ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.243
Punkte
113
Ort
Austria
Ja nach solch einem Match weiß man bei Kyrgios dann auch nie, wie sehr er sowas in der Folge bestätigen kann. Aber das war heute eine astreine Leistung, die mind games gehören bei ihm dazu und vielleicht war das durchaus auch einkalkuliert gegen Tsitsipas, die zwei kennen sich ja auch gut und Nick weiß genau, wie er in dessen Kopf eindringen kann. Normalerweise müsste man Nick zumindest jetzt jedenfalls ein neues bestes GS-Resultat zutrauen (SF), aber ich wage bei ihm weiterhin keine Prognosen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Nakashima wird erstmal gefährlicher für Kyrgios.
Da isser klarer Favorit und das ist meist kontraproduktiv.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
M. Zverev meint, vielleicht ist Nakashima im AF ein zu kleiner Gegner, bitte nicht! Kyrgios kann jetzt hoffentlich sein Level konservieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Für Rasentennis wars doch absolut okay. Man darf halt keine all time Ralleys erwarten und die 50+ Asse achselzuckend hinnehmen.

In Woche 2 ähnelt die Wiese ja sowieso mehr und mehr einem Sandplatz und die Ballwechsel werden nicht schlechter. (y)

Dieses Sand und Hartplatz gebolze hat man oft genug im Jahr.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Normalerweise würde man sagen er ist jetzt ganz klarer Favorit auf das HF, aber ich könnte mir vorstellen, dass De Minaur im VF problematisch werden könnte (sollte es dazu kommen).
Absolut. Ein richtiger Downer wäre, wenn er nun gegen Nakashima rausgehen würde. Bei Kyrgios weiß man halt nie. Allerdings glaube ich, dass ihm dieses Wimbledon zu wichtig ist, dass er abschenkt, wenn es nicht läuft. Man kann auf jeden Fall erwarten, dass er weiterhin alles gibt - auch mit seiner frechen Schnauze :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Gebolze passt ja leider auf Rasen hauptsächlich. Aber wems gefällt gerne, der Spuk ist ja bald vorbei. ;)

Ne passt überhaupt nicht. Oder würdest Du Sampras, Borg, Edberg, Federer und co als Bolzer bezeichnen?
Selbst Becker war kein Bolzer.
Ich brauch keine stöhnerei und Rennerei mit zig mal beihändigem Rückhand hin und her Gedresche.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Absolut großes Tennismatch heute.
Dieses ganze drum herum ist zwar echt zu viel manchmal... gerade dieses Verlangen nach einer Disqualifikation für Tsitsipas war wirklich unnötig, aber beide haben sich letztendlich beruhigt und das Match hochklassig zu Ende gebracht.
Merkwürdig wenig Asse und viele Vorhandfehler von Nick, aber doch konzentriert genug um das Ding hier mitzunehmen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
OmG was für ein Talent hat Kyrgios... Gefühlt ein absoluter Top 10 Spieler mit Luft nach oben, wenn er denn nicht so "Special" wäre... Imho seine mentalen Fähigkeiten in bedrohlichen Situationen fand ich besonders stark bei ihm heute, man hatte immer wieder das Gefühl, ihn könnte nichts anhaben und dann immer wieder Befreiung pur. Für Stef dann immer wieder ne Art Super Gau! Nick hat uns sein besonderes Mindset trotz Nörglereien gezeigt, Chapeau dafür! Jetzt sollte das SF drin sein für ihn, ich würde es ihm von Herzen wünschen, ein geiler Tennisspieler!! Glück Auf !
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Großes Tennis im Vierten. Tsitsipas Level am Ende war richtig krass, umso erstaunlicher wie Kyrgios da dagegenhalten und den Sack zumachen konnte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113

Ich verstehe einfach nicht warum die Schiedsrichter sich so von den Spielern beleidigen lassen. Ein konsequenter Schiri vergibt Strafen, eine nach der anderen und dann ist Feierabend mit beleidigen.
Krygios/ Tsitsipas hab nur den Schluss geschaut, ist mir zu viel Kindergarten was die beiden da aufziehen. Tennis wird auch gespielt aber ist nur Nebensache.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Ich verstehe einfach nicht warum die Schiedsrichter sich so von den Spielern beleidigen lassen. Ein konsequenter Schiri vergibt Strafen, eine nach der anderen und dann ist Feierabend mit beleidigen.

Weil so ein Schiedsrichter dann das letzte mal gearbeitet hat. Es gibt wenig Sportarten wo Schiedsrichter derart vom Wohlwollen der Spieler abhängig sind und so wenig respektiert werden, aber so ist es im Tennis. Wenn ein bekannter Spieler dich weghaben will hast du keine guten Karten. Schiedsrichter haben über die Jahre konsequent an Einfluss und Renommee verloren bei den Verbänden. Sieht man ja auch an der Zverev Strafe die ein Witz war dafür das er mit dem Tennisschläger da auf den Schiristuhl eingeschlagen hat.

