ATP-LIVE-THREAD (GS & 1000er)

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
8
Das hat schon an Tsitsipas gegen Federer errinert. Ganz stark vom Russen wie er immer ans Netz gegangen ist und stark severiert hat als es drauf ankam.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
1.466
Punkte
113
Im h2h führt ja Nadal mit 5-0
alle 4 TBs hat er gewonnen, 2018 3 Mal

Khachanov mit 85% 1. Aufschläge in dem Satz, wäre bitter wenn er mit den Zahlen nicht den Satz gewinnt, 4-2 Nadal im TB
 

Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
43
Sehr starker Tie Break vom Spanier.
Schönes Spiel, spektakuläre Ballwechsel und reichlich Spannung
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
Nadal steht immer weit hinten beim Aufschlag. Er retourniert die Bälle mit so viel Spin, dass es für ihn kein Nachteil ist.
 

Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
43
Federer ist ca 5,5 m weiter vorne als Nadal ☕
Beide spielen quasi Sandplatztennis.
Khachanov hat zwar Power ohne Ende, aber spielerisch ist er durchaus limitiert. Ein Stopp wäre hin und wieder angebracht oder auch mal einen Netzangriff über Slice, aber sowas zählt nicht zu Khachanovs Stärken.
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
8
nadal sieht nicht gut aus. Falls er das gewinnen sollte heute, wird er bestimmt nicht gegen Federer spielen :(
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
1.466
Punkte
113
Khachanov ist viel zu passiv und wenn Nadal erstmal Druck macht, dann wird es sehr schwer
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
8
Und da ist das Rebreak. Nadal kämpft hier wirklich mit stumpfen Waffen, ein Wunder das er überhaupt ein Break geschafft hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
2.449
Punkte
113
Geiles Match, geile Ballwechsel jetzt, auch Khachanov macht das richtig nice.
 

gentleman

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.208
Punkte
83
Standort
Austria
Schwach von Khachanov mit der Rückhand, so wird das nichts mehr

edit: und Volleys spielt er auch nicht weg. Dann darf er sich nicht wundern, nur aufschlagen reicht dann halt auch nicht. Man darf auf morgen gespannt sein