ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Zverev hat bis zu diesem Turnier hier mehr oder weniger 12 Monate lang nicht gerissen und will jetzt ins Finale eines GS? Fände ich schon etwas unfair.
Was genau wäre daran unfair? Bei einem Turnier zählt eben nur die Leistung in genau diesem. Hier hat er bisher gut gespielt, und wenn er sich das Finale mit einem weiteren Sieg dann über Thiem verdient, dann steht er auch zurecht dort.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Rein von der spielerische Klasse und den Spielen hier, ist Thiem klarer Favorit am Freitag. Kann mir nicht vorstellen wie Thiem sich das Finale von Zverev nehmen lässt. Zverev hat auch hier oftmals passiv gespielt und auf Fehler der Gegner vertraut, mit so einem Spiel trifft er gegen Thiem genau auf den falschen.
Der Aufschlag von Zverev ist super, seine Defensive auch. Allerdings ist seine Vorhand nicht dominiknant.
Sollte FAA sich einigermaßen entwickeln, dann dürte Zverev langfristig für ihn bezwingbar sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist der Unterschied zwischen der Weltrangliste und einem GS. Die Weltrangliste geht über 12 Monate und ein Slam über 7 Wochen und man muss die 7 Spieler besiegen die einem vorgesetzt werden. Wenn man das verstanden hat, dann ist auch nichts unfair.
Das Draw für Zverev war ja wohl ein Witz! Das GS HF hat er praktisch auf dem Silbertablett serviert bekommen. Müder Rublev, ein Wawrinka welcher zuvor 2 x mal über 5 Sätze musste, etc., usw., usf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Der Aufschlag von Zverev ist super, seine Defensive auch. Allerdings ist seine Vorhand nicht dominiknant.
Sollte FAA sich einigermaßen entwickeln, dann dürte Zverev langfristig für ihn bezwingbar sein.

Wobei Zverev ja bei der VH ebenso noch verbessern kann: Stimmt da kann er zu wenig Druck mit entwickeln. Hat er heute allerdings über brutale RH Angriffe ausgeglichen.

Gegen Thiem wird man ja sehr schön sehen können inwiefern die VH Zverev in Bedrängnis bringen kann. Thiem attackiert ja bei der kleinsten Gelegenheit mit hoher Präzision.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Rein von der spielerische Klasse und den Spielen hier, ist Thiem klarer Favorit am Freitag. Kann mir nicht vorstellen wie Thiem sich das Finale von Zverev nehmen lässt. Zverev hat auch hier oftmals passiv gespielt und auf Fehler der Gegner vertraut, mit so einem Spiel trifft er gegen Thiem genau auf den falschen.
ganz genau wenn zverev gegen thiem so spielt wie gegen wawrinka wird er abgeschossen (angenommen thiem verkraftet die heutige partie) ist aber natürlich auch taktiksache....ich denke zverev wird es gegen thiem viel offensiver anlegen.

ist thiem bei 100% ist er schon klarer favorit aus meiner sicht, auch das head to head spricht klar für thiem.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Was Thiem wohl extra bekommt damit er die Red Bull Dose im Interview hält? Dachte er würde auch so schon genug verdienen. :LOL:

Ach ja alle 4 hätten das Finale verdient und nicht wie unser TennisFed mal wieder fälschlicherweise behauptet nur Nole und Thiem.
Thiem wird schon länger von Red Bull gesponsort, weißt du das gar nicht? Klar muss er da die Dose in der Hand halten, ist jetzt aber auch nicht so dramatisch, passiert ja bei den Skirennen auch ständig.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.780
Punkte
113
Rein von der spielerische Klasse und den Spielen hier, ist Thiem klarer Favorit am Freitag. Kann mir nicht vorstellen wie Thiem sich das Finale von Zverev nehmen lässt. Zverev hat auch hier oftmals passiv gespielt und auf Fehler der Gegner vertraut, mit so einem Spiel trifft er gegen Thiem genau auf den falschen.
Abgerechnet wird am Freitag:) ich gehe von nem 4 Satz Sieg von Lewy aus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Draw für Zverev war ja wohl ein Witz! Das GS HF hat er praktisch auf dem Silbertablett serviert bekommen. Müder Rublev, ein Wawrinka welcher zuvor 2 x mal über 5 Sätze musste, etc., usw., usf.

Die meisten hier haben Zverev doch die Niederlage gegen Rublev aber aller spätestens in VF prognostiziert. Daher müssen sie je jetzt total müde gewesen sein.

Nochmal, es gab schon schwierigere Wege in ein HF, aber auch deutlich leichtere. Deine Argumentation ist sinnfrei.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wobei Zverev ja bei der VH ebenso noch verbessern kann: Stimmt da kann er zu wenig Druck mit entwickeln. Hat er heute allerdings über brutale RH Angriffe ausgeglichen.

Gegen Thiem wird man ja sehr schön sehen können inwiefern die VH Zverev in Bedrängnis bringen kann. Thiem attackiert ja bei der kleinsten Gelegenheit mit hoher Präzision.

Das mit Zverevs Vorhand sehe ich überhaupt nicht so, auch wenn das häufiger behauptet wird. Er hat mit seiner Vorhand gerade 2016 und 2017 den Gegnern häufiger die Lichtern ausgeschossen, wenn man sich z.B. mal Montpellier 2016 anguckt. Beim Hopman Cup 2017 gibt es auch gutes Beispiel, wo er gegen Federer den Ball mit der Vorhand die Linie runterdonnert. Da hätte man das Thema eigentlich ad acta legen können.

Dass er sie noch aggressiver spielen muss und letztes Jahr mit der Vorhand zu passiv war, ist klar. Aber er kann damit sehr dominant sein.
Die Zahlen des Turniers widerlegen die obige These deutlich. Er hat in jedem Spiel mehr Vorhand-Winner von der Grundlinie geschlagen Rückhand-Winner. Teilweise ist der Unterschied deutlich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich sage das ungern für all die Zverev Fans hier aber Alexander hat sich bei mir jeglichen Kredit verspielt aufgrund seiner Ausraster vornehmlich im Jahr 2019. Da finde ich Thiem doch deutlich sympathischer und bitte einfach mal die Deutschland-Brille absetzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Die meisten hier haben Zverev doch die Niederlage gegen Rublev aber aller spätestens in VF prognostiziert. Daher müssen sie je jetzt total müde gewesen sein.
Der Einzige der von den 4 wirklich müde sein darf ist Thiem nach diesem Match heute :belehr: Selbst Rogers Sieg gegen Sandgren war was die Ballwechsel betrifft doch ein Kindergeburtstag dagegen, auch wenn es dort 5 Sätze waren. Nadal hat Thiem voll gefordert und er musste für alles so hart arbeiten. Ich bin wirklich gespannt wie er sich erholt. Bis der heute schläft ist es 3 oder 4 in der Früh, dann wacht man auf, schlägt ein paar Bälle und wird massiert und geht schon wieder schlafen und es ist Matchtag.
 
Oben