ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
thiem hat 4 der letzten 5 duelle gegen djokovic gewonnen. die frage ist wohl eher wie fit thiem körperlich und vor allem mental ist, ob er einen 5 satz fight gegen djokovic durchhält.

thiem ist sicher einer der wenigen spieler gegen den djokovic ganz und garnicht gerne spielt...
Und die Waffen, um Djokovic auch hier zu bezwingen, hat er in jedem Fall auch. Regeneration jetzt und dann der Kopf im Finale, das muss passen, ja. Hoffentlich wird es ein spannendes und hochklassiges Finale. Gerne mit Thiem als Sieger am Ende.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Ich denke Thiem könnte morgen schon spielen, der ist doch topfit! ;) :saint:


So war's doch schon in Paris letztes Jahr, und da hat Thiem dann immerhin zwei Sätze mitgehalten... ;)

Im Vergleich dazu (das war schon extrem unglücklich) sind die Voraussetzungen übermorgen sicherlich sehr viel besser.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Thiem ist und bleibt im perfekten Zwei-Tages-Rhythmus diese Woche. Dagegen dürfte Novak zumindest die ersten zwei Sätze nichts entgegenzusetzen haben. :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
du verstehst nicht worum es geht...es geht ums mentale, eher weniger ums körperliche. djokovic hatte bisher keine metnale stressphasen, thiem in den letzten beiden spielen schon extreme mentale anspannungen. gegen einen djokovic wird er kaum in 3 gewinnen...
ja, eben. Gegen einen Djokovic könnte es auch in einen fünften Satz gehen. Und entgegen so mancher etwas weltfremder Behauptung würde ich dann doch anmerken, dass Thiem die im Vergleich zu Nole deutlich höheren körperlichen Belastugnen dann doch spüren könnte. Natürlich ist das mentale auch sehr wichtig und die Anspannung bleibt bei Thiem bestehen, das sagte er ja auch nach dem Nadal-Match. Er ging auf den Trainingscourt obwohl er sehr müde war, aber er musste, damit die Spannung aufrecht bleibt. Daher wird er auch sicher morgen wieder rausgehen, obwohl er heute wohl ebenso nicht vor 3 Uhr Früh ins Bett kommt, während Djokovic halt gemütlich auf der Couch lag. Aber ok, er ist auch fast 7 Jahre älter, den kleinen Vorteil soll Nole kriegen. Im Übrigen: Djokovic spielt hier so gut, da ist er so oder so deutlicher Favorit im Finale.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Das Spiel hat doch recht viele Fragen beantwortet. Im Grunde hat Zverev seine WR Position nun auch bei einem GS bestätigt und gezeigt das er von seinem Leistungsniveau momentan vorne dabei ist in BO3 und BO5, aber insgesamt knapp hinter Thiem.

So erwarte ich das auch insgesamt 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
ja, eben. Gegen einen Djokovic könnte es auch in einen fünften Satz gehen. Und entgegen so mancher etwas weltfremder Behauptung würde ich dann doch anmerken, dass Thiem die im Vergleich zu Nole deutlich höheren körperlichen Belastugnen dann doch spüren könnte. Natürlich ist das mentale auch sehr wichtig und die Anspannung bleibt bei Thiem bestehen, das sagte er ja auch nach dem Nadal-Match. Er ging auf den Trainingscourt obwohl er sehr müde war, aber er musste, damit die Spannung aufrecht bleibt. Daher wird er auch sicher morgen wieder rausgehen, obwohl er heute wohl ebenso nicht vor 3 Uhr Früh ins Bett kommt, während Djokovic halt gemütlich auf der Couch lag. Aber ok, er ist auch fast 7 Jahre älter, den kleinen Vorteil soll Nole kriegen. Im Übrigen: Djokovic spielt hier so gut, da ist er so oder so deutlicher Favorit im Finale.
jetzt hör doch mal auf, du drehst und wendest es wie du es willst. bei der vorherigen disukssion die du nun anspricht ging es lediglich um das spiel gegen zverev und nicht um das finale. natürlich würde es wenn es über 5 stunden geht am schluss dann auf die kraftreserven gehen und da hätte dann djokovic einen vorteil. das hat hier auch niemand bestritten. da wo man dir wiedersprochen hat ist eben das du bei thiem im 3. satz körperliche schwächen erkannt haben willst, die es eben nie gegeben hat.

beim masters ist djokovic auch in hochform gekommen...auch ich sehe djokovic als favoriten, aber thiem oder medvedev sind aus meiner sicht die gefährlichsten spieler für einen djokovic.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das Spiel hat doch recht viele Fragen beantwortet. Im Grunde hat Zverev seine WR Position bestätigt und gezeigt das er
von seinem Leistungsniveau momentan vorne dabei ist, aber knapp hinter Thiem.

