ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Djokovic ist eindeutig und mit Sicherheit für Italien heute Abend, weshalb er sich komplett diplomatisch gehalten und sich quasi gedrückt hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Alle Drei sind unfassbar...
Mich Ärgert es nur das die Djokovic Fans ihn über Federer Nadal sehen....was einfach nicht so ist....es kann kein Goat geben....Laver und andere mit Djokovic zu vergleichen....
Alle drei sind Legenden, ich sehe auch keinen großartig besser nur weil am Ende Nole vielleicht 1-2 Titel mehr hat.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ich Fand Shapovalov war gefährlicher für Djokovic als Berettini ....der 1 Satz täuscht da....sieht man Satz 2 bis 4 war es doch Deutlich.....

Shapo war an allen 3 Sätzen dran....hätte sogar 2:0 Sätze führen können
Wer findet das auch so?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Djokovic ist damit 2021 32-3 und hat die letzten 18 Spiele in Folge gewonnen. Mal schauen, ob er sich für den Rest des Jahres das lästige Verlieren ganz abgewöhnt hat. Aber ich rechne doch noch mit mindestens 2 Niederlagen. So 5-7 Turniere wird er ja noch spielen, die wird er nicht alle gewinnen können.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic ist damit 2021 32-3 und hat die letzten 18 Spiele in Folge gewonnen. Mal schauen, ob er sich für den Rest des Jahres das lästige Verlieren ganz abgewöhnt hat. Aber ich rechne doch noch mit mindestens 2 Niederlagen. So 5-7 Turniere wird er ja noch spielen, die wird er nicht alle gewinnen können.
2011 & 2015 hatte er jeweils 6 Niederlagen pro Jahr! So wird es dieses Jahr auch sein.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43

mal sehen
Da scheint etwas an Euch vorbei gegangen zu sein - Olympia in Tokio wird komplett ohne Zuschauer ausgetragen, steht seit einigen Tagen bereits fest
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Da ich seit 2001 Tennis schaue stimmt das...zuerst Federer dann Nadal jetzt Djokovic....sowas werden wir nicht mehr erleben....ohne die Big 3 wird das Tennis vom Niveau her sinken....ATP wird zur WTA
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
@Tuco
Hab ab 3:5 reingezapt.
Geht ja doch was? 😁


Ich habe den Rat von @QueridoRafa beherzigt und schaue bei solchen Matches nicht mehr in den live game thread, um mich nicht über die Postings der üblichen Verdächtigen aufregen zu müssen... ;)

War am Ende doch recht deutlich, aber das war in der Konstellation natürlich auch keine Überraschung... ging den anderen jüngeren Spielern in GS-Finals gegen Djokovic und Nadal genauso.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
:jubel:

Ich habe alles vorausgesagt! Insgesamt ein sehr sehr leichtes Turnier für den Serben! Ein Wimbledon-Geschenk, einfach so! Djokovic musste nicht einen einzigen Top-8-Spieler auf dem Weg zum Titel schlagen. Im Finale musste er sich ein wenig recken und strecken, mehr aber auch nicht. Die Rublevs, Tsitsipas und Zverevs hatten kein Bock auf Wimbledon und zählen lieber ihr Geld. Muss jeder für sich wissen was er macht.

Federer + Nadal + Djokovic = 60 Grand Slams, und das innerhalb von 18 Jahren, alter Verwalter! (y)
Na eben! Die Konstellation war schon wie gemalt für Djokovic, es gab auch entsprechende polemische Kommentare, die jedoch auf Wahrheit basierten. Berretini sammelt peu a peu mehr Routine, aber für einen Slam-Sieg gegen Djokovic reicht es (noch) nicht.
Natürlich muss man seiner Favoritenrolle auch am Ende gerecht werden, daher Respekt an Nole für den sechsten Wimbledon-Titel! (y)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Federer + Nadal + Djokovic = 60 Grand Slams, und das innerhalb von 18 Jahren, alter Verwalter! (y)

McEnroe + Lendl + Wilander + Edberg + Becker + Agassi + Sampras + Courier = zusammen 60 Grand Slams.

Dieser Vergleich zeigt, wie phänomenal die GS-Erfolge der Big 3 sind. Und die Reise ist noch nicht zu Ende. Wobei ein weiterer GS-Siegeslauf wahrscheinlich auf das Konto von Djokovic gehen wird. Federer hat das Ende seiner grossen Karriere vor Augen und wird sich schwer tun, einen weiterern GS zu gewinnen. Nadal ist in Wimbledon erst gar nicht angetreten, weil sein Körper das pausenlose Stressprogramm auf der Tour nicht mehr zulässt. Djokovic hingegen befindet sich in Topform.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
McEnroe + Lendl + Wilander + Edberg + Becker + Agassi + Sampras + Courier = zusammen 60 Grand Slams.

Dieser Vergleich zeigt, wie phänomenal die GS-Erfolge der Big 3 sind. Und die Reise ist noch nicht zu Ende. Wobei ein weiterer GS-Siegeslauf wahrscheinlich auf das Konto von Djokovic gehen wird. Federer hat das Ende seiner grossen Karriere vor Augen und wird sich schwer tun, einen weiterern GS zu gewinnen. Nadal ist in Wimbledon erst gar nicht angetreten, weil sein Körper das pausenlose Stressprogramm auf der Tour nicht mehr zulässt. Djokovic hingegen befindet sich in Topform.
Auch Djokovics Körper braucht mal "Ruhe + Erholung" nach dieser Tortur. Daher zieht er ja auch in Erwägung in Tokio nicht anzutreten.

