ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Gucke gerade den Beginn von Meddy gegen JJ Wolf. Geiler Typ der ami, mit der Frisur und dem Bandana erinnert er ein wenig an Agassis Perücke aus den 90er und ein Hauch von 80s Swayze ist auch dabei :D große Chancen räume ich ihm heute aber nicht ein...

Anhang anzeigen 10217

hat er seine Zähne nicht drin? :clowns:

Hab bei 5-4 und 15-40 kurz eingeschaltet, Fehler von der Baseline und dann ein Servicewinner mit einem 167 km/h Aufschlag, so wehrt RBA beide Satzbälle von Pospisil ab, das darf Pospisil nicht passieren, war zu einfach, vor allem sein Returnfehler mit der VF bei so einem überschaubaren Aufschlag
Und jetzt hat RBA Breakbälle

de Minaur führt gg Khachanov mit 4-1 im 1. Satz, die Partie ist meine persönliche Empfehlung für den heutigen Tag, ich habe selber bisher aber auch noch nicht reingeschaut
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
hat er seine Zähne nicht drin? :clowns:

Hab bei 5-4 und 15-40 kurz eingeschaltet, Fehler von der Baseline und dann ein Servicewinner mit einem 167 km/h Aufschlag, so wehrt RBA beide Satzbälle von Pospisil ab, das darf Pospisil nicht passieren, war zu einfach, vor allem sein Returnfehler mit der VF bei so einem überschaubaren Aufschlag
Und jetzt hat RBA Breakbälle

de Minaur führt gg Khachanov mit 4-1 im 1. Satz, die Partie ist meine persönliche Empfehlung für den heutigen Tag, ich habe selber bisher aber auch noch nicht reingeschaut

...und Pospisil den 1.Satz
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuomas,
Ich wurde ja von Hans dafür gescholten, als ich behauptete, das die meisten Top Spieler eine Woche vor einem GS nicht voll spielen würden (das Masters in New York) und diejenigen, welche dort weit kommen würden, eine Woche später früh raus gehen. Wir sind erst in der 3. Runde der US Open ABER Tsitsipas & Raonic sind schon raus und RBA, obwohl er das Match natürlich noch nicht verloren hat, ist auf dem Weg dorthin.

Mittlerweile glaube ich das Thiem und Zverev Ihre Matches gegen Krajinovic respektive Murray letzte Woche beim Masters mit vollster Absicht verloren haben.

Lies mal meine ersten Beiträge im New York Masters Thread!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
de Minaur führte 5-2, laut Livescore dann sogar 6-3, aber da stimmte etwas nicht, jedenfalls wurde de Minaur zum 5-4 gebreakt nachdem er Satzball bei eigenem Service hatte, er holt sich den Satz aber dann doch noch mit einem Break

bei RBA vs Pospisil ist das 1. Game im 2. Satz ein Marathon, 0/8 bei Breakbällen insgesamt von RBA, in dem Game hatte er schon 6 Breakbälle

Nach 15 Minuten und 7 abgewehrten Breakbällen holt sich Pospisil das 1. Game
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
@Tuomas,
Ich wurde ja von Hans dafür gescholten, als ich behauptete, das die meisten Top Spieler eine Woche vor einem GS nicht voll spielen würden (das Masters in New York) und diejenigen, welche dort weit kommen würden, eine Woche später früh raus gehen. Wir sind erst in der 3. Runde der US Open ABER Tsitsipas & Raonic sind schon raus und RBA, obwohl er das Match natürlich noch nicht verloren hat, ist auf dem Weg dorthin.

Mittlerweile glaube ich das Thiem und Zverev Ihre Matches gegen Krajinovic respektive Murray letzte Woche beim Masters mit vollster Absicht verloren haben.

Lies mal meine ersten Beiträge im New York Masters Thread!
Dann hat Thiem sich ja viel mühe gemacht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dann hat Thiem sich ja viel mühe gemacht
Es geht einfach darum das Du als "Normaler Tennisspieler" nicht Masters + GS Back-To-Back gewinnen kannst es sei denn Du bist nen Ausnahmespieler (Djokovic) und selbst bei Ihm dürften in den späteren Runden doch Verschleißerscheinungen auftreten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Bei Pospisil und de Minaur scheint es dahin zugehen
7-5, 2-6, 0-1 aus Pospisils Sicht
6-4, 0-6, 1-2 aus de Minaurs Sicht
Beide sind Break zurück im 3. Satz, de Minaur hatte 8 Games in Serie verloren
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Seit ich dabei bin, hat RBA nur zwei Spiele verloren. Ich nehme das Ding bzw. den ersten Satz auf mich.

Bis Moutet auf den Platz darf, wird es noch etwas dauern. Noch wärme ich mich auf.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
RBA gegen Pospisil geht in den 5ten. Der Kanadier hat einfach ein feines Offensivspiel.

Sehr fein. Gerad für Teppich und Rasen natürlich sehr gut geeignet. Er muss eigentlich nur mal fit bleiben.

Momentan hat er auch wieder eine Bandage um den Oberschenkel.

Nun geht gleich Moutet auf den Platz. Allez le bleus! Habe unter 8,5 genommen, bei Spiele bis das Racket fliegt!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Seit ich dabei bin, hat RBA nur zwei Spiele verloren. Ich nehme das Ding bzw. den ersten Satz auf mich.

