ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Scheint wieder zu gehen... aber entnervend. wie Raonic bei Breakbällen regelmäßig ein As oder einen Aufschlagwinner macht...
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Punkte gewonnen, wenn der 1. Aufschlag kommt: Raonic 64% vs. Djokovic 84 %

Das sagt angesichts der Spielertypen über dieses Match-Up und Raonics Siegchancen eigentlich alles aus.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Nie im Leben zieht Federer zurück "nur" weil er gegen Nole spielen muss...

Wenn er der Meinung ist dass er Tennis spielen kann, dann wird er auch spielen. In einem Spiel kann alles passieren, auch gegen Nole. Der kann auch einen schlechten Tag haben, Krank sein, zu viel Stress, usw usw.
Naja, duerfte schon sehr einseitig pro djokovic werden..
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Wieso spielen eigentlich die anderen Spieler ? Egal gegen wenn wird es einseitig pro Nole werden....

Aber trotzdem kommen jedes Jahr alle Spieler wieder in Australien und versuchen den Titel zu holen ! Crazy !
In einen jungbrunnen duerfte federer innerhalb von zwei tagen nicht fallen..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Punkte gewonnen, wenn der 1. Aufschlag kommt: Raonic 64% vs. Djokovic 84 %

Das sagt angesichts der Spielertypen über dieses Match-Up und Raonics Siegchancen eigentlich alles aus.

Eigentlich ist das zu erwarten, da raonic ein sehr schlechter Return Spieler ist und novak sehr gut darin.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Wieso spielen eigentlich die anderen Spieler ? Egal gegen wenn wird es einseitig pro Nole werden....

Aber trotzdem kommen jedes Jahr alle Spieler wieder in Australien und versuchen den Titel zu holen ! Crazy !
Naja. Wenn man sich die letzten Runden so anschaut, dann sieht man schon, dass Djokovic blendend in Form ist und alles ziemlich glatt mitgenommen hat, während Federer ganz schön zu kämpfen hatte und zuletzt schlicht auch Glück hatte. Das muss am Ende nix heißen, aber ich denke, dass die Favoritenrolle recht deutlich bei Djokovic liegt. Und das sage ich als klarer Sympathisant von Federer, nur kann man halt Djokovics Leistung dabei trotzdem anerkennen. Tut nicht weh.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Naturlich ist Nole Favorit. Aber so deutlich dass Federer jetzt zurucktretten muss weil keine einzige Chance hat ?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nole gegen Roger
nicht immer gewinnt der Favorit, insofern...

das Wichtigste an dieser Paarung ist zunächst mal,
dass sie nicht Raonic-Sandgren heißt :weghier:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ein Grundlinienlaufduell zwischen Djokovic und Raonic oder Situationen, wo die spielerische Klasse zum Tragen kommt, wirkt bei den Beiden wie Gazelle gegen Elefant. Der Serbe lässt den Kanadier aussehen wie ein Trampel. Das ist ja fast schon unfair. Wenn beide topfit sind gewinnt Raonic genau 0 von 100 Matches. :D
Gegen Djokovic braucht man halt auch gute Netzskills. Da ist der Kanadier limitiert. Nur von der Grundlinie kann er es nicht gewinnen.
Da kann ein Struff weit besser mithalten.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Gegen Djokovic braucht man halt auch gute Netzskills. Da ist der Kanadier limitiert. Nur von der Grundlinie kann er es nicht gewinnen.
Da kann ein Struff weit besser mithalten.

Das ist mir auch unverständlich warum Raonic nicht öfters ans Netz kommt. Gerade gegen Djokovic darf er nach seiner katastrophalen Bilanz nicht immer und immer wieder versuchen von der Grundlinie aus die Punkte zu machen. Er müsste da endlich mal aus seiner Comfort Zone raus und offensiver agieren. Das ist natürlich von Aussen sehr leicht daher gesagt aber bei einer 0-10 Bilanz muss er doch mal was ändern.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist mir auch unverständlich warum Raonic nicht öfters ans Netz kommt. Gerade gegen Djokovic darf er nach seiner katastrophalen Bilanz nicht immer und immer wieder versuchen von der Grundlinie aus die Punkte zu machen. Er müsste da endlich mal aus seiner Comfort Zone raus und offensiver agieren. Das ist natürlich von Aussen sehr leicht daher gesagt aber bei einer 0-10 Bilanz muss er doch mal was ändern.
Unsinniges Argument. Sharapova änderte auch nie was, verlor 15 x mal in Serie gegen Serena.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Das ist mir auch unverständlich warum Raonic nicht öfters ans Netz kommt. Gerade gegen Djokovic darf er nach seiner katastrophalen Bilanz nicht immer und immer wieder versuchen von der Grundlinie aus die Punkte zu machen. Er müsste da endlich mal aus seiner Comfort Zone raus und offensiver agieren. Das ist natürlich von Aussen sehr leicht daher gesagt aber bei einer 0-10 Bilanz muss er doch mal was ändern.


Ich meine mich zu erinnern , dass er zu beginn seiner karriere oefters serve and volley spielte
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Der ist fast 2 meter groß und verletzungsanfällig.
Ich denke das hat man rin offensiv zu agieren oder nicht
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Zverev sollte hier jedenfalls nicht untergehen, das würde den guten Eindruck aus den ersten Runden des Turniers schon stark trüben. Gegen Wawrinka kann man natürlich verlieren, aber bitte nicht glatt in drei Sätzen unter zwei Stunden oder sowas.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also Wawrinka spielt sehr gut, er neutralisiert das Spiel von Zverev, lässt keine einfachen Punkte zu und schlägt hin und wieder wunderschöne Winner aus nichts. Zverev weiterhin zu viele Fehler = 0:5
 
Oben