ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
londero rechtfertigt übrigens seine mysteriöse wildcard und wird der federer-gegner sein, nicht etwa berrettini.

Hab es ein bisschen verfolgt. Berretini lief im zweiten Satz schon rum, als ob er uneinholbar hinten wäre, obgleich das Match ausgeglichen gewesen ist. Komische Vorstellung.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Hab es ein bisschen verfolgt. Berretini lief im zweiten Satz schon rum, als ob er uneinholbar hinten wäre, obgleich das Match ausgeglichen gewesen ist. Komische Vorstellung.
berrettini musste in montreal zurückziehen (wegen knöchel), kann also gut sein, dass er angeschlagen ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Warum soll die Hüfte nicht halten? Der hätte das viel früher machen müssen, gibt genügend andere Profisportler als Beispiele.

Ansonsten war da heute mehr Hoffnung bei mir, der Weg zurück in die Weltspitze ist weit.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Warum soll die Hüfte nicht halten? Der hätte das viel früher machen müssen, gibt genügend andere Profisportler als Beispiele.

Ansonsten war da heute mehr Hoffnung bei mir, der Weg zurück in die Weltspitze ist weit.

Wer denn eigentlich? Ich weiß vom Profiboxer Manuell Charr. Wobei ich Tennis doch um einiges fordernder halte für die Hüfte als Boxen. Das ständige Anlaufen und Abbremsen. Als ich Physio gelernt habe vor 25 Jahren, wurden die möglichen Belastungen bei künstlichen Hüften ganz anders kommuniziert. Sport mit möglichen Scherkräften, gerade nach innen (in die Adduktion) oder in die Innenrotation waren da fast tabu, vor allem wenn gleichzeitig noch Druck aufs Gelenk kommen kann. Keine Ahnung, ob man damals einfach übervorsichtig war oder ob sich die Technik inzwischen weiterentwickelt hat. Tennis ist sicherlich nicht die einfachste Sportart, wenn man ein künstliches Gelenk hat. Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich funktioniert auf Dauer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wer denn eigentlich? Ich weiß vom Profiboxer Manuell Charr. Wobei ich Tennis doch um einiges fordernder halte für die Hüfte als Boxen. Das ständige Anlaufen und Abbremsen. Als ich Physio gelernt habe vor 25 Jahren, wurden die möglichen Belastungen bei künstlichen Hüften ganz anders kommuniziert. Sport mit möglichen Scherkräften, gerade nach innen (in die Adduktion) oder in die Innenrotation waren da fast tabu, vor allem wenn gleichzeitig noch Druck aufs Gelenk kommen kann. Keine Ahnung, ob man damals einfach übervorsichtig war oder ob sich die Technik inzwischen weiterentwickelt hat. Tennis ist sicherlich nicht die einfachste Sportart, wenn man ein künstliches Gelenk hat. Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich funktioniert auf Dauer.

Lukasz Piszczek zum Beispiel.

Vor 25 Jahren kann man auch nicht mit heute vergleichen, wie so vieles andere auch.
Wir sprechen da nur von einem Teileingriff wo die Gelenkverbindung aus Kobalt und Chrom umhüllt wird. Diese Technik ist ziemlich neu, dadurch hast du im Endeffekt eine gesunde Hüfte wie vor dem Einsetzen der Schmerzzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Lukasz Piszczek zum Beispiel.

Vor 25 Jahren kann man auch nicht mit heute vergleichen, wie so vieles andere auch.

Leicht wird es nicht, jeder Fall ist auch individuell, ich würde es Murray gönnen das er es zumindest einigermaßen schafft
Man darf auch nicht der Fehler machen und ihn mit Nadal, Djokovic und Federer zu vergleichen
Er wird nächstes Jahr 33 Jahre alt und hat vorher auch "nur" 3 GS gewonnen, da glaub ich nach der Verletzung nicht das er ein GS gewinnt
Bin mal gespannt ob er nicht vllt Winston Salem spielt

Er wollte nicht direkt mit einem Bo5 Turnier beginnen, noch ist er nicht im Hauptfeld der USO, mal sehen ob er eine WC will
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bin mal gespannt ob er nicht vllt Winston Salem spielt

Er wollte nicht direkt mit einem Bo5 Turnier beginnen, noch ist er nicht im Hauptfeld der USO, mal sehen ob er eine WC will

Die WC bei den USO wird man ihm schon geben, aber man hat auch heute gesehen, dass er in Sachen Popularität nicht in der Liga der big 3 spielt. Winston-Salem klingt für mich sinnvoll, denn vom Niveau hat man keinen Unterschied zu den AO oder anderen Turnieren vor der OP gesehen, da ist noch viel Luft nach oben
Die von @L-james angekündigte Stimmung kam nicht auf.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
wawrinka hat das match eigentlich in der hand, er ist dauernd vorne. jetzt im tiebreak auch schnell eine 4:0 führung. das match muss er gewinnen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
und stan the man gewinnt am ende :) 75 46 76. dimitrov kann einfach nicht mehr gegen wawrinka gewinnen. stan hätte das im dritten satz aber deutlich einfach haben können. erst eine 5:1 führung verzockt, dann auch fast noch eine klare führung im tiebreak. aber am ende hat er es gewonnen und nur das zählt für ihn.

der niedergang des dimitrov ist auch heftig. war mal die nr. 3 der welt und jetzt nur noch die 74.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wawrinka beendet also heute entgültig Dimitrovs Karriere. Mit der Niederlage ist der Bulgare nämlich nur noch die #78 im Live Ranking.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ein Start den Zverev nicht besser hinbekommen hätte von Djokovic
3 Doppelfehler im 1. Game
Querrey führt mit 2-0, mal sehen ob er wenigstens den 1. holen kann

Querrey beginnt aber auch gut

4. Doppelfehler direkt im nächsten Aufschlaggame
Djokovic trifft auch kaum nen 2., aber Querrey 2 Mal in Serie mit dem Return auf den 2. ins Netz
31 % erste für Nole und wieder kein erster, aber 40-30
Wilde RH, 40-40
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ist Djokovic verletzt? 4 Doppelfehler in 2 Aufschlagspielen sind doch recht ungewöhnlich bei Ihm.
 
Oben