ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem ist gerade im Nirgendwo...unfassbar
von 0:30 weg war das jetzt stark und wichtig für Thiem, dass er mal ein paar Winner und gute Schläge anbringt für sein Selbstvertrauen. Ein Doppelbreak und der Satz wäre sicher weg gewesen, wobei Zverev heute seinen Aufschlag gefunden zu haben scheint, also wird er ohnehin schwer zu breaken sein.

Thiem braucht dringend mehr 1. Aufschläge
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ist natürlich sehr sehr früh. Aber ich finde das erinnert ein wenig an Zverevs Endspiele in Rom und London gegen Djokovic. Da war er auch plötzlich aggresiv.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ist natürlich sehr sehr früh. Aber ich finde das erinnert ein wenig an Zverevs Endspiele in Rom und London gegen Djokovic. Da war er auch plötzlich aggresiv.
wenn er das Niveau halten kann und vor allem SO serviert, dann kann er auch in drei Sätzen gewinnen, weil dann kann man ihn kaum breaken. Zverev kann natürlich in Führung liegend auch mal mehr riskieren und das geht bislang gut auf.

Thiems Aufschlag ist heute leider das Gegenteil...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Guter Start von Zverev. Domi merkt man die Nervosität echt an.

Wenn das länger geht, werde ich es wohl wieder nicht packen. Wie letztes Jahr. Da bin ich auch bei 2-0 Nadal eingepennt, wobei das für meine Nerven besser war.^^
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem heute mit Sascha Zverev Gedächtnis 2. Aufschlägen.. er fällt viel zu sehr nach links weg beim Aufschlag

gut Satz 1 ist mal weg. Wenn sich Thiem nicht bald fängt dann wird das zügig gehen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Erstmal ist für Zverev wichtig den 1. Satz auch einzutüten. Besser als jetzt wird er wohl heute nicht mehr spielen (Thiem vermutlich auch nicht noch schlechter ;)), also muss er den Satz holen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Ich habe wirklich gehofft das zverev aggressiv spielt, geglaubt hab ich es nicht.
Gut so!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Beinahe jeder 1.Aufschlag von Thiem bleibt an der Netzkante hängen. Das kann einen schon nerven und dann noch das sehr präzise Spiel von Zverev bislang.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
dann die Rückhand... ist Thiem so nervös? Puh, das ist leider wirklich eine schwache Leistung zum absolut falschen Zeitpunkt heute. Sascha hingegen spielt taktisch und spielerisch exzellent, tut genau das was er soll und geht agressiv rein wenn sich die Chance bietet - zudem serviert er wie ein Henker. Thiem muss erstmal in seine Aufschlagspiele finden (1. Aufschlag) und von da weg anfangen in sein Spiel zu kommen. Sonst wird das heute nichts
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Es kommt wie es fast zu erwarten war. Thiem ist als "Favorit" ohne Ende nervös und Zverev spielt frei auf. Bei 2:0 Satzführung Zverev wird er dann nervös, weil er plötzlich etwas zu verlieren hat und Thiem kommt in die Partie. Sieht also Stand jetzt alles nach einem 5 Satz Krimi aus^^
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Es kommt wie es fast zu erwarten war. Thiem ist als "Favorit" ohne Ende nervös und Zverev spielt frei auf. Bei 2:0 Satzführung Zverev wird er dann nervös, weil er plötzlich etwas zu verlieren hat und Thiem kommt in die Partie. Sieht also Stand jetzt alles nach einem 5 Satz Krimi aus^^
Wieder der DF...
 
Oben