ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.714
Punkte
113
Medvedev hat gegen de Minaur mal wieder den ersten Satz verloren... aber gut, eine Niederlage wĂ€re letztlich auch nicht wirklich ĂŒberraschend.
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.804
Punkte
113
Medvedev hat gegen de Minaur mal wieder den ersten Satz verloren... aber gut, eine Niederlage wĂ€re letztlich auch nicht wirklich ĂŒberraschend.

4:1 Medvedev im 3. Sieht grad eher nach Sieg fĂŒr den Russen aus. Er ist gerade der effektivere Spieler, macht mehr Druck. De Minaur versucht wie immer mehrheitlich ĂŒber die Beinarbeit zu gewinnen. Ich bin gespannt, inwiefern sich De Minaur noch verbessert, sehe gerade nicht, wo da noch viel Platz nach oben ist bei ihm. Denke eher, dass er sich so zwischen 10 und 25 in der Rangliste einpendelt. Das ist natĂŒrlich sehr gut, aber wĂŒrde mich ĂŒberaschen, wenn er ganz oben ein gewichtiges Wort mitsprechen wĂŒrde.

Raonic ist 2:0 durch gegen Giron. Raonic muss man immer aufm Zettel haben aufgrund seiner Möglichkeiten. Allerdings enttĂ€uscht er dann doch meistens - eher frĂŒher als spĂ€ter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
Medvedev hat gegen de Minaur mal wieder den ersten Satz verloren... aber gut, eine Niederlage wĂ€re letztlich auch nicht wirklich ĂŒberraschend.

Ganz vergessen, dass wir in diesem Thread Liveergebnisse diskutieren :weghier: da gebe ich @gentleman die Schuld, dass er mich gestern nicht in Schranken gewiesen hat :nono:

Medvedev fĂŒhrte im 1. Satz mit 3-1, verlor diesen dann, aber seitdem lĂ€uft es
5-7, 6-2, 3-1 aus seiner Sicht und jetzt auch 3 BreakbÀlle in Serie

zwischen 9 und 16 hatte ich zwischen Raonic, Coric und Khachanov ĂŒberlegt und mich dann statt Raonic fĂŒr Khachanov entschieden, weil ich dachte, dass Khachanov aufgrund seiner guten Erinnerungen hier vllt wieder weiterkommt und Raonic halt in jeder Runde aufgeben kann
Raonic hat seit einiger Zeit wieder eine gewisse Konstanz erlangt, auch hier gehört er fĂŒr mich zu den Titelkandidaten, nur ist sein Körper ihm im Weg zumeist

Sowohl Raonic als auch Nishikori verdienen schon einen Masterstitel fĂŒr ihre Karriere, vor allem wenn man bedenkt wer hier sonst schon einen gewonnen hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
@chris☕
Bei Humbert Cilic wollte ich noch etwas schreiben, was ich vergaß, ich wĂŒrde Humbert gute Chancen geben, wenn er körperlich auf der Höhe ist, ich hab gg Tsitsipas nur so mit halbem Auge geschaut und er konnte kaum noch gehen, vor allem als die Partie vorbei war, die Partie ging ja ĂŒber 3 Stunden, immerhin hatte er einen Tag Pause, er fĂŒhrt hier auch direkt mit 3-0, mal sehen ob da was geht

Wie gesagt, fĂŒr Medvedev/Raonic/Humbert/Raonic/Schwartzman/Cilic ist der Weg ins Finale recht angenehm, vor allem wenn Medvedev nicht seine 2019er Form zeigt, dann ist das eine Chance fĂŒr die andere, die sie so oft nicht mehr bekommen werden, Humbert ist ja noch jung, bei dem wĂŒrde ich das ausklammern

