ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Nole wird besser, jetzt hat er nur eine halbe Stunde gebraucht für seinen 2.Spielgewinn. :jubel: Er wird immer besser. Nadal muss sich steigern.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Ok also so wie Nadal spielt hätte hier wirklich niemand auch nur den Hauch einer Chance.

Nole ist nicht schlecht. Nadal haut einfach unglaublich krasse Bälle am Fließband raus.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Also, ich bin erst zum zweiten Satz dazugestoßen, was ist denn da heute los??
Auch wenn Nadal eine Fehlerquote eines Roboters/Marsmenschen hat, so wirkt Djokovic wie ein Final-Novize oder jmd der zum ersten Mal im Davis-Cup Einzel spielen darf. Gingen die ersten Games über Einstand und waren vielleich doch umkämpfter als es das 6:0 aussagt? Das ist ja bisher eine Demontage sondersgleichen gg. Djokovic! :eek:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Also, ich bin erst zum zweiten Satz dazugestoßen, was ist denn da heute los??
Auch wenn Nadal eine Fehlerquote eines Roboters/Marsmenschen hat, so wirkt Djokovic wie ein Final-Novize oder jmd der zum ersten Mal im Davis-Cup Einzel spielen darf. Gingen die ersten Games über Einstand und waren vielleich doch umkämpfter als es das 6:0 aussagt? Das ist ja bisher eine Demontage sondersgleichen gg. Djokovic! :eek:
Für ein 0:6 war es recht gut von Djokovic:) 1. Aufschlag bei 40%, Nadal ohne Fehler und um das 0:6 zu vermeiden, hat auch das Quentchen Glück gefehlt. Aber im Gesamten spielte Nadal eines seiner besten Spiele in Paris die ersten beiden Sätze.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
3. Game Djokovic, damit wird es keinen Rekord geben
Vilas gewann 1977 mit 6–0, 6–3, 6–0 gegen Gottfried

Noch ein Game und Djokovic ist so gut wie Federer 2008
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ich glaube, nach heute kann man dann aber auch festhalten, dass die Bedingungen oder Bälle sich hier kein bisschen negativ auf Nadals Spiel auswirken.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also, ich bin erst zum zweiten Satz dazugestoßen, was ist denn da heute los??
Auch wenn Nadal eine Fehlerquote eines Roboters/Marsmenschen hat, so wirkt Djokovic wie ein Final-Novize oder jmd der zum ersten Mal im Davis-Cup Einzel spielen darf. Gingen die ersten Games über Einstand und waren vielleich doch umkämpfter als es das 6:0 aussagt? Das ist ja bisher eine Demontage sondersgleichen gg. Djokovic! :eek:

Mir ging es genauso, Satz 1 habe ich verpasst, aber Satz 2 war schon sehr wenig von Djokovic. Zu viele Fehler, auch wenn es gegen Nadal natürlich eine besondere Situation ist.
Vielleicht wird es im 3. Satz besser.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich die Partie an die Davis-Cup-Begegnung Becker - Wilander 1989 als Becker 6:2, 6:0, 6:2 gewann und wirklich eine Weltklasseleistung zeigte. Wilander befand sich damals allerdings in einem mentalen Loch, weil er nach Erreichen der Nr. 1 keine Ziele mehr sah, schaffte aber die Revance gegen Charly Steeb vorher.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Also, so wird Nadal auch in fünf Jahren noch Paris gewinnen, 20 FO-Titel einsacken und locker Federer hinter sich lassen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Aldi die einstellung von Nole ist jetzt auch nicht Die beste... aber kennt man ja bei ihm, vielleicht kommt bald das médical timeout
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Endlich nun eine Leistungssteigerung von Nole! Für seine Verhältnisse - wir sprechen von der Nr. 1 - war das zwei Sätze lang ein Katastrophenauftritt.
Und wie er das Break zum 2:3 kassiert hat, war auch blutleer. Jetzt sieht man auch wieder etwas Feuer in seinen Augen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Warum spielt Djokovic immer wieder die Stops? Er macht praktisch nie einen Punkt damit, sondern immer nur Nadal.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Aldi die einstellung von Nole ist jetzt auch nicht Die beste... aber kennt man ja bei ihm, vielleicht kommt bald das médical timeout

Kann man so ein Finale nicht einfach mal genießen, ohne immer rumzukritteln, was gleich schlimmes oder unsportliches passieren könnte?

Abgesehen davon lagst du auch inhaltlich meilenweit daneben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Wie er hier und heute spielt, ist das ganz sicher nicht schlechter als zu seinen besten Zeiten. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich ihn überhaupt jemals besser gesehen habe.
Das hat man bei Nadal aber schon bei vielen RG-Turnieren gesagt. Ich kann mich schon gar nicht mehr an jeden FO-Titel im Detail erinnern (weil es einfach so viele waren), aber ich würde vom Gefühl her sagen, dass er 2008 und 2017 am besten war. 2008 war er in der Defensive auf seinem Peak, zu der Zeit war er diesbezüglich ein Tier. 2017 vielleicht in der Defensive nicht mehr auf seinem Peak, aber dafür offensiv noch besser. Aber es ist schwierig, weil es so oft schon so extrem stark war. In einem Jahr war er auch mal bis zum Finale bombe und gewann dort dann gegen Djokovic in 4. Müsste dann 2012 gewesen sein.

Ausgeglichener 3. Durchgang...
 
Oben