ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Der dürfte jetzt hundemüde sein. Der wird vom anderen finalisten vertrimmt


Naja, Thiem ist 27 und topfit - ich traue ihm eine Wiederholung der Leistung morgen jedenfalls eher zu, als ich es Djokovic bei einem Sieg zugetraut hätte. Und es ist ja auch möglich, dass das zweite HF ähnlich lang wird... auch wenn ich irgendwie mit einem 2 Satz Sieg für Medvedev in unter zwei Stunden rechne, und dann wäre der Russe morgen natürlich im Vorteil.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
das kann man doch auch als angeblich neutraler User einfach mal zur Kenntnis nehmen ohne es mir dann jedes Mal wieder (wenn es anders kommt) um die Ohren hauen zu müssen, oder?

Ich finde das sollte man dir auch um die Ohren hauen selbst wenn du am Ende Recht behälst. Deal? :saint:

Bei Diego oder Zverev wirst du solche Postings kaum finden von mir, ich bin bei meinen Favoriten relativ opmistisch zumeist, tue mich enorm schwer Matches frühzeitig zu callen (einfach schon viel zu viel miterlebt) und halte dazu generell nicht viel von der Qualität der Live Game Threads im Tennis Bereich. Letzteres finde ich relativ schade.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde das sollte man dir auch um die Ohren hauen selbst wenn du am Ende Recht behälst. Deal? :saint:

Bei Diego oder Zverev wirst du solche Postings kaum finden von mir, ich bin bei meinen Favoriten relativ opmistisch zumeist, tue mich enorm schwer Matches frühzeitig zu callen (einfach schon viel zu viel miterlebt) und halte dazu generell nicht viel von der Qualität der Live Game Threads im Tennis Bereich. Letzteres finde ich relativ schade.
Aha ok Danke, damit beantwortest du meine anderen fragen aber kein Stück. Willst du in Zukunft dir und mir nicht selbst etwas Lebenszeit und Energie ersparen und die Live Game threads nicht entweder melden (wenn du die Qualität ständig monierst) oder mich auf ignore setzen? Keine der beiden Varianten will ich dir empfehlen, aber bitte lass mich und meine Beiträge bei Thiem matches doch dann einfach in frieden, es würde uns viel Mühsal ersparen. Inhaltliche Diskussionen führe ich selbstverständlich gerne mit dir :wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Aha ok Danke, damit beantwortest du meine anderen fragen aber kein Stück. Willst du in Zukunft dir und mir nicht selbst etwas Lebenszeit und Energie ersparen und die Live Game threads nicht entweder melden (wenn du die Qualität ständig monierst) oder mich auf ignore setzen? Keine der beiden Varianten will ich dir empfehlen, aber bitte lass mich und meine Beiträge bei Thiem matches doch dann einfach in frieden, es würde uns viel Mühsal ersparen. Inhaltliche Diskussionen führe ich selbstverständlich gerne mit dir :wavey:

Ich habe heute eigentlich nur L-james zugestimmt, meinen Eindruck davon geschildert, hab dich dabei weder erwähnt oder zitiert, und du selbst musstest einen Kommentar dazu absetzen und dich verteidigen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Es würde mich sehr wundern wenn thiem Ende des nächsten Jahres nicht die Nummer 1 der Welt wäre. In den letzten 5 großen Turnieren war thiem 3 mal im Finale und hat einen Titel geholt (Masters Finale, aus Open Finale, us Open gewonnen, french Open Viertel und Masters min. Wieder Finale).

gegen Djokovic hat er nun 5 der letzten 8 Spiele gewonnen.

gegen nadal hat er 3 der letzten 4 Spiele gewonnen.

thiems Entwicklung geht klar Richtung Nummer 1.
Das kann schon gut möglich sein, jedenfalls dürfte es für Djokovic immer schwerer werden, an die GS-Rekorde von Federer und Nadal ran zu kommen, denn imho gibt es neben Thiem aus der jungen Garde mit Medvedev, Zverev, Tsitsipas, Rublev sowie etwas ferner Shapo, Berrettini, FAA und SINNER etliche, die in naher Zukunft Majors holen können... Bereits im nächsten Jahr glaube ich, dass der ein oder andere Major-Titel NICHT an die BIG 3 gehen wird! *Spekulatius Mod off* :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, Thiem ist 27 und topfit - ich traue ihm eine Wiederholung der Leistung morgen jedenfalls eher zu, als ich es Djokovic bei einem Sieg zugetraut hätte. Und es ist ja auch möglich, dass das zweite HF ähnlich lang wird... auch wenn ich irgendwie mit einem 2 Satz Sieg für Medvedev in unter zwei Stunden rechne, und dann wäre der Russe morgen natürlich im Vorteil.
sehe ich ähnlich, das Match heute war natürlich kräftezehrend, aber Thiem hatte einen Tag Pause vorher und hat augenscheinlich Kräfte gespart gegen Rublev.. insofern sollte er morgen schon noch was im Tank haben, solange die Ferse/Blase keine Probleme macht. Mal sehen wer sich heute Abend durchsetzt, bin sehr gespannt wie Medvedev auftreten wird und ob er seinen ersten Sieg gegen Nadal holen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Irre, Melzer/Roger-Vasselin sind wirklich die Comeback-Kids von London... Satz hinten und im Champions TB 7 Punkte (!!) zurück, und dennoch gewinnen sie diesen noch mit 11:9 und das Match! Gratulation, freut mich sehr für Jürgen bei einem seiner letzten Turniere nochmal so einen großen Erfolg zu feiern (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Nadals Volleys sind wirklich so fein geworden über die jahre, besonders die Stopps spielt er mit so viel Touch, das ist wirklich bemerkenswert wie er sich da verbessert hat und das kommt ihm hier sicher zu Gute. Er wird diese kürzeren Punkte gegen Medwedew auch brauchen, der schenkt in seiner Form ja kaum einen einfachen Punkte von der Grundlinie her.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
also was Medwedew hier wieder zeigt ist wirklich unglaublich stark.. geht jeden langen Ballwechsel mit, spielt unglaubliche Winkel und Konter und zieht dann überraschend selbst das Tempo an. Drei Breakbälle schon, alle konnte Rafa bisher abwehren. Aber das wird ein sehr hartes Match für ihn, so viel steht fest
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Medvedev mit einem ordentlichen Start. Er ist der Erste, der am Break schnuppert. Hatte eben schon einige Breakbälle. Aber Rafa hält seinen Serve zum 2-1...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Ich finde das sollte man dir auch um die Ohren hauen selbst wenn du am Ende Recht behälst. Deal? :saint:

