ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Tiafoe holt sich Satz 1 mit 6:0 (!) gegen Korda... der eine scheint spät in der Saison noch sehr gut drauf zu sein, der andere zollt vielleicht langsam seinem ersten richtigen Pro-Jahr auf der Tour Tribut. Aber mal sehen, vielleicht kommt Korda ja nochmal auf
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Tiafoe holt sich Satz 1 mit 6:0 (!) gegen Korda... der eine scheint spät in der Saison noch sehr gut drauf zu sein, der andere zollt vielleicht langsam seinem ersten richtigen Pro-Jahr auf der Tour Tribut. Aber mal sehen, vielleicht kommt Korda ja nochmal auf
das sieht bei korda ein wenig danach aus. das sei ihm aber verziehen, er hat es dieses jahr von außerhalb der top 100 bis in die top 40 geschafft.

bei nishikori ist es ein auf und ab. immer wenn es anzeichen gibt, dass es mal dauerhaft bergauf gehen könnte, kommt wieder ein rückschlag. seine verletzungen tragen ihren teil dazu bei. niederlage nach satzführung gegen evans.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Tiafoe holt sich Satz 1 mit 6:0 (!) gegen Korda... der eine scheint spät in der Saison noch sehr gut drauf zu sein, der andere zollt vielleicht langsam seinem ersten richtigen Pro-Jahr auf der Tour Tribut. Aber mal sehen, vielleicht kommt Korda ja nochmal auf

Tzttt einfach mal die Greatness von Tiafoe anerkennen!

seine verletzungen tragen ihren teil dazu bei. niederlage nach satzführung gegen evans.

Jo, scheint so. Gab auf wieder ab dem zweiten Satz ein paar medical timeouts.
Apropos Verletzung, genau jetzt hat Pospisil nach einem 0:3 Start aufgegeben...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Das sah eigentlich nach einem ungefährdeten Sieg von Medvedev aus, der einfach viel abgezocker (wie so oft) und sicherer war, zudem hat er einfach den besseren Aufschlag als Dimitrov. Doch nach 6-4 4-1 ist Medvedev etwas eingebrochen, Dimitrov hat beide Breaks aufgeholt. Bei Medvedev funktioniert der Aufschlag im 2. satz nicht so gut. Mal sehen, ob er das in Zwei durchbekommt oder ob Dimitrov Satz 3 erzwingen kann...

...und Dimitrov holt sich tatsächlich den Satz. Was für ein Turnaround!

Norrie schlägt Paul in 3 Sätzen und liefert damit zum ersten Mal auch bei einem großen Turnier ein gutes Ergebnis. Gute Leistung vom Briten, vor allem der Kampf, alle drei Matches hier gewann er in 3 Sätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Medvedev ist ab Mitte des 2. Satzes ziemlich eingebrochen und jetzt läuft kaum noch was zusammen. Er wirkt frustriert und bläfft seine Box an, ist nur am monieren. 7 Games in Folge für Dimitrov!

Ich habs doch gesagt, der Grigor kanns noch.:nono::D Verrücktes Match, der Bulgare gewinnt das Ding nach 4-6 1-4 Doppelbreakrückstand noch mit 4-6 6-4 6-3. Was für ein Meltdown von Medvedev. Der Russe verlor total die Linie und den Rhythmus beim Aufschlag. Bei Dimitrov hat es sich angedeutet, dass eventuell was gehen könnte, er spielt schon die ganze Woche starkes Tennis, wobei er heute Glück hatte, dass ihn Medvedev wieder ins Match gelassen hat. Gute Nacht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Schön zu sehen, dass Medvedev dann doch auch kein Tennis-Robo ist... Glückwunsch an Dimitrov, jetzt wird's allerdings ganz schwer gegen Hurcacz! Glück auf!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Stef wirkt heute etwas flat und es fehlt oft das Timing. Basil hingegen macht das gut, spielt sharp. 6-4 für den Georgier...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Zverev hat mittlerweile Matchbälle vergeben, das könnte tatsächlich nach 5-2 noch kippen. Und dann wäre es ein reines Außenseiter-Halbfinale wie bei den Damen... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Hurkacz lag mit 5:0 gegen Paul vorne im ersten und jetzt versagen ihm komplett die Nerven. Mittlerweile 5:5 und er kämpft dagegen ein weiteres Break zu kassieren...


Aber dann gewinnt HH doch den ersten Satz... Rublev tut sich derweil sehr schwer mit Fritz, den ersten hat er verloren und im zweiten läuft gerade der TB. Ein Sieg für Fritz wäre nach der Form beider zuletzt aber eigentlich auch keine echte Überraschung.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
köpfer ist drauf und dran auch noch hurkacz zu schlagen! 6-4 1-0 für den deutschen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Saschas Lauf dürfte heute zu Ende gehen, Medvedev führt klar mit 6.2 5:1.. da sollte nicht mehr viel anbrennen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Diese Hartford-Atmosphäre hat Gaston schon ziemlich geholfen. Doppelfehler beklatschen ist ja noch nachvollziehbar, schließlcih ist es ein Punkt für den Favoriten, aber Aufschlagfehler nach dem ersten Service zu bejubeln und beklatschen ist höchst unsportlich! Als Leconte oder Boetsch in den 90ern ihren Lauf beim Paris-Indoorturnier hatten, war die Atmosphäre nicht so giftig, wenn ich mich richtig erinnere.
auch jetzt im finale richtig gute stimmung, viele pro djokovic. mir war paris indoor dahingehend nie so aufgefallen, aber dieses jahr ist super (y)

sieht nach drittem satz aus momentan.

brutales letztes spiel im zweiten satz, da haben beide alles reingeworfen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben