ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
wenn schon denn schon, dann kann er ja auch Gift trinken, wenn man nach seiner Logik geht
Nicht ganz, da dieses unter keinen Umständen einen positiven Effekt haben wird ... ;)

Wie gesagt, lassen wir das Thema, dazu ist alles gesagt. Ich habe es auch nur noch mal in den Raum geworfen, um auf die außergewöhnliche körperliche Konstitution von Djokovic zu verweisen. Dort trifft er überdurchschnittlich viele richtige Entscheidungen, sonst würde er nicht mit Mitte 30 noch immer über allen stehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Hatten die jetzt eigentlich was vom Doppel bisher gezeigt? In Satz 1 kam auf keinem ihrer 5 Kanäle was.
Ich hab es x mal mit umschalten versucht. Lieber doppelt übertragen. Viertelfinale ist auf alle Fälle ein Erfolg für Krawietz/ Mies. Ich wette ES hätte es entsprechend gewürdigt. Sky labert ja während den Spielen immer von Dingen die mit Tennis wenig zu tun haben. Sollen Fußball machen und Tennis bleiben lassen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das war schon ziemlich fies von Djokovic, so große Hoffnungen zu machen, dass er verliert, und es dann doch nicht zu tun - die beiden verlorenen ersten Sätze war wahrscheinlich reine Bosheit gegenüber seinen Hatern.

Das war aber schon klar das er das noch drehen wird... habe ich auch direkt nach der 2:0 Satzführung für Sinner geschrieben... aber dann wird man ja hier als Ahnungslos hingestellt und wie gut doch Sinner ist und und und....

Deswegen werden mir Alcaraz und Sinner zu sehr gehypt... im Grunde genommen haben beide noch nichts erreicht....

Das war ein lockerer 5 Satzmatch für Djokovic.... er war nie in Großer gefahr Auszuscheiden... Sinner war noch lichtjahre entfernt von einem Matchball.. was mich an diesen Jungen vorallem stört ist... das sie sich schon direkt am Anfang breaken lassen.. als wäre das Spiel schon vorbei.... genau das ist der Knackpunkt...

Alles in allem Enttäuschende vorstellung der Next-Gen.... sie haben immer noch nicht bewiesen das sie die Alten schlagen können...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Die Briten gerade im 7. Himmel, im HF wird Djokovic sie brutal aus allen Wolken holen, aber sie sollen es für den Moment genießen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war aber schon klar das er das noch drehen wird... habe ich auch direkt nach der 2:0 Satzführung für Sinner geschrieben... aber dann wird man ja hier als Ahnungslos hingestellt und wie gut doch Sinner ist und und und....
Du wirst hier nicht als ahnungslos hingestellt, es geht nur so ziemlich allen auf den Nerv, dass du permanent Sportler als völlige Versager hinstellst. Das ist schon reichlich respektlos. Genauso wie dein Verzicht auf jegliche Satzzeichen. Wenn man alle seine Gedanken und Irrwege des Hirns einfach nur durch "..." trennt, liest sich das für andere so, als würde jemand bekifft beim Kacken auf seinem Smartphone tippen, was ihm gerade so in den Kopf schießt.
Auch das ist in meinen Augen respektlos. Und nach meiner Erfahrung sind User, die in Foren statt Satzzeichen immer nur ... verwenden, zu 90% einfach auch Leute, die sehr mitteilsam, aber dabei bildungsresistent und auch tatsächlich eher doof sind. Benutze doch bitte Satzzeichen so, wie sie vorgesehen sind - und wenn du dazu ncht in der Lage bist: stehe doch zu deinen Unzulänglichkeiten, das nimmt dir hier niemand übel. Ein guter Kerl mit Defiziten kommt immer besser an als jemand, der Defizite durch dummes Gepolter ersetzt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nette Statistik gerade beim Warmup bei Kyrgios-Garin. Bei den Assen im Turnierverlauf steht es 103 zu 18. :D

edit: Kyrgios verliert sein erstes Aufschlagspiel zu Null :eek:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Fritz hat auf jeden Fall bessere Chancen als Sinner


Ich hatte hier mal die potentiellen Nadal-Gegner bis zum Finale eingeschätzt und Fritz 30% Siegchance gegeben, nach gewonnenem ersten Satz ist das dann natürlich noch etwas höher. Aber wenn ich Geld auf einen der beiden setzen müsste, würde ich immer noch Nadal nehmen.

Wie viel ich Sinner gestern vor dem Match gegeben hätte, ist im Nachhinein schwer zu sagen - aber wahrscheinlich eher etwas weniger, ja.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Nadals Niveau ist bisher sehr überschaubar. Der Aufschlag wackelig, von der Grundlinie zu fehlerhaft. Sieht nach einem harten Stück Arbeit aus. Denn das bisher gezeigte wird gegen Fritz nicht reichen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Ein Halbfinale Nadal vs Kyrgios wäre mal wieder so ein Match, wo ich pro Nadal sein müsste - wird irgendwie häufiger, seltsam nach ca. 15 Jahren, in denen ich fast immer gegen ihn war...
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Nadals muss vor allem beim Aufschlag viel mehr zulegen. Auf Sand kein Problem, da kann man solche Matches auch mal so gewinnen, aber nicht auf Rasen, wo man i.d.R. selber nicht mehr als ein bis zwei Breaks pro Satz schafft.
 
Oben