Bei Diego oder Zverev wirst du solche Postings kaum finden von mir, ich bin bei meinen Favoriten relativ opmistisch zumeist, tue mich enorm schwer Matches frühzeitig zu callen (einfach schon viel zu viel miterlebt) und halte dazu generell nicht viel von der Qualität der Live Game Threads im Tennis Bereich. Letzteres finde ich relativ schade.
Eure Mod-zu-Mod-Fehde ist einfach nur lästig und gehört nicht in einen Live Game Thread. Dass die von dir geforderte Qualität manchmal auf der Strecke bleibt, ist kein Beinbruch, im Gegenteil. Dort werden die Emotionen während eines Spiels zu Recht ausgelebt und sollten nicht kritisch beleuchtet werden. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diesen Threads fernbleiben, oder deiner kürzlichen Empfehlung an mich nachkommen: "In so einem Forum kann man sich zum Glück gut ignorieren." :saint:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Medvedev hat bisher wohl jeden ersten Aufschlag getroffen (100% Quote), Nadal bei 45%, da muss sich der Spanier unbedingt steigern...

...starkes SaV von Rafa!(y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev hat bisher wohl jeden ersten Aufschlag getroffen (100% Quote), Nadal bei 45%, da muss sich der Spanier unbedingt steigern...

...starkes SaV von Rafa!(y)
wirklich hochklassige Ballwechsel schon dabei, Rafa stemmt sich mit allem was er hat gegen diese giftigen Bälle von Medwedew, der wirklich nur selten Fehler macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
tolle Schüsse jetzt von Rafa, da sind drei Breakbälle am Stück für ihn!

ganz ganz clever und taktisch stark von Nadal.. die meiste Zeit fidelt er den Slice auf der Crossbahn rein, mit dem Medvedev nicht so viel anfangen kann. Dann auch wieder die Spin-Bälle in die Rückhand des Russen und am Ende kommt der Fehler. 5:3 Rafa!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Sensationell wie Nadal hier agiert, ich bin wirklich begeistert. Medvedev spielt keinesfalls schlecht und war bis Mitte des Satzes eigentlich mehr dran.. aber Rafa hat sich einen super Plan zurechtgelegt, beschäftigt den Russen mit völlig unterschiedlichen Bällen, spielt am Netz unglaublich effektiv (5/5) und findet so einen super Mix. 6:3 verdienter Satzgewinn für Rafa.

Bin gespannt wie und ob Meddy jetzt reagiert, und ob er doch auch etwas gefrustet werden könnte, wenn es weiterhin nicht so läuft (die Gefahr besteht dann bei ihm ja durchaus)
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Spielerisch aber vor Allem taktische Glanzvorstellung von Rafa bisher... Er zieht dem Schlagmonster Medvedev immer wieder die Zähne, indem er an passgenauen Stellen seine Rückhand umläuft und so seinen Topspin platziert. Auch immer wieder die ganz flachen Slices mit der Rückhand sind Gift für Medvedev! Bin begeistert, weiter so Rafa!!!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Taktisch und mental ist das einfach richtig gut von Nadal. Da war in Satz 1 wirklich kaum ein Unterschied zu erkennen, phasenweise war sogar Medvedev mehr am Drücker, aber der erste Durchgang geht mit 6-3 an den Spanier. Er spielt es wirklich clever. Viele unterschiedliche Slice-Bälle kombiniert mit guten Netzangriffen...

Gleich zu Beginn des 2. Satzes hat nun aber Medvedev zugeschlagen und sich ein Break gesichert. Ein 3. Satz wäre hier keine Überraschung. Der Russe schlägt heute wiedermal gut auf...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Aiaiai mit dem Doppelfehler dann das Break, das passiert Nadal ganz ganz selten. Jetzt wirds schwer, wenn Medwedew wieder vorneweg servieren kann dann fühlt er sich meist sehr gut dabei und gibt das selten ab.
 
Oben