ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mental isses halt nicht sooo einfach so ein Match zu verkraften ;)
Ich hoffe es ja...aber glaube kaum dran...die Next Gen zeichnet sich ja nicht gerade durch Mentale Stärke aus....die Next Gen hat das Spiel sie zu schlagen... bei Bo3 sieht man es ja oft....aber bei Bo5 brauchst du das Mentale...die Distanz ist um ein vielfaches höher...und Djokovic geht mit einem anderen Fokus in die GS als bei 1000ern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
War ein sehr guter Tipp, danke. Werde ich so beibehalten... ;)

Ich hab den Thread auch nur hinterher gelesen, ich denke weder als Nadal noch Djokovic-Fan war das ganze jetzt problematisch, den ein oder anderen Beitrag gab es schon, aber viel mehr wurden doch beide für die Leistung gefeiert
Ansonsten gibt es halt die direkte oder indirekte Ignore-Funktion, da hast du es als nicht-Mod ja auch leicht nicht alles lesen zu müssen ;) auch ohne Ignore-Funktion kann man ja einfach weiterscrollen ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Warum auch nicht? Ist da Zverev schon einmal negativ aufgefallen?

Rittner war schon mal schlimmer als aktuell gerade.

Aber klar, der Favorit auf den Titel spielt gerade das zweite Halbfinale.
Nein so war das nicht gemeint. ;) Zverev ist bei den Handshakes eigentlich immer sehr fair. Es war dieses Mal am Netz halt sehr close, was ich nicht erwartet hätte. Bei Thiem/Zverev oder Medvedev/Rublev hätte mich das nicht gewundert.

Ja, fachlich finde ich Rittner eigentlich immer ganz gut. Nur ist ihre Stimme halt sehr monoton und wenig emotional, daher ist sie nicht unbedingt meine Lieblingskommentatorin bei ES.

Klar, Tsitsipas ist am Sonntag der Außenseiter. Wenn man von den heutigen Halbfinals ausgeht sowieso. Aber mal schauen. :)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Nole hat heute eine riesenschritt getan.
20, 20, 19(sehr gut möglich) ist etwas anderes als 21, 20 18
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Da hast du schon recht, ich würde es auch nicht machen wollen. Dennoch kann man Kritik üben, wenn man den Eindruck hat, der laissez faire Ansatz wird etwas sehr auf die Spitze getrieben, denke ich... ;)
Was halt objektiv betrachtet nur nicht stimmt, aber das du bist bei Angriffen auf Djokovic natürlich auch nicht und das ist auch okay. Aber vielleicht könnten wir nur noch einmal die Fakten darlegen und aufrollen, bevor du mir bzw. uns hier Untätigkeit unterstellst. Ich habe Edy Sekunden (!) nach seinem Post ermahnt und darauf hingewiesen, dass für solche dussligen und überflüssigen Spekulationen hier kein Platz ist. Nachdem er etwas später nochmal ins selbe Horn gestoßen und die Doping-Vorwürfe erneut in den Raum gestellt hat, hab ich sein Posting gelöscht und ihn dafür auch verwarnt. Aber wir können hier nicht sofort mit Verwarnungen rumwerfen als wären es Bonbons. Also danke auch für dein zukünftiges Verständnis, wir bemühen uns sehr..
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman
Djokovic hat alles diesem EINEN MATCH untergeordnet dieses Jahr auf Sand. Ich mag Tsitsipas ja auch aber ich würde es schon etwas tragisch finden wenn er jetzt den Titel nicht holt. Vielleicht die letzte Chance für Ihn Roland Garros nochmals zu gewinnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.817
Punkte
113
Was halt objektiv betrachtet nur nicht stimmt, aber das du bist bei Angriffen auf Djokovic natürlich auch nicht und das ist auch okay. Aber vielleicht könnten wir nur noch einmal die Fakten darlegen und aufrollen, bevor du mir bzw. uns hier Untätigkeit unterstellst. Ich habe Edy Sekunden (!) nach seinem Post ermahnt und darauf hingewiesen, dass für solche dussligen und überflüssigen Spekulationen hier kein Platz ist. Nachdem er etwas später nochmal ins selbe Horn gestoßen und die Doping-Vorwürfe erneut in den Raum gestellt hat, hab ich sein Posting gelöscht und ihn dafür auch verwarnt. Aber wir können hier nicht sofort mit Verwarnungen rumwerfen als wären es Bonbons. Also danke auch für dein zukünftiges Verständnis, wir bemühen uns sehr..