So erwarte ich das auch insgesamt 2020.
thiem ist der reifere und komplettere tennisspieler. der kurze slice auf die rückhand hat zverev die partie gekostet aus meiner sicht. zverev muss an seinem netzspiel arbeiten und an seiner agressivität aus meiner sicht.

aber zverev hat heute eine partie gespielt vor allem der 4. satz fan dich bockstark von ihm, die ich ihm so nicht zugetraut habe.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Glückwunsch an Domi, trotz eigentlich mäßiger Leistung (insgesamt) am Ende dann doch der Sieger in 4 Sätzen. Nach Satz 1 dachte ich, Sascha wird nur ganz schwer zu schlagen sein und da war Thiem ein wenig von der Rolle. Aber wie man ihn kennt hat er sich reingefightet und am Ende dann doch verdient gewonnen. Unglaublich sein erstes AO-Final, er ist wirklich angekommen in der Riege der allerbesten. Nur leider wartet im Final ein möglicherweise unschlagbarer Gegner mit einem Tag mehr Pause und bestens erholt... aber anyway, er wird wie man ihn kennt alles reinlegen und alles geben!

Auch an Sascha Gratulation, er hat ein sehr gutes Turnier gezeigt nach dem verunglückten ATP Cup mit den Bildern von den zertrümmerten Schlägern. Das war auch heute eine gute Vorstellung von ihm, er weiß woran er weiter arbeiten muss und das wird er auch. Zudem: Es freut mich ganz besonders für ihn, dass er sein privates Glück gefunden zu haben scheint mit seiner neuen Freundin. Sie wird ihn auch sicher sehr sehr schnell wieder auf positive Gedanken bringen, sollte er sich über die Niederlage ärgern :)
Mal ganz nebenbei, deinen Job hätte ich gern ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt hör doch mal auf, du drehst und wendest es wie du es willst. bei der vorherigen disukssion die du nun anspricht ging es lediglich um das spiel gegen zverev und nicht um das finale. natürlich würde es wenn es über 5 stunden geht am schluss dann auf die kraftreserven gehen und da hätte dann djokovic einen vorteil. das hat hier auch niemand bestritten. da wo man dir wiedersprochen hat ist eben das du bei thiem im 3. satz körperliche schwächen erkannt haben willst, die es eben nie gegeben hat.

beim masters ist djokovic auch in hochform gekommen...auch ich sehe djokovic als favoriten, aber thiem oder medvedev sind aus meiner sicht die gefährlichsten spieler für einen djokovic.
der Satz: du drehst es wie du es willst aus deinem Munde... für heute hab ich alles gehört und gesehen ;)

dominicthiem-cropped_3ylm5rapsd9l15x37nuumsuna.jpg
:wavey:

Aber du hast recht, du weißt es sicher besser als Thiem ;)

edit: btw gerade noch Thiem bei SErvusTV darauf angesprochen: Bei all den Getränken, der Anstrengung und Anspannung hat er das manchmal, dass ihm dann kurzfristig etwas übel wird. Es habe sich dann aber nach ein paar Minuten wieder gelegt - was ich auch angesprochen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
thiem hat 4 der letzten 5 duelle gegen djokovic gewonnen. die frage ist wohl eher wie fit thiem körperlich und vor allem mental ist, ob er einen 5 satz fight gegen djokovic durchhält.

thiem ist sicher einer der wenigen spieler gegen den djokovic ganz und garnicht gerne spielt...

es ist Australien, es ist Nole.
wie viele gs hat Thiem?
in Paris wird er sein erstes gs holen.

quote ist 3,8 bei thiem das zeigt wer Favorit ist.
btw. Ich tippe es wird keinen fünften Satz geben.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
es ist Australien, es ist Nole.
wie viele gs hat Thiem?
in Paris wird er sein erstes gs holen.

quote ist 3,8 bei thiem das zeigt wer Favorit ist.
btw. Ich tippe es wird keinen fünften Satz geben.
und es gewinnt natürlich immer der favorit...meine güte jeder der ahnung hat weiß das es bei thiem nur eine frage der zeit ist und wenn er den ersten hat können viele folgen aus meiner sicht. fakt ist er kann djokovic auch bei einem gs schalgen, dass hat er schon. favorit ist djokovic dies habe ich auch geschrieben.

