ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Djokovic hat nur 5 x mal in seiner Karriere ein GS Finale noch umgebogen nach dem er den 1. Satz verloren hat und 3 von den umgebogenen Finals waren in seinem Wohnzimmer Rod Laver Arena:
2008 Melbourne gegen Jo-Wilfried Tsonga
2012 Melbourne gegen Rafael Nadal
2013 Melbourne gegen Andy Murray
2014 Wimbledon gegen Roger Federer
2016 Roland Garros gegen Andy Murray
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Und gleich das Break hinterher. Hier liegt heute was in der Luft!


Djokovic hängt aktuell in den Seilen, aber wie gesagt in Rom führte Tsitsipas auch vermeintlich uneinholbar, also wie das Spiel lief. Damals kam aber auch der Regen hinzu und die Partie wurde unterbrochen, sicherlich kein Vorteil wenn man führt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.944
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic hängt aktuell in den Seilen, aber wie gesagt in Rom führte Tsitsipas auch vermeintlich uneinholbar, also wie das Spiel lief. Damals kam aber auch der Regen hinzu und die Partie wurde unterbrochen, sicherlich kein Vorteil wenn man führt
das ist mir alles klar, ich wollte einfach dieses Drum-Solo einbauen! :belehr:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Hieß es hier nicht von einigen, Tsitsipas wird nach diesem mittelmäßigen HF gg. Zverev im Finale gg. den großen Serben nicht viel reißen?

Styles make Fights, das gilt nicht nur im Boxen! Ob jemand in einem HF zeitweise öde gespielt hat und nicht gut aussah und nur knapp weiterkam, das hat für ein Finale gg. einen ganz anderen Gegner nichts zu bedeuten!

Weil: neuer Tag, neues Match, andere Bedingungen, anderer Gegner, andere Spielkonstellationen! Das weiß doch jeder Tenniskenner! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Djokovic hat nur 5 x mal in seiner Karriere ein GS Finale noch umgebogen nach dem er den 1. Satz verloren hat und 3 von den umgebogenen Finals waren in seinem Wohnzimmer Rod Laver Arena:
2008 Melbourne gegen Jo-Wilfried Tsonga
2012 Melbourne gegen Rafael Nadal
2013 Melbourne gegen Andy Murray
2014 Wimbledon gegen Roger Federer
2016 Roland Garros gegen Andy Murray

Nur 5x? peinliche Bilanz, am besten er gibt ab jetzt immer auf wenn er den 1. Satz verliert

GS Titel nach verlorenen Finalsatz:
Federer 4x
Nadal 3x
Djokovic 5x
Sampras 3x
Borg 4x
Connors 1x
Lendl 3x
Agassi 4x
McEnroe 2x
Wilander 3x
Edberg 2x
Becker 1x

das sind alle die mindestens 6 GS geholt haben

Wie Tsitsipas im Spiel gegen Zverev im 5. Satz die drei Breakbälle abwehrte zeigt, dass er weiter gereift ist, nicht nur spielerisch, sondern auch mental.

das stimmt sicherlich, für mich ist er seit einiger Zeit auch die nächste Nummer 1, egal ob es Medvedev vorher schafft oder nicht, aber das sind dann nur statistische Dinge
Aber dennoch muss man bei Tsitsipas immer noch etwas schauen, inwieweit er seine Nerven bei sich behält, ich bin aber zuversichtlich, was nicht bedeutet, dass er am Ende auch gewinnt
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
ich finde es gar nicht mal schlecht, dass er es schon fünfmal geschafft hat ein match noch umzubiegen.
Eben, das ist eher ein Argument für als gegen ihn. Nadal ist es, wenn ich richtig geschaut habe, dreimal in 28 Finals gelungen, Federer viermal in 31, Djokovic fünfmal in 28.
 
Oben