ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Im Parallelmatch ist PCB 2-0 Sätze vorne... das ist nun einer, gegen den Altmaier auch sicherlich nicht chancenlos wäre, wenn er auch nur ansatzweise so gut spielt wie heute oder gegen Struff (OK, gegen RBA auch nicht, der ist für mich von seiner Spielstärke her aber schon besser). Aber erst mal das hier nach Hause bringen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Im Parallelmatch ist PCB 2-0 Sätze vorne... das ist nun einer, gegen den Altmaier auch sicherlich nicht chancenlos wäre, wenn er auch nur ansatzweise so gut spielt wie heute oder gegen Struff. Aber erst mal das hier nach Hause bringen...

Ich glaube gg Carreno Busta hätte er wenig Chancen, Lopez, Struff und Berrettini sind alle keine Spieler die lange Ballwechsel gehen, das heute ist auch komplett das Gegenteil von Gaston vs Wawrinka oder Baena vs Shapovalov, wo einfach extrem viel zurückkam
Ich glaube daran würde Altmaier gg PCB patzen, aber vllt täusche ich mich auch

Gleiches gilt im übrigen gg RBA, der das heute natürlich noch drehen kann
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich weiß noch wie du bei Ofner abgegangen bist als er in Wimbledon in R3 stand, hieß es bei dir dann Top 30 oder nur Top 50?
Hier bei Altmaier erzählt doch niemand, dass er in die Top 10 kommt, klar muss für so ein Spiel dann der Top 10-Spieler Berrettini schlechter spielen, Altmaier macht das aber auch sehr gut



Altmaier ist schon talentiert, er hatte große Verletzungsprobleme in seiner Karriere, Top 50 Potential ist auf jeden Fall vorhanden



Gaston war ja Junioren-Olympia-Sieger, also das Talent war da, auch Altmaier ist talentiert, auch wenn er als Junior nicht in solchen Sphären unterwegs war
Ohne Verletzungen wäre er schon in den Top 100



Gegen Bemelmans in der Quali hat er einen Satz abgegeben (1-6), ansonsten ist er ohne Satzverlust und bei einer 3-0 TB Bilanz

Rublev war gg Querrey in R1 mit 6-7, 6-7, 2-5 hinten, gegen Anderson gewinnt er glatt und steht dann doch im AF, das hat er dann wirklich gut gemacht
Gegen Fucsovics oder Monteiro ist das VF eigentlich Pflicht, das wäre dann sein 3. VF in seiner Karriere
2020 stand er bei den AO im AF, bei den USO im VF und hier wieder im AF, dabei verlor er gg Zverev und Medvedev bisher, seinen beiden Angstgegner
Ist schon sehr konstant von ihm, man muss auch bedenken, dass er jeweils ohne Pause zu den GS ging, vor den AO spielte er 2 Turniere, und vor den FO spielte er sogar 4 Turniere in Folge
Habe ich das geschrieben LOL? Bitte kommentier mal korrekt oder willst du etwa bestreiten das der Italiener extrem schwach spielt und seine Chancen nicht nutzen kann? Es läuft in dem Spiel jede enge enge Entscheidung für den Deutschen auch in Satz 3 hatte der Italiener in den ersten beiden aufschlagspielen von altmaier breakbälle die der deutsche dann nicht selbst abgewehrt hat sondern berettini für ihn....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Ich glaube gg Carreno Busta hätte er wenig Chancen, Lopez, Struff und Berrettini sind alle keine Spieler die lange Ballwechsel gehen, das heute ist auch komplett das Gegenteil von Gaston vs Wawrinka oder Baena vs Shapovalov, wo einfach extrem viel zurückkam
Ich glaube daran würde Altmaier gg PCB patzen, aber vllt täusche ich mich auch

Gleiches gilt im übrigen gg RBA, der das heute natürlich noch drehen kann


Klar, es sind ganz andere Spielertypen im Vergleich zu Struff und Berrettini. Aber so cool, wie Altmaier heute auftritt, würde ich ihm schon zutrauen, da mitzuhalten... auch wenn der Gegner so oder so natürlich Favorit wäre.

