ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ist Djokovic verletzt? 4 Doppelfehler in 2 Aufschlagspielen sind doch recht ungewöhnlich bei Ihm.

Etwas wirr nur an Hand desses über eine Verletzung zu spekulieren, aus dem Spiel deutet sich nichts an

Ist das 1. HC Spiel nach einem großen Erfolg, als ob er in IW und Miami verletzt war

Aber laut dir war er ja auch im Wimbledon Finale ab Satz 2 verletzt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Etwas wirr nur an Hand desses über eine Verletzung zu spekulieren, aus dem Spiel deutet sich nichts an

Ist das 1. HC Spiel nach einem großen Erfolg, als ob er in IW und Miami verletzt war

Aber laut dir war er ja auch im Wimbledon Finale ab Satz 2 verletzt
Geht hier um seine Schulter & Ellenbogen und die hat nun mal ne Vorgeschichte siehe 2017 von daher!

Für Dich ist es also komplett normal das Nole in den 2 Service Games 4 DF serviert & ne Quote beim 1. 45% hat?

Er serviert das ganze Jahr mit Ausnahme von Melbourne schon schwach. Das sah vor seiner Ellenbogenverletzung noch ganz anders aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Geht hier um seine Schulter & Ellenbogen und die hat nun mal ne Vorgeschichte siehe 2017 von daher?

Für Dich ist es also komplett normal das Nole in den 2 Service Games 4 DF serviert & ne Quote beim 1. 45% hat.

Er serviert das ganze Jahr mit Ausnahme von Melbourne schon schwach. Das sah vor seiner Ellenbogenverletzung noch ganz anders aus.

Das genaue Gegenteil ist der Fall, seit seiner Verletzung und der Umstellung serviert er besser, hat zB sogar Shanghai ohne Breakverlust gewonnen

Hab nie behauptet das es normal ist, aber das passiert, ist auch Federer schon mal passiert

es ist sinnlos immer sofort über eine Verletzung zu spekulieren wenn es 10 min nicht läuft
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das genaue Gegenteil ist der Fall, seit seiner Verletzung und der Umstellung serviert er besser, hat zB sogar Shanghai ohne Breakverlust gewonnen
Ich hoffe Du hast dazu auch falbelhafte Statistiken dies zu untermauern. 2019 serviert er schwach. Das er trotz 7 Breaks !!!! gegen sich Wimbledon gewonnen hat ist schier unglaublich. Normalerweise gewinnst Du damit nicht Wimbledon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Querrey trifft im 12. Game kaum einen ersten mehr, ist er verletzt?

1st serve
Querrey 50%
Djokovic 56%

Asse
Djokovic 9
Querrey 4

1st serve points won
Djokovic 95%
Querrey 63%
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ja, an seinem Spielvermögen !!!

screenshot2019-08-140vrknh.png

screenshot2019-08-140e1jcb.png

screenshot2019-08-140pajvq.png


Waren in der Tat zu viele Fehler, wobei die 3 Punkte im letztem Game traumhaft waren von Querrey, hat dennoch nicht gereicht

:mad:
Falsche Seite gewählt, 2 BP's Querrey.

Du drückst dem Sackhüpfer die Daumen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
screenshot2019-08-140rwk2n.png



screenshot2019-08-140sej82.png


Sehr interessante Statistiken
Querrey spielt zwar härter, aber von weiter zurück und das bringt gg Nole nichts

Natürlich muss man auch sagen das es auch vom Gegner abhängt wie früh man den Ball nehmen kann, aber er hat es auch weniger versucht

Aber den nimmt er früh, wieder 2 Breakbälle, ersten abgewehrt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Querrey braucht mindestens um die 65% erste Aufschläge, wenn er Djokovic besiegen will, aber er dümpelt bei etwas über 50% rum, das reicht nicht

Djokovic trifft 84% der Returns, das ist beeindruckend, Querrey nur 59%
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Djokovic heute sehr emotional

Querrey serviert grausam, er hat die ersten 5 Aufschläge im 2. getroffen, aber dennoch ist seine Quote im 2. bei 39%, das ist einfach schlecht

Querrey verfehlt 9 Mal im Serie seinen 1. Aufschlag .....

Die Quote sinkt weiter ... Nur noch 38% erste im 2. Satz
war eigentlich viel mehr drin, erst 2 Mal das Break verpasst im 2., dann keine ersten mehr getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Der verletzte Djokovic schlägt heute die zweitmeiste Asse in seiner Karriere in einem 2-Satz-Match, 2006 in Wien schlug er 16 Asse gg Zib, heute schlug er 15 Asse
 
Oben