ATP-LIVE-THREAD (GS & 1000er)

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113





Sehr interessante Statistiken
Querrey spielt zwar härter, aber von weiter zurück und das bringt gg Nole nichts

Natürlich muss man auch sagen das es auch vom Gegner abhängt wie früh man den Ball nehmen kann, aber er hat es auch weniger versucht

Aber den nimmt er früh, wieder 2 Breakbälle, ersten abgewehrt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Querrey braucht mindestens um die 65% erste Aufschläge, wenn er Djokovic besiegen will, aber er dümpelt bei etwas über 50% rum, das reicht nicht

Djokovic trifft 84% der Returns, das ist beeindruckend, Querrey nur 59%
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Djokovic heute sehr emotional

Querrey serviert grausam, er hat die ersten 5 Aufschläge im 2. getroffen, aber dennoch ist seine Quote im 2. bei 39%, das ist einfach schlecht

Querrey verfehlt 9 Mal im Serie seinen 1. Aufschlag .....

Die Quote sinkt weiter ... Nur noch 38% erste im 2. Satz
war eigentlich viel mehr drin, erst 2 Mal das Break verpasst im 2., dann keine ersten mehr getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Der verletzte Djokovic schlägt heute die zweitmeiste Asse in seiner Karriere in einem 2-Satz-Match, 2006 in Wien schlug er 16 Asse gg Zib, heute schlug er 15 Asse
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Geht alles ruckzuck, 24 Punkte in Serie machte der Aufschläger, dann patzte Federer, aber er holt sich dennoch in 22 min den Satz




Federer machte im 1. Satz nur 4 Punkte bei Aufschlag Londero, aber er führte direkt 2-0 und konzentrierte sich dann nur noch auf sein Aufschlag

In dem 1. Game im 2. Satz war mehr drin, leichter Fehler bei 30-30
Die Wolken sehen bedrohlich aus
 

QueridoRafa

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
43
Standort
CH
Nishikori hat gegen seinen Landsmann Nishioka den 1. Satz im Tiebreak verloren. Er wirkt ziemlich lethargisch und spielt zu fehlerhaft. Liess sich vom Physio Nasenspray und Tabletten verordnen. Möglicherweise ist er verkühlt, wie die Österreicher so schön zu sagen pflegen. ;) Es würde mich wundern, wenn er gegen seinen quirligen und gut aufgestellten Gegner gewinnen würde.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Nishikori hat gegen seinen Landsmann Nishioka den 1. Satz im Tiebreak verloren. Er wirkt ziemlich lethargisch und spielt zu fehlerhaft. Liess sich vom Physio Nasenspray und Tabletten verordnen. Möglicherweise ist er verkühlt, wie die Österreicher so schön zu sagen pflegen. ;) Es würde mich wundern, wenn er gegen seinen quirligen und gut aufgestellten Gegner gewinnen würde.
Nishikori führte im 2. mit 4-3 und Break, macht danach aber kein Game mehr
Schöner Erfolg von Nishioka, vor allem gg seinen Landsmann, ka was mit Nishikori los ist, in Wimbledon war er so gut, danach sagt er Washington ab und verliert in Cincinnati und Montreal direkt in R1

Gasquet führte mit 7-5 5-3, aber kassiert gerade das 5-5
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
882
Punkte
43
Struff gewinnt S1 gegen Tsitsipas, da bekommt Stef gleich mal den Tarif gezeigt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Also b2b direkt gegen Struff und Hurkacz zu fliegen ist schon schwach, falls es dazu kommt
Iwie kommt Tsitsipas auf HC nicht so richtig in Schwung nach den AO, vor allem bei den großen Turnier
IW 2R
Miami AF
Canada 2R
Cincinnati 2R(?)
er hatte mit Marseille (Titel), Dubai (Finale) und Washington (HF) 3 HC Turniere mit denen er zufrieden sein konnte, aber von den Erwartungen will er vor allem bei den Masters mehr
 

Dorian Gray

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
43
Struff spielt das bis jetzt zumindest einfach unglaublich stark, aber mal sehen. Struff kann das Level nicht immer so halten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Struff spielt das bis jetzt zumindest einfach unglaublich stark, aber mal sehen. Struff kann das Level nicht immer so halten.
Aus Tsitsipas' Sicht ist das dennoch einfach zu wenig wenn er gg Hurkacz und Struff beide Male in R2 direkt fliegt

Returnpunkte gewonnen
Struff 18/46
Tsitsipas 6/31

Aber danach schafft Tsitsipas 2 Punkte und hat zumindest 30-30, aber Servicewinner
 

Marius

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
43
Struff packt wieder bei 30:30 den starken Aufschlag aus, aber danach auch wieder ein leichter Fehler von Stef. 4-6 2-4 sieht nicht gut aus.

Medvedev natürlich auf Kurs. 7-6 4-0...