Ich habe erst nach dem Match in den Thread geschaut, und das besagte Posting war durch das Zitat von @Jones das erste, was ich gesehen habe, und dann auch, dass es bis dahin nicht gelöscht wurde, daher die spontane Reaktion. Wenn es mittlerweile anders ist, alles gut! :wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich bin so froh, dass ich zumindest das Djokovic Spiel fast ganz gesehen habe, von Zverev habe ich zumindest Satz 4 und 5 gesehen. Ich hatte heute Besuch und überraschenderweise hat meine Bekannte dann Interesse an den Spiel bekundet, da ich eben den Eurosport Player noch an hate. Ich habe ihr dann erstmal erklärt, welche Linie für was da ist, Zählweise, etc. und fand Sie alles ganz spannend. Die Atmosphäre im Stadion war natürlich auch toll, das kann dann auch schon mitreißen, selbst wenn man da in der Materie nicht so drin ist.

Und, was ich super fand! Dass die Zuschauer bleiben konnten. Eine wirklich humane Entscheidung!

Ich bin todmüde und eigentlich müsste ich morgen früh raus, aber das Match kann man sich einfach nicht entgehen lassen. :beten: :eek:

Guter Kampfgeist, so muss das sein bei so einem epischen Spiel.

Unfassbar Djokovic, das ist heute sein Husarenstück.

Absolutes Husarenstück! Das Level von Djokovic war sowas von "off the charts", einfach irre.
Ab Satz 2 war das einfach nur Wahnsinn. So viele Bälle extrem an die Linien, eine unglaubliche Länge
in den Schlägen, gepaart mit phänomenaler Schlagsicherheit. Eine irre Leistung, seine Aussage "sein
bestes Match in Paris" ist keine Übertreibung, finde ich. Es hat ein Match nahe an der Perfektion gebraucht,
um Nadal zu schlagen.
Das einzige was mich dann überrascht hat war, dass Nadal im 4. nach dem 2:0 nicht mehr liefern konnte.
Ich wäre auch nicht sonderlich traurig gewesen über einen 5. Satz. Oder zumindest einen engen 4.
Auf der anderen Seite war das irre Level von Djokovic auch recht schön anzusehen.

Hoffe es erschreckt sich Niemand falls Nole auch diesen Sieg "feiert"...

:LOL: Vorsicht, Djokovic freut sich gleich! Geht alle in Deckung, es wird ganz furchtbar!

Fällt dir in dem Moment nix besseres ein?
Keine Liebe für den Sport. Kein Respekt für Nole. Furchtbar schlechtes Timing

Finde die Aussage auch respektlos!

Ja dann erklär mir mal wieso Nadal hier so Abbaut und Djokovic noch so Top Fit nach 4 Intensiven Stunden ist? Nadal ist nur 1 Jahr Älter....

Dafür kann es so viele Erklärungen geben, die abseits von Doping liegen. Wenn Dir nach so einem legendären Spiel nichts besseres einfällt, dann ist das schon schwach!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zunächst Glückwunsch an Djokovic für eine echte Weltklasseleistung. Super Spiel und eines Champions würdig. Egal, wie das Finale ausgeht, Djokovic hat seinen Status als einer der größten Champions eindrucksvoll untermauert. Durch Sport.

Dopingvorwürfe sind natürlich Stuss. Früher traf es Nadal selber, jetzt den Gegner. Grundsätzlich sind jede Menge körperliche Leistungen im Spitzensport zweifelhaft, aber man kann sicher davon ausgehen, dass in der Weltspitze in fast jedem Sport gleiche Bedingungen herrschen. So oder so.

