ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hm, nur die Frage wie Medvedev das nächste Match spielen will, sollte er hier gewinnen. Vielleicht dann 48 Std am Stück Infusionen, Massage, Sauerstoffzelt und Eisbad?

Sehr außergewöhnlich, was Medvedev hier abliefert.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Dann natürlich noch Roddick 2003
der gewann 19 Partien in Serie von Montreal aus, davor spielte er auch Washington, sprich 23 Partien in 5 Wochen und 22 gewann er dabei
Er musste auch jeweils 6 Matches gewinnen um die Titel in Cincinnati und Montreal zu holen



das war 2017 wo er in R1 flog, letztes Jahr flog er im VF gg Thiem
er hat damals in Madrid ohne Aufschlagverlust gewonnen und war in Rom drauf und dran Nadal zu besiegen vor dem Regen
Falsch, Roddick hat innerhalb von exakt (!) 5 Wochen keine 21 Matches gespielt, auch nicht 2003. ;)

Hans Meyer scheint hier das erste mal tatsächlich falsch zu liegen. Das kann ich kaum glauben. :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Schade, dass es erst so spät losging. Ganz schauen werde ichs nicht können.

Und bzgl Medvedevs Schmerzen wurde ja scho mehrfach erwähnt, dass er im ersten Satz Painkiller geschluckt hat.

Hoffentlich packt ers jetzt!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
21 Einzel-Matches auf der ATP-Tour innerhalb von exakt 5 Wochen? Del Potro hat das jedenfalls nicht geschafft. Nadal und Federer? Dann zeig mal her, Herr Hans Meyer! ;)

21 in exakt 5 Wochen ist auch sehr speziell, sind 19 Siege in 19 Matches in 5 Wochen so ein großer Unterschied? nach einer Woche Pause zog del Potro damals auch ins VF der USO ein und flog gg Murray in 4 knappen Sätzen

Murray selbst gewann 23 Partien in Folge innerhalb von 6 Wochen 2016, hätte theoretisch auch 25 sein können, aber 2 Gegner traten nicht an
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Hm, nur die Frage wie Medvedev das nächste Match spielen will, sollte er hier gewinnen. Vielleicht dann 48 Std am Stück Infusionen, Massage, Sauerstoffzelt und Eisbad?

Die 2 Tage die er frei hat, sind eine Chance. Man würde bei einem Weiterkommen, im Lager von Medvedev natürlich alle Hebel in Bewägung setzen um ihn fit zu kriegen bis zum HF.
Medvedev bewegt sich seit Ende des 3. Satzes auch wieder besser. Hoffentllich ist es nur eine Verhärtung oder leichte Zerrung im Oberschenkel, das kannst du mit entsprechender Behandlung über 48 Stunden schon wieder hinkriegen,
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev 2018

München
Hanfmann
Struff
Chung
Kohlschreiber

Madrid
Donskoy
Mayer
Isner
Shapovalov
Thiem

Rom
Berrettini
Edmund
Goffin
Cilic
Nadal

RG
Berankis
Lajovic
Dzumhur
Khachanov
Thiem
Bilanz: 17-2

Medvedev 2019

Washington
Frantangelo
Tiafoe
Cilic
Gojowczyk
Kyrgios

Montreal
Edmund
Garin
Thiem
Khachanov
Nadal

Cincinnati
Edmund
Paire
Struff
Rublev
Djokovic
Goffin

US Open
Gunneswaran
Dellien
Lopez
Köpfer
Wawrinka?
Bilanz derzeit 18-2, wenn er Wawrinka schlägt 19-2

Fand den Run von Medvedev 2019 besser.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ungefähr so wie Sätze 2 bis 4 heute vielleicht? :saint:
Unmöglich ist das nicht. Aber er spielt aktuell unter Painkiller. Mal schauen, wie er sich morgen fühlt. Sein Körper rumort halt schon seit einigen Matches. Sicherlich kann man ne Verhärtung hinkriegen und auch ne leichte Zerrung. Wird sich zeigen, ob es damit getan ist. Fitter und verletzungsunanfälliger wird er mit fortlaufender Turnierdauer nicht werden. Ich würde es Ihm gönnen, wenn er das Turnier regulär zu Ende spielen kann.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Es ging um exakt 5 Wochen! ;) Hat hier Medvedev wohlmöglich einen neuen Weltrekord aufgestellt? 21 Matches in exakt dieser Zeit ist jedenfalls nicht so übel.

Roddicks 2003er Sommer ist aber auch megabeeindruckend, keine Frage. Nadals regelmäßige Frühlingsrekorde sprechen ebenfalls für sich. Alles geschichtsträchtig.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es ging um exakt 5 Wochen! ;) Hat hier Medvedev wohlmöglich einen neuen Weltrekord aufgestellt? 21 Matches in exakt dieser Zeit ist jedenfalls nicht so übel.

Roddicks 2003er Sommer ist aber auch megabeeindruckend, keine Frage. Nadal Frühlingsrekorde sprechen ebenfalls für sich. Alles geschichtsträchtig.
Ein Game fehlt Daniil noch!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Medvedev einfach nur krass, wie er einfach sein Spiel umstellt und die Situation mitten im ersten Satz mit seinem Oberschenkel annimmt und alles daran anpasst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Medvedev sagt dass er sich vor dem Spiel perfekt gefühlt hat und das Ding mit dem Oberschenkel halt mitten im ersten Satz aufgetreten ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Respekt an Medvedev. Er hatte den Druck mit den starken Leistungen im Vorfeld. Ein starker Run war ihm natürlich zuzutrauen, aber dass er es dann auch auf GS Ebene durchgezogen hat (vor allem zum Teil auch noch angeschlagen), ist stark.
 
Oben