Ich weiß nicht was du Pospisil ins Getränk gemischt hast, aber er hat es überwunden

Winner/UE im 3. Satz
Bautista Agut 1/3
Pospisil 20/10

Bautista Agut gewann in dem Satz nur 14 % der Punkte über den 2. Aufschlag

Pospisil kann mit den USO mehr als zufrieden sein, egal wie der 5. Satz ausgeht

Pospisil vs RBA 7-5, 2-6, 4-6, 6-3, 0-0
de Minaur vs Khachanov 6-4, 0-6, 4-6, 6-3, 2-1

Ich mag de Minaur, aber sein Bart erinnert doch an einen, mit dessen Überzeugung de Minaur hoffentlich nichts am Hut hat
5400.jpg

Im 5. Satz ist er Break vor, mit meinen Prognosen heute bin ich bisher deutlich zufriedener, auch wenn ich bei Pospisil zwar gehofft hab, aber ich eher nicht gedacht hab, dass er es so spannend halten kann

Momentan hat er auch wieder eine Bandage um den Oberschenkel.

er wurde ja vorhin im 4. am Oberschenkel behandelt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Berrettini keine Probleme gegen Ruud... das könnte ein interessantes AF gegen Rublev geben, für mich völlig offen.

Danach dann gleich FAA gegen Moutet, das sollte der Kanadier doch machen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und Pospisil schafft das Break im 5. Satz :eek: Das wäre was, wenn er RBA hier raus nimmt. Wie gesagt, auch er stand beim Masters in NY im HF.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Berrettini keine Probleme gegen Ruud... das könnte ein interessantes AF gegen Rublev geben, für mich völlig offen.

Danach dann gleich FAA gegen Moutet, das sollte der Kanadier doch machen.

nach den letztjährigen US Open wäre für mich Berrettini Favorit, aber Rublev kann das natürlich auch gewinnen, beide fallen bei den US Open dieses Jahr unter dem Radar

de Minaur führt mit Doppelbreak im 5.Satz
Pospisil führt mit Break im 5. Satz, was er auch in überragender Manier geholt hat, sieht gut aus für den Kanadier
aber RBA hat Rebreakbälle
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Berrettini keine Probleme gegen Ruud... das könnte ein interessantes AF gegen Rublev geben, für mich völlig offen.

Danach dann gleich FAA gegen Moutet, das sollte der Kanadier doch machen.
Eigentlich ja, vielleicht legt er aber auch so ein grottiges Match hin wie gegen Humbert letztes Jahr in Wimbledon. Mal schauen!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ich weiß nicht was du Pospisil ins Getränk gemischt hast, aber er hat es überwunden

er wurde ja vorhin im 4. am Oberschenkel behandelt

Zum Glück hat der Ordner das Handtuch davor gehalten, der hatte es ja schon bei Dominic geübt. Da kann mir keiner was.

Ich hole das noch einmal gleich heraus. Habe ich in meinem Ring. Geklaut aus Asterix bei den Schweizern(sehr starker Comic).

Das mit der Bandage habe ich dann doch mitbekommen, ich schaue auch mal kurz auf den Gegner. Diese Verletzungspause habe ich zur Pinkelpause genutzt (Obmanns Nähkästchen).

Ich weiß aber langsam nicht mehr ob RBA heute den Rekord aufstellen will für ungenutzte Breakbälle. Er ist jedenfalls wohl gefühlt kurz davor.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Solange de Minaur sich nicht für Tsitsipas hält, war es das, 5-1 Führung im 5. Satz

Pospisil hat übrigens 8 der letzten 12 Partien gg Top 20 Spieler gewonnen :nono:
das waren Siege gg Medvedev, Goffin, Shapovalov, Raonic (2x), Schwartzman, Khachanov
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Zum Glück hat der Ordner das Handtuch davor gehalten, der hatte es ja schon bei Dominic geübt. Da kann mir keiner was.

Ich hole das noch einmal gleich heraus. Habe ich in meinem Ring. Geklaut aus Asterix bei den Schweizern(sehr starker Comic).

Das mit der Bandage habe ich dann doch mitbekommen, ich schaue auch mal kurz auf den Gegner. Diese Verletzungspause habe ich zur Pinkelpause genutzt (Obmanns Nähkästchen).

Ich weiß aber langsam nicht mehr ob RBA heute den Rekord aufstellen will für ungenutzte Breakbälle. Er ist jedenfalls wohl gefühlt kurz davor.

Breakbälle
RBA 3/15
Pospisil 3/7

Den letzten Breakball wehrte Pospisil aber auch überragend ab, die VH macht Spaß, generell bin ich wie gesagt großer Fan seiner Spielweise

Winner/UE
RBA 19/24
Pospisil 67/61
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Breakbälle
RBA 3/15
Pospisil 3/7

Den letzten Breakball wehrte Pospisil aber auch überragend ab, die VH macht Spaß, generell bin ich wie gesagt großer Fan seiner Spielweise

Winner/UE
RBA 19/24
Pospisil 67/61
Bei dem wackeligen Aufschlag von Vasek bekommt RBA sicherlich noch mal Chancen im 5. Satz
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Und Pospisil schafft das Break im 5. Satz :eek: Das wäre was, wenn er RBA hier raus nimmt. Wie gesagt, auch er stand beim Masters in NY im HF.

Früher fand ich Spiele mit Pospisil langweilig, heute sind sie interessant. Die top30 sind für ihn wieder drin, wenn er so weiter spielt.
 
Oben