Nur noch 2-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
BeitrÀge
7.437
Punkte
113
@chris☕
Bei Humbert Cilic wollte ich noch etwas schreiben, was ich vergaß, ich wĂŒrde Humbert gute Chancen geben, wenn er körperlich auf der Höhe ist, ich hab gg Tsitsipas nur so mit halbem Auge geschaut und er konnte kaum noch gehen, vor allem als die Partie vorbei war, die Partie ging ja ĂŒber 3 Stunden, immerhin hatte er einen Tag Pause, er fĂŒhrt hier auch direkt mit 3-0, mal sehen ob da was geht

Wie gesagt, fĂŒr Medvedev/Raonic/Humbert/Raonic/Schwartzman/Cilic ist der Weg ins Finale recht angenehm, vor allem wenn Medvedev nicht seine 2019er Form zeigt, dann ist das eine Chance fĂŒr die andere, die sie so oft nicht mehr bekommen werden, Humbert ist ja noch jung, bei dem wĂŒrde ich das ausklammern

Nur noch 2-3
War das so heftig bei Humbert bei seinem letzten Match? Ich habe Satz 3 nicht mehr gesehen. WĂ€re schade, wenn es aufgrund der Physis heute nicht reichen sollte...

4-3, Allez Ugo! ;)
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.804
Punkte
113
@chris☕
Bei Humbert Cilic wollte ich noch etwas schreiben, was ich vergaß, ich wĂŒrde Humbert gute Chancen geben, wenn er körperlich auf der Höhe ist, ich hab gg Tsitsipas nur so mit halbem Auge geschaut und er konnte kaum noch gehen, vor allem als die Partie vorbei war, die Partie ging ja ĂŒber 3 Stunden, immerhin hatte er einen Tag Pause, er fĂŒhrt hier auch direkt mit 3-0, mal sehen ob da was geht

Absolut, Humbert sah einfach total fertig aus gegen Tsitsipas am Ende und hat, wie Du schon schriebst, gehumpelt. Bei Cilic scheint die Form zumindest gaaaanz langsam etwas besser zu werden, aber wenn Humbert fit ist, wĂŒrde ich auf Ihn tippen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Humbert heute bei 100% ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
War das so heftig bei Humbert bei seinem letzten Match? Ich habe Satz 3 nicht mehr gesehen. WĂ€re schade, wenn es aufgrund der Physis heute nicht reichen sollte...

4-3, Allez Ugo! ;)

Guck mal ab 3:07, leider gehen die etwas frĂŒh raus, aber man sieht doch schon etwas

Hier sieht man es auch etwas danach

waren auch fast 3:17 h, 3 TBs, danach ist man körperlich und mental fertig, aber wenn er dennoch heute gewinnen sollte :love:
1 Satz ist schon mal drin, bin aber noch vorsichtig, sehe aber die Partie auch nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
Schade
Hab bei 3-3 im TB eingeschaltet, erst Doppefehler und dann 2 Returnfehler auf den 2. Aufschlag von Cilic
Es geht in den 3. Satz, das wird hart
screenshot2020-11-051xvkns.png
screenshot2020-11-0518fk2o.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
Hier ein Blick wie viel Humbert in den verschiedenen Runden gelaufen ist, das Bild ist bei 3-2 im 3. Satz (oder 2-1), jedenfalls hab ich es vor 7 Minuten gemacht :D
screenshot2020-11-05142j97.png


Cilic ist gerade sehe sauer, Humbert hÀlt zum 5-2 nach 0-15
Bei 3-2 und 0-30 holte sich Humbert mit einem RĂŒckhand-Netzroller-Winner drei BreakbĂ€lle und den 2. nutzte er

Jetzt serviert Cilic gg den Matchverlust, Humbert hat schon 19 Asse und hat nur ein Break kassiert, sieht also gut aus
 

Marius

Bankspieler
BeitrÀge
7.437
Punkte
113
Heute wird es fĂŒr Rafa wohl leichter als gestern. Sieht gut aus bisher.👍 Das sollte er, wenn es geht, in zwei SĂ€tzen regeln...
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
Heute wird es fĂŒr Rafa wohl leichter als gestern. Sieht gut aus bisher.👍 Das sollte er, wenn es geht, in zwei SĂ€tzen regeln...

