nadal liest sich im Gegensatz zu Thiems 4:9 Bilanz schon spektakulär gut ;) Es gab übrigens bisher nur 1 Duell zwischen Nadal und Thiem auf Hardcourt, das im allseits bekannten epischen Fünfsätzer mit TB am Ende bei den USO 2018 zu Gunsten Nadals ausging.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Na ja, ich kenne ihn schon gut, weil ich geahnt habe, dass jetzt etwas Derartiges kommt. Aber ganz ehrlich: So was hätte von den Big 3 oder auch anderen "mental gefestigten" Spielern keiner gemacht. Das war typisch Kyrgios.
zoecke hat da im spiel zuvor (kyrgios vs khachanov) was interessantes dazu gesagt. das kann auch ein ausdruck von nervosität sein, wenn ein spieler bei sehr wichtigen punkten ein vermeintlich extrem hohes risiko geht. tatsächlich kann man das ab und zu beobachten, quasi das gegenstück zu jemand der bei solchen situationen gar kein risiko eingeht und nur sicher spielen möchte.

wobei natürlich bei kyrgios eine psychologische fernanalyse sowieso kaum möglich ist ;)
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ja, Saschas 1:5 Bilanz gegen Nadal liest sich im Gegensatz zu Thiems 4:9 Bilanz schon spektakulär gut ;) Es gab übrigens bisher nur 1 Duell zwischen Nadal und Thiem auf Hardcourt, das im allseits bekannten epischen Fünfsätzer mit TB am Ende bei den USO 2018 zu Gunsten Nadals ausging.

Sollte Thiem hier eine gute Performance auf den Court bringen, ist das alles andere als aussichtslos gegen Nadal. Trotzdem ist Rafa für mich der Favorit 60:40.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Als ob Domi gegen Rafanur den Hauch einer Chance haben wird.... selbst auf Sand klappt es Kaum

Finale:
Zverev - Nole :)

Selbst auf Sand? Weißt aber schon, dass Nadal der beste Sandplatzspieler aller Zeiten ist, oder?
Im Umkehrschluss ist Thiem auf Hardcourt entscheidend besser geworden. Ich sehe seine Chancen
auf Hardcourt mindestens so gut wie auf Sand gegen Nadal.
 
Oben