Aber sowas
Hoffe es erschreckt sich Niemand falls Nole auch diesen Sieg "feiert"...
ist dann auch wieder richtig kacke. Kann man nicht einmal Kritik an seinem Hero einfach annehmen, anstatt beim nächsten sportlichen Erfolg (der rein gar nichts mit der Verhaltenskritik vorher zu tun hat) in spöttisches Triumphgeheuel auszubrechen? Stellt das alles sofort alles auff Null und alle Kritiker des Verhaltens müssen sich sofort gehackt legen? Muss so ein Kindergarten-Schei*ß wirklich sein? Nicht, dass es mich bei dir wundern würde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113


:beten: (frei übersetzt: Spielen wir restlichen Tennisspieler den selben Sport wie diese Beiden).

Ich denke der 3. Satz war absolut legendär und ein gutes Beispiel für den Status dieser Rivalität. Nadal hätte ihn genauso gewinnen können (Satzball, der einfache Volleyfehler) und ob Nole von 1-2 zurück gekommen wäre ist fraglich... die Verteidigungsarbeit und Winkel, die da teilweise ausgegraben wurden sind eigentlich unmöglich gewesen. Falls Djokovic den Sieg morgen veredeln kann war das wahrscheinlich ein Top 3 Karrierematch von ihm. (y)

:LOL: Vorsicht, Djokovic freut sich gleich! Geht alle in Deckung, es wird ganz furchtbar!

https://www.reddit.com/r/tennis/comments/nxc5tl
:crazy:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Das stimmt freilich! Ich glaube, Rafa hat es leicht überrascht und enorm Energien gekostet, dass im Gegensatz zum letztjährigen Finale, als er zudem wie vom anderen Stern spielte, der Djoker ihm auf Sand in Roland Garros (!) auf Augenhöhe begegnete. Viele Ballwechsel waren kräftezehrender und es schlichen sich mehr Fehler ein als man sonst von ihm gewohnt war. Nichtsdestotrotz war es dennoch eine starke Leistung aber "nur" eine 2 statt eine 1+ wie im Vorjahr. Der vergebene Satzball und der verlorene Tiebreaker haben ihm dann endgültig den Stecker gezogen. Nole hat schon überragend gespielt, trotz des versemmelten Beginns bekommt er die 1. Lange Zeit kein unforced error im dritten Satz, das kann dir freilich den Nerv rauben. Großer Sport! (y)
@Furiosa: Meinen Hinweis auf Halle Berry und "Die another day" hast du offensichtlich verstanden. :cool1:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
Das stimmt freilich! Ich glaube, Rafa hat es leicht überrascht und enorm Energien gekostet, dass im Gegensatz zum letztjährigen Finale, als er zudem wie vom anderen Stern spielte, der Djoker ihm auf Sand in Roland Garros (!) auf Augenhöhe begegnete.

Ich glaube Rafa war eher letztes Jahr überrascht, dass er es so "leicht" im Finale hatte. Auch wusste Nadal sicher selbst am besten, dass er dieses Jahr verwundbar ist und Nole Blut geleckt hat, wie dieser es nach dem VF allen kund getan hat. Wenn Nadal einen Angstgegner hat, dann ist es Djokovic und das hat man gestern wieder gemerkt. Gegen niemand anderen macht Nadal 8 (?) Doppelfehler in einem Match und macht so krasse Fehler. Da war nachher sogar bei jedem seiner ersten Aufschlägen die Angst vor Noles Retourns greifbar. Zurecht übrigens.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Tut mir leid aber sowas Blödes wie die FO Organisatoren habe ich noch Nie gesehen....jetzt kolidiert das Finale mit der EM....es steht ein Topspiel gerade an mit England und Kroatien...nur weil sie um 1 Woche nach hinten verschoben haben....die Rasen Saison haben sie auch in bedrängnis gebracht...und dann diese Hirnlosen Ansetzungen um 21 Uhr... nicht nur das es einfach zu spät ist während der Woche...( Niemand will bis 2 oder halb 3 Tennis sehen und 2 Stunden später Arbeiten gehen) sind....auch das die Zuschauer um 23 Uhr gehen müssen...also eine Katastrophale Organisation
 
Oben