ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
congrats herr thiem. das war die meisterprüfung. so viele rückschläge zu verkraften und dann sich das ding noch zu holen chapeau. congrats auch an nadal. was für ein fighter.

dass sowohl zverev als auch thiem weiter sind gefällt. tut gut, frischen wind im tennis zu spüren. vielleicht war das jetzt wirklich der durchbruch für die 2. mags ihnen gönnen.

hoffe, thiem weiss jedenfalls jetzt, dass er auch auf allerhöchster bühne gewinnen kann. dieser sieg wird ihm richtig gut tun.

rafa ist rafa. einer der allergrössten tennisspieler ever. man kann ihn und seine einstellung zum sport und wie er das leben meistert nicht genug loben. class act .(y):beten:
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
gratulation an den symphatischen ösi, verdienter sieger am ende! (y) jetzt aber bitte dieselbe leistung am freitag abrufen!
hoffe er ist nicht zu müde, aber es wird auch eventuell mental schwer nach solch einem highlight.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Was Thiem wohl extra bekommt damit er die Red Bull Dose im Interview hält? Dachte er würde auch so schon genug verdienen. :LOL:

Ach ja alle 4 hätten das Finale verdient und nicht wie unser TennisFed mal wieder fälschlicherweise behauptet nur Nole und Thiem.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Thiem hat hoffentlich noch Sprit im Tank. Mag Spieler mit dominiknanter Vorhand tendenziell mehr, siehe Sampras, Federer und hoffentlich Zukunft Tsitsi uns FAA.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.347
Punkte
113
Denke das gibt Thiem vs Djokovic im Finale und nichts anderes hat dieses Turnier auch verdient nach dem was die beiden uns letztes Jahr in Roland Garros und bei den WTF geboten haben.
Das Turnier hätte eig Thiem - Zverev verdient...

Wenn Zverev seinen ersten ins Feld bekommt, wird Thiem wenig Chancen. Soviele Chancen wie heute, wird er gegen Formstarken Zverev nicht bekommen.

Der Nadal heute hat wenig mit dem Nadal der letzten Jahre zu tun gehabt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.244
Punkte
113
Ort
Austria
Angesprochen auf das 5:4: Zuvor nie BB gegen sich, alles gut gelaufen. Mit neuen Bällen serviert. Dann macht er den ersten Punkt auch noch, aber der Doppelfehler war ein großer mentaler Rückschlag. Aber er konte es sofort gut abhaken und dachte sich, was solls, ich muss sowieso weiterspielen :D

Zum SF gegen Sascha: Wir haben schon auf allen Ebenen gegeinander gespielt, wir kennen uns sehr gut. Ich freue mich sehr für ihn dass er hier so gut spielt. Wir werden beide alles geben, damit wir in unser erstes AO-Final einziehen.

Jetzt heißt es regenerieren Domi, diese 4h gegen Nadal sin ja wie 6h gegen einen "normalen" Gegner.. so arbeiten lässt dich sonst nur Djokovic. Aber das ist im Moment ja alles egal, die Freude über diesen großen Sieg überwiegt auf jeden Fall. Auch wenn man für einen möglichen Major-Titel eben noch einen aus Federer oder Djokovic schlagen müsste... Domi hat auch kein Glück dass er den Großen bei den Majors aus dem Weg geht :D Dasselbe hatten wir ja schon in RG. Aber okay, noch ist es nicht soweit, vorher wartet ein toll spielender Zverev der voll erholt und fit ins Match geht. Ich würde unter diesen Umständen 55:45 Zverev sagen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Thiem hat hoffentlich noch Sprit im Tank. Mag Spieler mit dominiknanter Vorhand tendenziell mehr, siehe Sampras, Federer und hoffentlich Zukunft Tsitsi uns FAA.
Tsitsi hätte, um das HF zu erreichen Raonic und Nole bezwingen müssen. Irgendwann hat der doch auch mal ein Zverev Draw verdient.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Angesprochen auf das 5:4: Zuvor nie BB gegen sich, alles gut gelaufen. Mit neuen Bällen serviert. Dann macht er den ersten Punkt auch noch, aber der Doppelfehler war ein großer mentaler Rückschlag. Aber er konte es sofort gut abhaken und dachte sich, was solls, ich muss sowieso weiterspielen :D

Zum SF gegen Sascha: Wir haben schon auf allen Ebenen gegeinander gespielt, wir kennen uns sehr gut. Ich freue mich sehr für ihn dass er hier so gut spielt. Wir werden beide alles geben, damit wir in unser erstes AO-Final einziehen.

