ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Nole spielt jetzt aber auch wieder besser und hat diesen Hänger abgeschüttelt. Federer muss sich vorwerfen das 5:1 nicht gemacht zu haben. On the long run kann er mit dieser steifen Bewegung die er zeigt sowieso nicht mit Djokovic mithalten, wenn der sein Spiel findet. Aber den Satz hätte er durchaus machen müssen.

Generel wirkt mir Federer jetzt wieder zu passiv
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Es ist einfach Wahnsinn, wie oft es Federer in seiner Karriere gegen Djokovic und Nadal geschafft hat, den 1. Satz trotz völliger spielerischer Überlegenheit NICHT zu gewinnen. Und das war gegen die beiden oft genug der Knackpunkt...


Finde nicht, dass man das Match mit irgendeinem bisherigen vergleichen kann. Djokovic wirkte eher so, als würde er erwarten, dass Federer so spielt wie über weite Strecken in den letzten Runden und er insofern nicht viel machen muss... was dann total nach hinten losging. Das gab es bisher so noch nie.

Aber klar, dass Federer gerade nicht den Satz eingefahren, könnte sich bitter rächen... er braucht den Satz sicherlich dringender.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Das stimmt nun in keinster Weise. Bei den meisten hat Djokovic stark serviert. Der eine war halt schrottig von Federer.
Jo bei 1-4 und 0-40 hat Djokovic also stark serviert und kein kein glück gehabt
Bei Nole ging wenig und Federer hat ihn wiederin den satz geholt

Genau ab dem 0-40 fing Federer mit seinen UE in Reihe an
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Jetzt lobt ihn doch auch mal. Da hat er sich jetzt gut rausgezogen und hält zum 6:5.
Finde auch dass Federer zu passiv ist in den letzten Spielen. Nowak ist jetzt besser im Spiel,
da wird er von der Grundlinie nicht mehr viel reissen. Er hat imo einige Chancen liegen lassen
um ans Netz zu gehen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Jo bei 1-4 und 0-40 hat Djokovic also stark serviert und kein kein glück gehabt

Meine Fresse, die ersten beiden waren stark serviert. Beim Dritten hatte Djokovic schon verdammt viel Glück, dass der eine RH-Schlag (mit Netzkantenberührung) gerade noch so rüberging. Den folgenden Schlag hat Roger dann mittig im Netz versenkt (das war schlecht).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Haha am anfang : Roger hat keine chance

Jetzt : was ? Er hat den ersten nicht 6-1 gewonnen ? Loser

Wer hat behauptet Federer hätte keine Chance gegen Djokovic?
Jetzt sieht es schlecht aus weil Roger über die Hälfte seiner zahlreichen Breakchancen selber vergab
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Auch hier muss ich widersprechen. Er hätte nicht unbedingt mit 6-1 gewinnen müssen. Sondern "einfach" nur sein Servicegame bei 5-3 durchbringen. Im Nachhinein muss man natürlich v.a. die eine vergebene Chance aufs Doppelbreak ansprechen.

Vielleicht muss man Federer dass "einfach" mal sagen, dass er "einfach" nur seinen Aufschlag durchbringen muss. Vielleicht weiß er es einfach nicht. :):D
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Zum Mäusemelken das Ganze. Den Nadalkomplex scheint er im hohen Alter abgelegt zu haben. Dafür hat sich ein wirklich starkerr Djokovickomplex breitgemacht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Vielleicht muss man Federer dass "einfach" mal sagen, dass er "einfach" nur seinen Aufschlag durchbringen muss. Vielleicht weiß er es einfach nicht. :):D
Das der 1. plötzlich weg war ist schon ein wenig verwunderlich und lag zumindest zu dem Zeitpunkt nicht am Gegner.
Vielleicht konnte er es selbst nicht glauben wie easy gut das bis dahin lief.
 
Oben