Der 2. Satz war enger, Satzball Thompson, langer Ballwechsel, zwischendurch ein Misshit von Nadal mit der RH, wo Nadal selbst aufgehört hat zu spielen fĂŒr einen Moment, aber am Ende gewinnt er den Ballwechsel

Tiebreak und 1-1, gefĂŒhlt spielt niemand die VH so oft mit einem Squashschlag wie er
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
Rublev wird den dicken schweizer Opa wohl wegkloppen.

http://instagr.am/p/CGFJ5fyABs9/
ich poste bei weitem zu viele oben ohne Bilder von Wawrinka, aber es nervt es immer wieder zu lesen
Edit: NatĂŒrlich gibt es Photoshop, aber es gibt auch genug Bilder von seinen Partien, wo es kein Photoshop geben kann in einer Live-Übertragung
bis vor seiner schweren Knieverletzung war er einer der zĂ€hesten Gegner ĂŒber Bo5 und das auch mit ĂŒber 32 Jahren

Heute ist natĂŒrlich Rublev Favorit und alles andere als ein 2-Satz-Sieg wĂŒrde mich ĂŒberraschen
Ich wĂŒrde mich aber gerne ĂŒberraschen lassen, Rublev geht aber direkt mit Break in FĂŒhrung
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.804
Punkte
113
Ehrlichgesagt habe ich mich bei Wawrinka auch schon gewundert, wie gut trainiert er ohne T-Shirt aussieht. Er sieht mit T-Shirt eindeutig fetter aus als ohne :)
 

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
10.804
Punkte
113
Boahhh!!! Thunder-Rublev wĂŒtet gerade gegen Wawrinka!!! Wer kann derzeit diesen Tennis-Hulk stoppen???!!! Wahnsinn! o_O:panik::crazy:

Ja, kaum zu erklĂ€ren wie der Kerl auf einmal spielt. Die ehemaligen Schwachstellen sind nur noch subil zu sehen und mit der Vorhand zerstört er momentan einfach jeden. "Erschreckend" auch, wie hĂ€ufig er mĂŒhelos gewinnt.

Mal schauen, jetzt 2:2, vielleicht hat ja der geriatrische, adipöse Schweizer jetzt endlich sein Abendessen verdaut und kann sich einer Total-Vernichtung vom Terminator Rublev noch entziehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
Ja, kaum zu erklĂ€ren wie der Kerl auf einmal spielt. Die ehemaligen Schwachstellen sind nur noch subil zu sehen und mit der Vorhand zerstört er momentan einfach jeden. "Erschreckend" auch, wie hĂ€ufig er mĂŒhelos gewinnt.

Wirklich beeindruckend was Rublev spielt
Ich frag mich ob er hier wirklich mal um einen großen Titel spielen kann
Es ist natĂŒrlich Quatsch bei Rublev von einer EnttĂ€uschung zu reden, aber aus seiner Sicht wĂ€re es schade um seine ĂŒberragende Form wenn er 2020 ohne großen Titel geht
Wawrinka sollte man nie unterschĂ€tzen, aber wirklich spannend wĂŒrde es ab den nĂ€chsten beiden Runden werden

Aber jetzt zeigt dann Wawrinka, dass er auch das Spiel hat Rublev zu besiegen, Rublev muss 2x ĂŒber den 2. und da steht es schon 15-40 und dann nochmal ĂŒber den 2. und Wawrinka haut den mit 154 km/h, Break vor

Mal schauen, jetzt 2:2, vielleicht hat ja der geriatrische, adipöse Schweizer jetzt endlich sein Abendessen verdaut und kann sich einer Total-Vernichtung vom Terminator Rublev noch entziehen.

:LOL::LOL::LOL:

Btw, genau richtig erkannt von dir (y) aber im 3. Satz hÀtte er ja sowieso keine Chance, weil er sich in der Pause bestimmt direkt das nÀchste Schnitzel gönnt
 
Oben