Jetzt heißt es regenerieren Domi, diese 4h gegen Nadal sin ja wie 6h gegen einen "normalen" Gegner.. so arbeiten lässt dich sonst nur Djokovic. Aber das ist im Moment ja alles egal, die Freude über diesen großen Sieg überwiegt auf jeden Fall. Auch wenn man für einen möglichen Major-Titel eben noch einen aus Federer oder Djokovic schlagen müsste... Domi hat auch kein Glück dass er den Großen bei den Majors aus dem Weg geht :D Dasselbe hatten wir ja schon in RG. Aber okay, noch ist es nicht soweit, vorher wartet ein toll spielender Zverev der voll erholt und fit ins Match geht. Ich würde unter diesen Umständen 55:45 Zverev sagen
Das wäre für mich der Gau wenn Zverev ins Finale kommt :D
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Das wäre für mich der Gau wenn Zverev ins Finale kommt :D
Ein au wäre es nicht, jedoch auch nicht gerade toll.
Zverev hätte in Wimbledon schon ein Cakewalk Draw in´s HF gehabt, außer mit Abstrichen sein Erstrundengegner.
Von Cakewalk bei den AO zu sprechen ist leicht übertrieben, da er im AF Rublev schlagen musste. Tendenziell aber eher machbar als schwierig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.267
Punkte
113
Ich würde unter diesen Umständen 55:45 Zverev sagen

Rein von der spielerische Klasse und den Spielen hier, ist Thiem klarer Favorit am Freitag. Kann mir nicht vorstellen wie Thiem sich das Finale von Zverev nehmen lässt. Zverev hat auch hier oftmals passiv gespielt und auf Fehler der Gegner vertraut, mit so einem Spiel trifft er gegen Thiem genau auf den falschen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Thiem durfte dieses Match dann eigentlich auch nicht verlieren. Dafür war er Nadal in den Ralleys zu deutlich überlegen. Letzteren fehlen einfach die glatten Schläge. Zudem war die Vorhand longline von Rafa heute quasi nicht existent. Ganz im Gegensatz zu der von Thiem. Rafa wusste im Grunde das ganze Match über nicht so wirklich wie er taktisch dagegenhalten soll. Thiems Defensive war exzellent und er konnte Nadal sehr gut vom Netz fernhalten. S&V wie gegen Medvedev war fast nicht möglich.

Thiem war spielerisch und taktisch einfach besser und es wäre scho sehr seltsam gewesen, wenn er das Spiel dennoch verloren hätte.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Nach dem geschenkten Break und den vergebenen Matchbällen dachte ich schon, dass Nadal das doch wieder in fünf gewinnen würde. Da haben Thiems Nerven noch einmal ordentlich gewackelt. Zum Glück kam es nicht so, denn mit seiner Leistung hatte er heute diesen Sieg absolut verdient. Aber insgesamt ein großartiges Match von beiden, hat großen Spaß gemacht (y)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev hat bis zu diesem Turnier hier mehr oder weniger 12 Monate lang nicht gerissen und will jetzt ins Finale eines GS? Fände ich schon etwas unfair.

Das ist der Unterschied zwischen der Weltrangliste und einem GS. Die Weltrangliste geht über 12 Monate und ein Slam über 2 Wochen und man muss die 7 Spieler besiegen die einem vorgesetzt werden. Wenn man das verstanden hat, dann ist auch nichts unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben