ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.559
Punkte
113
Bei Bällen, wo Thiem normalerweise am Drücker ist und Druck machen kann, ist er gehemmt. Und nicht nur das, es kommen zig Fehler ohne Not. Oh dear...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
endlich klopft sich Thiem mal auf den Oberschenkel, das ist alles noch so mies und wie in Schockstarre, auch die Beinarbeit. Da konnte sich Zverev sogar so ein schlechteres Game erlauben, Thiem bringt es einfach nicht fertig sich hier einen Breakball zu erspielen. Junge Junge, damit war dann doch nicht zu rechnen dass das hier so eine Klatsche gibt. Glückwunsch an Zverev und seine Anhänger hier, Ehre wem Ehre gebührt für diese Leistung. Enttäuschend natürlich für mich dass Thiem ausgerechnet im Final so mit sich selbst beschäftigt ist, wenn beide top spielen würden hätte das ein wirklich gutes Match geben können.

Von mir wars das für heute, bin ich morgen wenigstens etwas ausgeruhter in der Arbeit ;)

Oh come on. Du weißt wie weit der Weg noch ist und was in dem Sport schon alles passiert ist. Hier ist alles drin, da sind ganz andere Dinger gekippt.
Du gehst doch jetzt nicht ernsthaft schlafen?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.031
Punkte
113
Das habe ich so wirklich nicht erwartet. Der zweite Satz dürfte nun für Thiem auch weg sein.. das Match ist natürlich noch nicht vorbei, aber da müsste in Anbetracht des aktuellen Verlaufs schon beinah alles für Zverev schief gehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Jetzt gewinnt der Unsympath auch noch ein GS.
Nun gut, dürfte immerhin der unbedeutendste sein der letzten Jahrzehnte sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
@Hans Meyer du hattest vor zwei tagen (im eifer des gefechts) auch geschrieben dass du zweifelst, ob zverev die großen preise noch gewinnen kann ;) so schnell kann es gehen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.559
Punkte
113
Domi ist überhaupt nicht auf dem Platz, pusht sich auch nicht, keine Emotionen. Zverev hingegen zieht sein Ding weiter durch. Also das ist schon krass.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Thiem spielt, gemessen an seinen bisherigen Leistungen bei diesem Turnier, unterirdisch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Also wenn Thiem fit ist, schon eine unerklärlich schwache Leistung bisher. Mal sehen, was im dritten Satz von ihm kommt... Wenn das genauso weitergeht, wäre das dann schon ein enttäuschend einseitiges Finale.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
Wenn man sich mal überlegt wie schwer
sivh viele Spieler der Post Big 3 Ära mit solchen (Erfolgs) Drucksituationen tun, ist das was die drei über soo lange Zeit geleistet haben umso höher zu bewerten. Es ist halt schwer sich die Mentalität eines Champions anzueignen, wenn es drei Champions gibt/gab die alles dominieren. Unmöglich ist es nicht, wie einie Beispiele zeigen. Murray, Wawrinka zb
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Schön, dass Zverev erstmalig gut spielt von dem was ich von ihm gesehen habe. Schade, dass er heute der Einzige ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ich verstehe es nicht. Zverev spielt schon gut, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich stark. Er muss momentan wenig machen, weil Thiem echt sehr schlecht spielt. Der ist überhaupt nicht da.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Zverev komplett chancenlos gegen den bärenstark aufspielenden Thiem. :clowns:

Und damit es nicht ganz so weh tut, ist es natürlich eigentlich gar kein richtiger Grand Slam sondern ein Trainingsspiel der Profis um den Ringrost abzuschütteln. ATP-Punkte werden auch keine vergeben, auf Antrag von LoverDings und Ricard².

Thiem hat sich in seinem Halbfinale doch verletzt, und sein Physio hat Durchhalteparolen verbreitet es wäre nicht so schlimm und man bekäme es ganz sicher wieder hin. War wohl doch Pfeifen im Wald, und die Verletzung ernsthafter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
@Hans Meyer du hattest vor zwei tagen (im eifer des gefechts) auch geschrieben dass du zweifelst, ob zverev die großen preise noch gewinnen kann ;) so schnell kann es gehen

Das habe ich aber auch immer geschrieben, dass es manchmal schnell gehen kann
aber ja, nach den letzten (fast) 2 Jahren, hab ich langsam schon gezweifelt, vor 2 Jahren hatte ich gar keine Zweifel, dass ein gesunder Zverev einen GS gewinnt, aber das heute kommt aus dem nichts fast, er hat bei den USO selten überzeugt, aber heute ist das überragend
generell war Zverev auch bis 2018 sehr nervenstark außerhalb der GS, Thiem hat da schon öfters gepatzt, zB wenn man an die WTF oder das Finale in Madrid denkt, wo man Thiem als Favorit sah gg Zverev und dann keine Chance hatte und das obwohl er gg Nadal vorher gewann

Zu 100% wirkt Thiem in meinen Augen nicht fit, vllt interpretiere ich auch was rein, der Stopp ins Netz zum 0-15 sah auch so aus, als wenn er sich nicht bewegen wollte
oder es ist die Nervosität und planlosigkeit, ich glaube es beides
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
schade kann thiem noch? nicht auf den platz zaubern, was er eigentlich zu leisten imstande ist. allerdings ist zverev auch wirklich gut.
 
Oben