Im Grunde wird alles dafür getan das sich Spieler unmöglich verhalten dürfen darum kommt es ja auch so oft vor. Sehe da keine Änderung.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ich verstehe einfach nicht warum die Schiedsrichter sich so von den Spielern beleidigen lassen. Ein konsequenter Schiri vergibt Strafen, eine nach der anderen und dann ist Feierabend mit beleidigen.
Ist mir auch ein Rätsel. Wenn da ein Spieler blöd kommt, dann weise ich ihn darauf hin, dass er das bleiben lassen soll, sonst gibt es ne Warning. Beim nächsten Mal die Warning usw. bis er weg ist vom Court. Das konsequent 2, 3 mal durchgezogen und es ist wieder Ruhe mit den wirklich unverschämten Beschimpfungen von Schiedsrichter oder auch Publikum. Dass man sich beim Schiedsrichter über etwas beschwert, ist in Ordnung. Es geht um den Ton. Die Frage "Bist Du dumm?" geht nicht. Das darf nicht passieren und wenn es passiert, dann müssen die Schiedsrichter (und zwar mit der Unterstützung der ATP) die Zügel anziehen. Punkt. Aus. Ich will das nicht sehen. Das ist respektlos und ein wahnsinnig schlechtes Modell. Und wenn es jemand doch modelliert, dann soll auch modelliert werden, dass das nicht akzeptiert wird.
Kyrgios ist in dieser Beziehung auch eine besondere Marke, weil er sich selbst gegenüber immer Respekt einfordert, aber in seinem Verhalten oft genug respektlos gegenüber anderen (sowohl Zuschauern als auch seinen Gegnern) ist. So sehr ich sein Tennis mag, gerade weil er besondere Momente schafft und es sich nicht allein an Sieg oder Niederlage orientiert, so sehr würde ich mir wünschen, dass er mal seinen eigenen Standards bezüglich Respekt nachkommen könnte. Dann könnte er wirklich ein Großer sein, selbst wenn er nur einen reduzierten Schedule spielt und nie ganz oben ankommen würde in der Weltrangliste. Aber so lange er sich als kindischer Rotzlöffel präsentiert, wird das icht passieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Der Umgang der Spieler mit den Schiedsrichtern ist nur noch ein Witz. Was macht die ATP? Lässt die Spieler gewähren. Warum geht es nicht mehr um den Sport und Respekt, sondern scheinbar nur noch darum ob die Show und die Unterhaltung vom Publikum stimmt?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Der Umgang der Spieler mit den Schiedsrichtern ist nur noch ein Witz. Was macht die ATP? Lässt die Spieler gewähren. Warum geht es nicht mehr um den Sport und Respekt, sondern scheinbar nur noch darum ob die Show und die Unterhaltung vom Publikum stimmt?

denke das Problem hat viele Seiten. Zum einen gesamtgesellschaftlich wo der ungehemmte Egotrieb gefeiert wird darum ist das ja auch bei Amateuren wo es im Grunde um nichts geht ein Problem.

Dann hast du eben im Pro Tennis eine sehr starke Spielervereinigung die auch Einfluss auf Schiedsrichterbennenung ausübt. Mehr als in anderen Sportarten. Und du hast von Seiten der Veranstalter / TV Anstalten den Druck das Spiele möglichst flüssig ablaufen ohne Schiri Unterbrechung oder Gott behüte einen Abbruch wegen Fouls. Quasi der Supergau. Ist bei einem 1 vs 1 Sport nat. in der Auswirkung viel stärker.

Und du hast Zuschauer die mehr auf Krawall und assoziales Verhalten stehen. Kyrgios wird ja auch hier im Forum von einigen als "echte Type" abgefeiert.

Im Tischtennis wird das über eine sehr große Wertschätzung von Sportlichkeit als Wert ausgeglichen aber das gibt es im tennis so nicht mehr. War mal.

Carlos Ramos gilt als einer der besten Refs im Tennis und obwohl er genau nach Regelwerk das berühmte Spiel von Serena gegen Osaka geleitet hatte, wurde er danach von der USTA für alle Spiele der Williams Schwestern gesperrt! Dafür das er seinen Job gemacht hat. So weit geht da schon der Einfluss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.243
Punkte
113
Ort
Austria
6:1 ist mal ne Ansage, auch wenn Alcaraz den Satz abschreiben kann/muss und ein Re-Start bei Bo5 natürlich deutlich einfacher ist. Aber sehr starker Auftakt des Südtirolers, der auch jetzt schon wieder Break vorne liegt... langsam sollte Carlios aufwachen
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Für Rasentennis wars doch absolut okay. Man darf halt keine all time Ralleys erwarten und die 50+ Asse achselzuckend hinnehmen.

In Woche 2 ähnelt die Wiese ja sowieso mehr und mehr einem Sandplatz und die Ballwechsel werden nicht schlechter. (y)
Immer dieses Gerede von einem Sandplatz. ;) Obwohl der Boden nach der ersten Woche an der Grundlinie wie ein Acker aussieht, ähnelt er eher einem Hartplatz, weil er tagtäglich gewalzt wird. Heinz Günthardt, ehemaliger Tennisprofi und Wimbledon-Champion im Doppel hat mal gesagt, dass sich der Boden anfühlt wie Beton.
 
Oben