Ich habe einen "Massiven Respekt" vor allen Dreien das sie das Double (Roland Garros + Wimbledon) geschafft haben (Nadal 2008 & 2010, Federer 2009 und Djokovic 2021). Nadal war allerdings 22 und 24, Federer 27. Das machte es doch um einiges leichter obwohl es immer noch schwer genug ist, dies zu schaffen. Es mit 34 zu bewerkstelligen ist schon WAHNSINN.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Auch Djokovics Körper braucht mal "Ruhe + Erholung" nach dieser Tortur. Daher zieht er ja auch in Erwägung in Tokio nicht anzutreten.
Er hat 2021 die AO, FO und Wimbledon gewonnen. Da 2021 Olympia ist, gibt ihm das die Chance, als bislang einziger in der Herrenkonkurrenz, den Golden Slam zu schaffen. Dass er in Erwägung zieht, Tokio sausen zu lassen zeigt, dass da schon eine ziemlich hohe Balstung zu spüren sein muss, denn andernfalls wird er sich die Chance niemals entgehen lassen.
Lässt er Tokio gehen, ist er zweifelsfrei Topfavorit der US Open, wo er immerhin als erster seit ewigen Zeiten den Grand Salm holen kann. Dennoch denke ich, dass er sich die Chance auf den Golden Slam nicht entgehen lassen wird. Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn er es versucht - und ich würde ihm sogar die Daumen dafür drücken.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er hat 2021 die AO, FO und Wimbledon gewonnen. Da 2021 Olympia ist, gibt ihm das die Chance, als bislang einziger in der Herrenkonkurrenz, den Golden Slam zu schaffen. Dass er in Erwägung zieht, Tokio sausen zu lassen zeigt, dass da schon eine ziemlich hohe Balstung zu spüren sein muss, denn andernfalls wird er sich die Chance niemals entgehen lassen.
Lässt er Tokio gehen, ist er zweifelsfrei Topfavorit der US Open, wo er immerhin als erster seit ewigen Zeiten den Grand Salm holen kann. Dennoch denke ich, dass er sich die Chance auf den Golden Slam nicht entgehen lassen wird. Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn er es versucht - und ich würde ihm sogar die Daumen dafür drücken.
Ich verstehe das alles schon was Du meinst. Sein Körper ist allerdings auch nicht der alleinige Grund das er Tokio vielleicht absagt. Er mag diese ganzen Bubble Sonderregellungen nicht, es gibt keine Fans, etc. Das letzte mal das es so nen extremen Bubble Zustand gab war letztes Jahr in New York und es passierte dieses Missgeschick mit der Linienrichterin! Jetzt nach einer Woche Pause um den halben Globus zu jetten und dann wieder zurück in die USA ist nicht so ohne. Er hat selber der BBC nochmals in einem Interview bestätigt das die Chancen nur 50-50 sind das er spielt!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich verstehe das alles schon was Du meinst. Sein Körper ist allerdings auch nicht der alleinige Grund das er Tokio vielleicht absagt. Er mag diese ganzen Bubble Sonderregellungen nicht, es gibt keine Fans, etc. Das letzte mal das es so nen extremen Bubble Zustand gab war letztes Jahr in New York und es passierte dieses Missgeschick mit der Linienrichterin! Jetzt nach einer Woche Pause um den halben Globus zu jetten und dann wieder zurück in die USA ist nicht so ohne. Er hat selber der BBC nochmals in einem Interview bestätigt das die Chancen nur 50-50 sind das er spielt!

Es ist eine schwierige Entscheidung für Djokovic und ein typsicher Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Lässt er Olympia sausen und gewinnt die US Open, wird er sich fragen, ob er nicht doch auf den Golden Slam hätte gehen soll. Fährt er nach Olympia, gewinnt dort, kann sein, dass ihm die Luft ausgeht nach hintenraus. Kann auch sein, dass er weder Olympia noch US Open gewinnt, egal wie er sich entscheidet. Es dürfte jedoch klar sein, dass er für die US Open 100% braucht, nicht wie in Wimbledon, wo ca. 80% gereicht haben.

Schwierig ... letztendlich tendiere ich dazu, dass er in die Vollen geht, Gas gibt, und das Historisch einmalige probieren wird.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Bis zum Finale wird eh nur über 2 Gewinnsätze gespielt und dann auch noch auf Hartplatz was er gleichzeitig als Vorbereitung nutzen kann. Hinzukommt das er relativ locker diese 2 London Wochen überstanden hat. Und bis dahin hat er auch noch 2 Wochen Pause mehr braucht er nicht, so fit er aktuell ist. Wenn er absagt dann sicher nicht weil sein Körper eine Pause braucht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es ist eine schwierige Entscheidung für Djokovic und ein typsicher Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Lässt er Olympia sausen und gewinnt die US Open, wird er sich fragen, ob er nicht doch auf den Golden Slam hätte gehen soll. Fährt er nach Olympia, gewinnt dort, kann sein, dass ihm die Luft ausgeht nach hintenraus. Kann auch sein, dass er weder Olympia noch US Open gewinnt, egal wie er sich entscheidet. Es dürfte jedoch klar sein, dass er für die US Open 100% braucht, nicht wie in Wimbledon, wo ca. 80% gereicht haben.

Schwierig ... letztendlich tendiere ich dazu, dass er in die Vollen geht, Gas gibt, und das Historisch einmalige probieren wird.
Wie gesagt chris, es ist nicht nur der Körper.

Ich weiß das dies komisch klingt wenn ich Dir das jetzt sage ABER auch Tennisspieler sind abergläubisch (vor allen Djokovic). Das Missgeschick mit der Linienrichterin ist bei einem Turnier passiert wo keine Fans da waren, in Monte Carlo, wo er dieses Jahr früh verlor, gab es ebenfalls keine Fans.
Nole braucht die Reibereien mit den Zuschauern um sich zu pushen ;), sah man auch Gestern wieder:D
 
Oben