ATP-LIVE-THREAD (GS & 1000er)

Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
63
Bin mal gespannt ob er nicht vllt Winston Salem spielt

Er wollte nicht direkt mit einem Bo5 Turnier beginnen, noch ist er nicht im Hauptfeld der USO, mal sehen ob er eine WC will
Die WC bei den USO wird man ihm schon geben, aber man hat auch heute gesehen, dass er in Sachen Popularität nicht in der Liga der big 3 spielt. Winston-Salem klingt für mich sinnvoll, denn vom Niveau hat man keinen Unterschied zu den AO oder anderen Turnieren vor der OP gesehen, da ist noch viel Luft nach oben
Die von @L-james angekündigte Stimmung kam nicht auf.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
28
wawrinka hat das match eigentlich in der hand, er ist dauernd vorne. jetzt im tiebreak auch schnell eine 4:0 führung. das match muss er gewinnen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
28
und stan the man gewinnt am ende :) 75 46 76. dimitrov kann einfach nicht mehr gegen wawrinka gewinnen. stan hätte das im dritten satz aber deutlich einfach haben können. erst eine 5:1 führung verzockt, dann auch fast noch eine klare führung im tiebreak. aber am ende hat er es gewonnen und nur das zählt für ihn.

der niedergang des dimitrov ist auch heftig. war mal die nr. 3 der welt und jetzt nur noch die 74.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.208
Punkte
63
Wawrinka beendet also heute entgültig Dimitrovs Karriere. Mit der Niederlage ist der Bulgare nämlich nur noch die #78 im Live Ranking.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.208
Punkte
63
Shapovalov mit Sieg gegen Sousa wenn auch holprig aber immerhin ;)

Jetzt gegen Pouille.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ein Start den Zverev nicht besser hinbekommen hätte von Djokovic
3 Doppelfehler im 1. Game
Querrey führt mit 2-0, mal sehen ob er wenigstens den 1. holen kann

Querrey beginnt aber auch gut

4. Doppelfehler direkt im nächsten Aufschlaggame
Djokovic trifft auch kaum nen 2., aber Querrey 2 Mal in Serie mit dem Return auf den 2. ins Netz
31 % erste für Nole und wieder kein erster, aber 40-30
Wilde RH, 40-40
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.208
Punkte
63
Ist Djokovic verletzt? 4 Doppelfehler in 2 Aufschlagspielen sind doch recht ungewöhnlich bei Ihm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ist Djokovic verletzt? 4 Doppelfehler in 2 Aufschlagspielen sind doch recht ungewöhnlich bei Ihm.
Etwas wirr nur an Hand desses über eine Verletzung zu spekulieren, aus dem Spiel deutet sich nichts an

Ist das 1. HC Spiel nach einem großen Erfolg, als ob er in IW und Miami verletzt war

Aber laut dir war er ja auch im Wimbledon Finale ab Satz 2 verletzt
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.208
Punkte
63
Etwas wirr nur an Hand desses über eine Verletzung zu spekulieren, aus dem Spiel deutet sich nichts an

Ist das 1. HC Spiel nach einem großen Erfolg, als ob er in IW und Miami verletzt war

Aber laut dir war er ja auch im Wimbledon Finale ab Satz 2 verletzt
Geht hier um seine Schulter & Ellenbogen und die hat nun mal ne Vorgeschichte siehe 2017 von daher!

Für Dich ist es also komplett normal das Nole in den 2 Service Games 4 DF serviert & ne Quote beim 1. 45% hat?

Er serviert das ganze Jahr mit Ausnahme von Melbourne schon schwach. Das sah vor seiner Ellenbogenverletzung noch ganz anders aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Geht hier um seine Schulter & Ellenbogen und die hat nun mal ne Vorgeschichte siehe 2017 von daher?

Für Dich ist es also komplett normal das Nole in den 2 Service Games 4 DF serviert & ne Quote beim 1. 45% hat.

Er serviert das ganze Jahr mit Ausnahme von Melbourne schon schwach. Das sah vor seiner Ellenbogenverletzung noch ganz anders aus.
Das genaue Gegenteil ist der Fall, seit seiner Verletzung und der Umstellung serviert er besser, hat zB sogar Shanghai ohne Breakverlust gewonnen

Hab nie behauptet das es normal ist, aber das passiert, ist auch Federer schon mal passiert

es ist sinnlos immer sofort über eine Verletzung zu spekulieren wenn es 10 min nicht läuft
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.208
Punkte
63
Das genaue Gegenteil ist der Fall, seit seiner Verletzung und der Umstellung serviert er besser, hat zB sogar Shanghai ohne Breakverlust gewonnen
Ich hoffe Du hast dazu auch falbelhafte Statistiken dies zu untermauern. 2019 serviert er schwach. Das er trotz 7 Breaks !!!! gegen sich Wimbledon gewonnen hat ist schier unglaublich. Normalerweise gewinnst Du damit nicht Wimbledon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Querrey trifft im 12. Game kaum einen ersten mehr, ist er verletzt?

1st serve
Querrey 50%
Djokovic 56%

Asse
Djokovic 9
Querrey 4

1st serve points won
Djokovic 95%
Querrey 63%