ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Geht alles ruckzuck, 24 Punkte in Serie machte der Aufschläger, dann patzte Federer, aber er holt sich dennoch in 22 min den Satz

screenshot2019-08-140vbjjm.png

screenshot2019-08-1408tjiq.png
screenshot2019-08-140rijiz.png


Federer machte im 1. Satz nur 4 Punkte bei Aufschlag Londero, aber er führte direkt 2-0 und konzentrierte sich dann nur noch auf sein Aufschlag

In dem 1. Game im 2. Satz war mehr drin, leichter Fehler bei 30-30
Die Wolken sehen bedrohlich aus
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Nishikori hat gegen seinen Landsmann Nishioka den 1. Satz im Tiebreak verloren. Er wirkt ziemlich lethargisch und spielt zu fehlerhaft. Liess sich vom Physio Nasenspray und Tabletten verordnen. Möglicherweise ist er verkühlt, wie die Österreicher so schön zu sagen pflegen. ;) Es würde mich wundern, wenn er gegen seinen quirligen und gut aufgestellten Gegner gewinnen würde.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nishikori hat gegen seinen Landsmann Nishioka den 1. Satz im Tiebreak verloren. Er wirkt ziemlich lethargisch und spielt zu fehlerhaft. Liess sich vom Physio Nasenspray und Tabletten verordnen. Möglicherweise ist er verkühlt, wie die Österreicher so schön zu sagen pflegen. ;) Es würde mich wundern, wenn er gegen seinen quirligen und gut aufgestellten Gegner gewinnen würde.

Nishikori führte im 2. mit 4-3 und Break, macht danach aber kein Game mehr
Schöner Erfolg von Nishioka, vor allem gg seinen Landsmann, ka was mit Nishikori los ist, in Wimbledon war er so gut, danach sagt er Washington ab und verliert in Cincinnati und Montreal direkt in R1

Gasquet führte mit 7-5 5-3, aber kassiert gerade das 5-5
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Also b2b direkt gegen Struff und Hurkacz zu fliegen ist schon schwach, falls es dazu kommt
Iwie kommt Tsitsipas auf HC nicht so richtig in Schwung nach den AO, vor allem bei den großen Turnier
IW 2R
Miami AF
Canada 2R
Cincinnati 2R(?)
er hatte mit Marseille (Titel), Dubai (Finale) und Washington (HF) 3 HC Turniere mit denen er zufrieden sein konnte, aber von den Erwartungen will er vor allem bei den Masters mehr
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Struff spielt das bis jetzt zumindest einfach unglaublich stark, aber mal sehen. Struff kann das Level nicht immer so halten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Struff spielt das bis jetzt zumindest einfach unglaublich stark, aber mal sehen. Struff kann das Level nicht immer so halten.

Aus Tsitsipas' Sicht ist das dennoch einfach zu wenig wenn er gg Hurkacz und Struff beide Male in R2 direkt fliegt

Returnpunkte gewonnen
Struff 18/46
Tsitsipas 6/31

Aber danach schafft Tsitsipas 2 Punkte und hat zumindest 30-30, aber Servicewinner
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Struff packt wieder bei 30:30 den starken Aufschlag aus, aber danach auch wieder ein leichter Fehler von Stef. 4-6 2-4 sieht nicht gut aus.

Medvedev natürlich auf Kurs. 7-6 4-0...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Struffi bietet aber auch gar nichts an. Hält zu 0 zum 5-3...

Die VH ist neben dem Aufschlag heute gut on fire...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Und ein billiger UE und ein überhasteter Netzangriff. Also ging nix mehr.
...um dann bei 5-6 3 Asse in Serie rauszukloppen.:crazy:

Tiebreak also...gefühlt ist Struff spielerisch eher am Drücker und hätte den Sieg auch verdient. Tsitsipas hatte schon ziemliches Glück, allerdings schon die ganze Zeit mit guter Körpersprache und Kampf (auch als er klar hinten lag) und jetzt ist er halt da.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
3. Satz! So wie Struff aber aufschlägt und aggressiv spielt, wird das wohl weiter ein offenes Ding werden. Struff schlug selbst im zweiten Satz fast doppelt so viele Winner wie der Grieche!
 
Oben