Rublev hat gegen Anderson ganz locker gewonnen... Es könnte im VF eine Neuauflage des Finals von Hamburg gegen Tsitsipas geben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
5-32 ist Carreno Bustas Bilanz gg Top 10 Spieler bisher, seine bisherigen Siege waren:
RG 2017 vs Raonic (6) 4-6, 7-6(2), 6-7(6), 6-4, 8-6
Miami 2018 vs Anderson (8) 6-4, 5-7, 7-6(6)
Barcelona 2018 vs Dimitrov (5) 6-3, 7-6(4)
Hamburg 2019 vs Fognini (10) 3-6, 6-2, 7-6(4)
USO 2020 vs Djokovic (1) 6-5 def.

wenn man die Partie gg Djokovic ausklammert war das in 3 von 4 Fällen extrem knapp, RBA ist ja nur aufgrund von 5 Punkten Vorsprung in den Top 10, die Woche vorher war noch Shapovalov in den Top 10
Gefühlt waren Dimitrov 2018 und Fognini auch keine Top 10 Spieler, aber PCB macht das dieses Jahr gut aus seinen Möglichkeiten, es wäre sein 6. AF bei einem GS und alles in den letzten 4 Saisons, er ist schon ein zäher Gegner für die Spieler die keine Titelkandidaten sind
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann man mal so machen. Berrettini hat aber zugegebener Maßen auch einen Katastrophen Tag erwischt. Da ging ja garnichts.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Yes. Achtelfinale. Dass er Potential hat, war länger klar, aber diese Leistung hätte ich ihm jetzt noch nicht zugetraut. Sehr stark.
Dass Berrettini zum Teil mitgeholfen hat, kann ihm egal sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Habe ich das geschrieben LOL? Bitte kommentier mal korrekt oder willst du etwa bestreiten das der Italiener extrem schwach spielt und seine Chancen nicht nutzen kann? Es läuft in dem Spiel jede enge enge Entscheidung für den Deutschen auch in Satz 3 hatte der Italiener in den ersten beiden aufschlagspielen von altmaier breakbälle die der deutsche dann nicht selbst abgewehrt hat sondern berettini für ihn....

Das eine ist manchmal durch das andere bedingt...Altmaier :jubel:
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Allein das letzte Game hier war bezeichnet für das gesamte spielt sltmaier bringt nur 2. und berettini macht 4 unnötige Fehler und schenkt dem deutschen den Sieg. Das war keine top50 Leistung vom Italiener. So schwach habe ich ihn noch nie gesehen seitdem er seinen Durchbruch hatte.damit sind nur mehr zwei Spieler im Rennen die das Potential haben Djokovic gefährlich zu werden bis ins Finale. Rublev und tsitsipas
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
582
Punkte
63
Ort
Hessen
Ich hab gehört Thiem wird seinen US Open Titel zurück geben da Zverev ihm den Tiebreak durch zu viele Fehler geschenkt hat und der Titel damit nix wert ist :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
GS Teilnahmen:
Altmaier 1
Koepfer 5
Struff 28

GS Achtelfinals
Altmaier 1
Koepfer 1
Struff 1

Altmaier ist nach Schwartzman, Nadal, Thiem und Sinner der 5. Spieler der ohne Satzverlust ins AF einzieht

Altmaier erzählt nach der Partie, dass er kurz vor Qualibeginn nicht einmal wusste ob er verletzungsbedingt überhaupt teilnehmen kann
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Allein das letzte Game hier war bezeichnet für das gesamte spielt sltmaier bringt nur 2. und berettini macht 4 unnötige Fehler und schenkt dem deutschen den Sieg. Das war keine top50 Leistung vom Italiener. So schwach habe ich ihn noch nie gesehen seitdem er seinen Durchbruch hatte.damit sind nur mehr zwei Spieler im Rennen die das Potential haben Djokovic gefährlich zu werden bis ins Finale. Rublev und tsitsipas


Hm ja, und bei Thiem sind es wesentlich mehr? Eigentlich doch nur Nadal... bei Zverev und Schwartzman gehört jedenfalls schon sehr viel Phantasie dazu, dass sie Thiem hier schlagen können, beim Rest erst recht (auch wenn Sinner ein Riesentalent ist).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Winner/UE
RBA 28/26
PCB 53/41

Das sind schon sehr viele Winner von PCB, das wird er sicherlich nicht in der @Obmann Akademie gelernt haben :nono:

Vor allem im 3. Satz sind das schon 22 zu 9 Winner für PCB

6-4, 6-3, 5-5 und 2,5 h gespielt, für eine eigentlich glatte Partie schon ziemlich lang aber das überrascht vermutlich niemanden bei den beiden
 
Oben