ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Du machst es ein wenig zu einfach
Das der 1. plötzlich weg war ist schon ein wenig verwunderlich

Genau das! Das Servicegame zuvor hat er noch in Weltklassemanier mit etlichen ersten Aufschlägen zu 0 durchgebracht. Als es dann um die Wurst ging, ging gar nichts mehr und das muss man eben kritisch hinterfragen und kann das nicht einfach unkommentiert stehen lassen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Zum Mäusemelken geradezu! 4:1 und 5:2 geführt und dennoch den Satz verloren! :mad:
Knackpunkt war das vermeintliche Ass, bei dem eine Netzberührung vorgelegen hatte, das wäre das 15:30 statt 0:40 geworden!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Mäusemelken das Ganze. Den Nadalkomplex scheint er im hohen Alter abgelegt zu haben. Dafür hat sich ein wirklich starkerr Djokovickomplex breitgemacht.
Naja Komplex. Heute war es eher überraschend (positiv), dass sich Roger überhaupt in diese Position bringen konnte. Das nicht gemachte 5:1 rächte sich natürlich, bis dahin hatte er 20 Winner und 9 UEs. Seither nur noch 6 Winner und 10 UEs bei Roger.. das sagt alles aus. er hätte diesen Satz frühzeitig gewinnen müssen, aber dann kam der Einbruch und Nole wurde stärker.

Roger mit MTO in der Kabine. Er dürfte ziemliche Schmerzen in der Leistengegend haben, aber er will unbedingt spielen und lässt es sich nicht so anmerken. Das ist schon beeindruckend wie sich der Mann mit 38 noch so schindet.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Naja Komplex. Heute war es eher überraschend (positiv), dass sich Roger überhaupt in diese Position bringen konnte. Das nicht gemachte 5:1 rächte sich natürlich, bis dahin hatte er 20 Winner und 9 UEs. Seither nur noch 6 Winner und 10 UEs bei Roger.. das sagt alles aus. er hätte diesen Satz frühzeitig gewinnen müssen, aber dann kam der Einbruch und Nole wurde stärker.

Roger mit MTO in der Kabine. Er dürfte ziemliche Schmerzen in der Leistengegend haben, aber er will unbedingt spielen und lässt es sich nicht so anmerken. Das ist schon beeindruckend wie sich der Mann mit 38 noch so schindet.

Gut, das unterschreibe ich weitestgehend so, aber dass dann beim alles entscheidenden Servicegame nichts mehr ging, waren auf jeden Fall die Nerven!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Bei Federer passt nichts mehr vom timing her und koordinativ.
Schade, beinarbeit ist auch komplett weg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Also irgenwie tut mir Federer jetzt sehr leid. Er darf auch mal aufgeben finde ich, Statistik hin oder her. Aber das macht wohl wenig Sinn so weiterzumachen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Haha am anfang : Roger hat keine chance

Jetzt : was ? Er hat den ersten nicht 6-1 gewonnen ? Loser

Naja, ist halt nicht weit von dem entfernt, wie du Rogers Spiele in letzter Zeit siehst.

Vor dem Match: Roger ist 38, da darf man nicht zu viel erwarten

4:1 Roger: Haha, das ist ein wahrer Champion

Roger verliert noch den Satz: Naja, er ist ja auch 38!!!!!!!!

Im Ernst Federer hatte die Chance den Satz zu holen und hat es halt liegenlassen. Das darf man doch wohl trotz des Alters und der Form kritisieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Zum Mäusemelken das Ganze. Den Nadalkomplex scheint er im hohen Alter abgelegt zu haben. Dafür hat sich ein wirklich starkerr Djokovickomplex breitgemacht.


Ob man das jetzt "Komplex" nennen will oder nicht, es ist zumindest nicht neu... seit den US Open 2011 ist die Bilanz von Djokovic bei GS 7-1, der letzte Sieg von Federer war 2012... und das, obwohl die Matches fast alle sehr knapp waren, mit dem "Höhepunkt" in Wimbledon vor einem halben Jahr.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Für den Matchverlauf auch einfach katastrophal. Ich hätte ja gerne gesehen, wie sich das Match bei 1-0 Satzführung entwickelt hätte. So ist die Luft wirklich komplett raus.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ab 4:1 40:0 war das leider recht mentalzwergig vom Maestro. Bin zwar eher für Nole aber in erster Linie hoffe ich auf Spannung und Drama.
Hoffe Beide können zumindest schmerzfrei weiter machen nun.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Schon krass wie häufig heute unsaubereTreffer nicht bestraft werden im Vergleich zu früher.
Nicht nur bei Djokovic..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Ich muss das für dieses Spiel gar nicht quoten, aber seit vielen Turnieren kommt bei dir nach verlorenen Spielen nie auch nur etwas Kritik, sondern immer nur Verweis aufs Alter ;)

Weil man eben einem 38 jahrigen spieler der sooo Gut spielt (gab es noch nie in der geschichte) Gate nicht kritisieren muss/darf
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Weil man eben einem 38 jahrigen spieler der sooo Gut spielt (gab es noch nie in der geschichte) Gate nicht kritisieren muss/darf

Mag deine Meinung sein, aber finde ich halt doof. Wenn jemand eben mit 38 so ein Niveau hat, dann darf man ruhig auch kritisieren, dass er xy nicht gut genug gemacht hat. Das nimmt überhaupt nichts von seiner Leistung weg.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Ab 4:1 40:0 war das leider recht mentalzwergig vom Maestro. Bin zwar eher für Nole aber in erster Linie hoffe ich auf Spannung und Drama.
Hoffe Beide können zumindest schmerzfrei weiter machen nun.

Ja, v.a. hätte Djokovic dann Einiges zum Nachdenken gehabt. Wenn er einen solchen Satz, in dem er über weite Strecken auch einfach nicht besonders gut spielte noch gewinnt, hat er erst recht das Gefühl, dass er das nicht verlieren kann. Andersrum wäre er wahrscheinlich schon gut ins Grübeln gekommen.

Hinzu kommt, dass Federer seinen Oberschenkel wahrscheinlich deutlich weniger gespürt hätte als mit Satzverlust im Rücken.
 
Oben