ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
2-0, aber gelaufen ist das noch lange nicht. Thiem wurde zuletzt etwas besser, Zverev gelingt nicht mehr alles. Thiem hat nichts mehr zu verlieren, und Zverev wird immer mehr bewusst werden, was er da schaffen kann...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich finde auch, dass Zverev gut spielt, aber überragend finde ich das nicht...da sind auch einige Fehler dabei, aber das kann er sich aktuell leisten.

ne ne, bis zum 6:2, 5:1 war das überragend ;) :belehr:
hier und da Fehler passieren allen

Thiem war bis dahin richtig schlecht, wirkte wie gesagt auch nicht bereit
mal sehen wie der 3. satz wird, ob Thiem zurück kommt? er kann das, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann nach dem Verlauf

Zverevs Volley ist heute echt stark, außer beim Satzball
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Mit der Returnposition tut sich Thiem keinen Gefallen
schwierig. grundsätzlich steht thiem ja öfters mal gerne hinten beim return und fühlt sich da auch wohl. aber dann muss er auch mehr zurückbringen, als er es heute tut. hatte jetzt schon oft den schläger dran, aber dann trotzdem den fehler gemacht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
ne ne, bis zum 6:2, 5:1 war das überragend ;) :belehr:
hier und da Fehler passieren allen

Thiem war bis dahin richtig schlecht, wirkte wie gesagt auch nicht bereit
mal sehen wie der 3. satz wird, ob Thiem zurück kommt? er kann das, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann nach dem Verlauf

Zverevs Volley ist heute echt stark, außer beim Satzball
Jop die Volleys passen wirklich bei Zverev heute. Er spielt es auch taktisch gut...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
ich wollte dich nur etwas aus der reserve locken ;) deine analyse war ja richtig.

das war jetzt extrem wichtig. da musste sich zverev kurz überwinden bei dem spiel.

ist ja vollkommen in Ordnung, hatte meinen Optimismus bezüglich Zverev schon sehr verloren, das heute ist etwas aus dem Nichts
Gegen Coric habe ich mich die ganze Zeit gefragt wieso ich nicht abschalte und gegen PCB spielte er lange Zeit wie einer der nicht mal ins GS Hauptfeld gehört

Thiem hat sich gesteigert, mal sehen, wenn er so spielt, kann er das drehen, natürlich hängt es auch von Zverev ab
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Jetzt gewinnt der Unsympath auch noch ein GS.
Nun gut, dürfte immerhin der unbedeutendste sein der letzten Jahrzehnte sein.
Passt gar nicht zusammen die Argumentation. Der "unbedeutenste GS" so einen Kommentar habe ich hier während den US Open nur von den BVB`lern gelesen. Wundert mich nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Stach übertreibt generell mit der Körpersprache, aber die von Thiem war echt teilnahmslos lange Zeit

überragend wie Zverev den Punkt zum 15-40 gemacht hat, aber Thiem stark, der ue bei deuce war wieder echt schlecht
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
ist ja vollkommen in Ordnung, hatte meinen Optimismus bezüglich Zverev schon sehr verloren, das heute ist etwas aus dem Nichts
Gegen Coric habe ich mich die ganze Zeit gefragt wieso ich nicht abschalte und gegen PCB spielte er lange Zeit wie einer der nicht mal ins GS Hauptfeld gehört

Thiem hat sich gesteigert, mal sehen, wenn er so spielt, kann er das drehen, natürlich hängt es auch von Zverev ab
Domi spielt nach wie vor nicht befreit. Aber es ist bisschen besser jetzt. Sieht schon gut aus für Zverev nun. Selbst wenn Domi noch zu seinem Spiel findet, ein guten Satz hat Zverev jederzeit drauf und Thiem darf sich gar keine Schwächephase mehr erlauben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
thiem scheint den schalter nicht zu finden. wenn zverev klar im kopf bleibt geht es tatsächlich 3:0 aus.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Puh. Erst verteidigt er zwei Breakbälle stark, dann vergeigt er beim Einstand völlig und liegt nun wieder mit Break hinten. Ob das nochmal besser wird heute?
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Thiem wird Nie ein GS gewinnen....die Big 3 schlägt er nicht mehr....und sogar die jüngeren wie Zverev und Tstsipas sind besser
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Thiem hat sich ja laut Physio ein Impingement zugezogen. Da wundert mich nicht, wenn die Schläge keine Präzision und Power haben, alles andere wäre auch ein Wunder. Das hat absolut gar nichts mit Thiems allgemeiner Leistungsfähigkeit zu tun.
 
Oben