nebenbei ist 3,8 nicht gerade eine sehr hohe quote....zeigt halt schon welches standing sich thiem erspielt hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
Nein, deine Zeit um die ganzen Texte zu schreiben, während des Spiel deines Lieblingsspielers. Und das alles auf der Arbeit 😅
Naja, ging heute zwischendurch zum Glück ;) Aber ich glaube ich habe ähnlich viel geschrieben wie Jones und andere User. Aber sorry, ich merke schon, ich glaube Sonntag lass ichs gut sein
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
und es gewinnt natürlich immer der favorit...meine güte jeder der ahnung hat weiß das es bei thiem nur eine frage der zeit ist und wenn er den ersten hat können viele folgen aus meiner sicht. fakt ist er kann djokovic auch bei einem gs schalgen, dass hat er schon. favorit ist djokovic dies habe ich auch geschrieben.

nebenbei ist 3,8 nicht gerade eine sehr hohe quote....zeigt halt schon welches standing sich thiem erspielt hat.

3,8 ist keine hohe Quote? Du kennst dich mit Wetten wohl nicht aus....es spielt die Nr.2 gegen die Nr.5 der Welt....und nicht gegen die Nr.50
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
3,8 ist keine hohe Quote? Du kennst dich mit Wetten wohl nicht aus....es spielt die Nr.2 gegen die Nr.5 der Welt....und nicht gegen die Nr.50
puhhh du offenbarst leider das du keine ahnung hast...3,8 ist ne quote was in etwa einer überraschung gleicht aber keiner sensation...gegen nadal war die quote 3,2...ist jetzt nicht der große unterschied. eine 6er oder 8er quote wäre hoch...aber bei 3,8 kann halt auch für den wettanbieter einiges passieren. das ist in etwa eine 30% siegchance.

federer hatte etwa eine 6,5er quote...nishioka die 71 der welt eine 23er quote...schwartzmann die 13 der welt eine 13er quote....nadal beim atpcup 3,2
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Naja, ging heute zwischendurch zum Glück ;) Aber ich glaube ich habe ähnlich viel geschrieben wie Jones und andere User. Aber sorry, ich merke schon, ich glaube Sonntag lass ichs gut sein
War gar nicht böse gemeint. Du hattest ja geschrieben, dass du arbeiten bist daher fiel es mir auf.
Australien ist von den Zeiten her echt eine Katastrophe für uns.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
puhhh du offenbarst leider das du keine ahnung hast...3,8 ist ne quote was in etwa einer überraschung gleicht aber keiner sensation...gegen nadal war die quote 3,2...ist jetzt nicht der große unterschied. eine 6er oder 8er quote wäre hoch...aber bei 3,8 kann halt auch für den wettanbieter einiges passieren. das ist in etwa eine 30% siegchance.

federer hatte etwa eine 6,5er quote...nishioka die 71 der welt eine 23er quote...schwartzmann die 13 der welt eine 13er quote....nadal beim atpcup 3,2

Jemand der so oft falsch liegt wie du sollte anderen nicht erzählen dass sie keine Ahnung haben.
Ich wette nicht und würde mich nicht als Experten sehen. Aber bei flashscore werden immer die Quoten von bet365 angezeigt. Da stehen jetzt 4,0 für Thiem und 1,25 für Djokovic. Sprich wenn ich die 4,0 von Thiem mit 0,25 miltipliziere lande ich bei 1 und wenn ich die 1,25 von Nole mit 0,8 multipliziere lande ich bei 1. Sprich laut Wettanbieter liegt die Siegwahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 20-25%. Das kann man für ein Finale schon als krass bezeichnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Also ich mag Djokovic. Gerade auf dem Platz. Wenn man ******* spielt soll man sauer werden. Das ist normal. Und das rauszulassen ist doch vollkommen cool. Gibt doch nix schlimmeres als so nen weichgeschliffenen Typen der so tut als sei es ihm egal wenn er gerade Chancen vergibt. Wenn mich an Djokovic etwas stört, dann diese armseeligen Versuche geliebt zu werden. Das ist lächerlich. Dieses Herzen ins Publikum schmeißen etc. kann er sich echt sparen. Das wirkt albern. Ansonsten finde ich seine Aura auf dem Platz eigentlich sehr stark. Wirkt wie nen Roboter der ab und an mal ausrastet, neu anvisiert und danach wieder in den Maschinenmodus schaltet.
Seh ich auch so, finde ich auch ziemlich schleimig diese Herzwurf-Geste. Und den Lininenrichter sauer anfunkeln, wenn bei der Hawkeye-Entscheidung der Ball noch ein Jota die Linie berührt, ist ebenso unfair. Ansonsten hab ich kein Problem mit ihm.
 
Oben