ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Er schleimt nicht im Interview: "I try to be myself". Sehr gut, sehr sympathisch. Er biedert sich dem Publikum nicht an obwohl sie ihm heute vergleichsweise wohlgesonnen sind. Cooler Typ, der so sein will, wie er das möchte und nicht wie die Zuschauer das möchten. Dafür gibts den hier: (y)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@Hans Meyer
Nikolosz "ich hau mit jedem Schlag nen Loch durch den Gegner" Basiashvilli sollte sich dieses Game mal ganz genau anschauen. Das war heute eine Meisterleistung in Puncto Plan B.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Medvedev sagt dass er sich vor dem Spiel perfekt gefühlt hat und das Ding mit dem Oberschenkel halt mitten im ersten Satz aufgetreten ist.

das hatten wir doch schon bei Djokovic vor dem Romfinale, da hast du ihn auch zitiert, nach dem Spiel meinte er dann das Gegenteil
Als ob die Spieler die Wahrheit sagen zwangsläufig

Übrigens fühlte sich Wawrinka gestern gar nicht wohl anscheinend, also Lucker Medvedev :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Dein Wawrinka hat heute einen Choke Job geleistet, nach sowas sollte man sich jegliche Ironie und dergleichen lieber sparen.

Wenn er sich gestern nicht gut gefühlt hat, dann erklärt es die Leistung in den ersten beiden Sätzen
Wenn man sich gesundheitlich nicht 100 % wohlfühlt, dann ist es auch schwieriger mit Alles-oder-nichts zu spielen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Medvedev jetzt die 4, ist auch würdig für die Hallensaison, da passt Medvedev viel besser als Thiem
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wenn er sich gestern nicht gut gefühlt hat, dann erklärt es die Leistung in den ersten beiden Sätzen
Wenn man sich gesundheitlich nicht 100 % wohlfühlt, dann ist es auch schwieriger mit Alles-oder-nichts zu spielen

Also bei diesem Duell ein Handicap bei Wawrinka zu suchen, ist wirklich lustig. :LOL:
Ein Medvedev hat deutliche Einschränkungen mitten im ersten Satz gehabt und hat komplett sein Spiel umgestellt und kam auf einmal reihenweise ans Netz vor und spielte neben Risikotennis auch noch vogelwilde Stoppbälle. Das war ein krasser Einschnitt.
Der arme Stan dagegen fühlte sich also gestern nicht 100% wohl, Medvedev sollte sich schämen einen Satz gegen ihn abgegeben zu haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Fand Boris als Kommentator recht angenehm. Ich finde, Boris schaut viel besser aus wie in den letzten Jahren. Habe Ihn nicht oft gesehen, aber ne zeitlang sah er schon so aus, als müßte man sich Sorgen machen um seine Gesundheit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Also bei diesem Duell ein Handicap bei Wawrinka zu suchen, ist wirklich lustig. :LOL:
Ein Medvedev hat deutliche Einschränkungen mitten im ersten Satz gehabt und hat komplett sein Spiel umgestellt und kam auf einmal reihenweise ans Netz vor und spielte neben Risikotennis auch noch vogelwilde Stoppbälle. Das war ein krasser Einschnitt.
Der arme Stan dagegen fühlte sich also gestern nicht 100% wohl, Medvedev sollte sich schämen einen Satz gegen ihn abgegeben zu haben.

es geht nicht darum nach ein Handicap zu suchen, sondern das du unsportlich wirst wenn es nicht für deinen Spieler läuft

ich weiß nicht was Wawrinka gestern hatte, deshalb habe ich es so allgemein beschrieben
hab das im Spiel und dann nach dem Spiel von Courier gehört

aber du wirst sowieso nicht zurückrudern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Übrigens meinte der Kommentator auch das sich Wawrinka schon gg Lorenzi nicht gut gefühlt hat, erklärte auch die nicht wirklich gute Leistung gg ihn

das soll nichts bei Medvedev schmälern, der in jedem Match selber eine neue Bausstelle hat, aber das sollte man bei der Beurteilung von Wawrinka berücksichtigen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Übrigens meinte der Kommentator auch das sich Wawrinka schon gg Lorenzi nicht gut gefühlt hat, erklärte auch die nicht wirklich gute Leistung gg ihn

das soll nichts bei Medvedev schmälern, der in jedem Match selber eine neue Bausstelle hat, aber das sollte man bei der Beurteilung von Wawrinka berücksichtigen


Nur ausgerechnet gegen Djokovic hat er super gespielt und hätte auf jeden Fall auch problemlos und souverän gegen einen topfitten Djokovic gewonnen, richtig? :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nur ausgerechnet gegen Djokovic hat er super gespielt und hätte auf jeden Fall auch problemlos souverän gegen einen topfitten Djokovic gewonnen, richtig? :clowns:

Nein, hab ich auch nirgendwo behauptet

hab das Match gg Nole nicht gesehen, aber da schien Wawrinka gut drauf
Und das Djokovic gehandicapt war, ist klar, auch wenn das nicht bedeutet das er sonst gewonnen hätte
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
das soll nichts bei Medvedev schmälern, der in jedem Match selber eine neue Bausstelle hat, aber das sollte man bei der Beurteilung von Wawrinka berücksichtigen

Einigen wir uns von mir aus darauf dass beide nicht bei 100% waren, dann hat am Ende des Tages Medvedev dem Wawrinka trotzdem heute die Ohren lang gezogen und ist mit den alles andere als optimalen Umständen besser umgegangen.
Medvedev ist 10 Jahre jünger als Wawrinka und hat heute sein 1. VF bei einem Slam gespielt, umso beeindruckender wie der mit der Situation umgegangen ist, Stan wirkte wie 17 statt 33, da hätte man schon mehr erwarten können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Einigen wir uns von mir aus darauf dass beide nicht bei 100% waren, dann hat am Ende des Tages Medvedev dem Wawrinka trotzdem heute die Ohren lang gezogen und ist mit den alles andere als optimalen Umständen besser umgegangen.
Medvedev ist 10 Jahre jünger als Wawrinka und hat heute sein 1. VF bei einem Slam gespielt, umso beeindruckender wie der mit der Situation umgegangen ist, Stan wirkte wie 17 statt 33, da hätte man schon mehr erwarten können.

mich stört nur das du Wawrinka als Lucker bezeichnet hast, Medvedevs weiterkommen ist verdient und seine Form mehr als beeindruckend und er ist verdient die neue Nummer 4 und macht hoffentlich die Draws ausgeglichener

bin aber gespannt ob es weiter auch so läuft
er sollte vor allem versuchen das es bei den nächsten GS besser flutscht, R2 bis R4 sollte er sich in so ner Form nicht zu oft leisten, auch wenn hier die Gesundheit wohl eine gute "Ausrede" ist
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
es geht nicht darum nach ein Handicap zu suchen, sondern das du unsportlich wirst wenn es nicht für deinen Spieler läuft

ich weiß nicht was Wawrinka gestern hatte, deshalb habe ich es so allgemein beschrieben
hab das im Spiel und dann nach dem Spiel von Courier gehört

aber du wirst sowieso nicht zurückrudern

Der Gedanke dass Wawrinka nicht annährend bei 100% war drängte sich schnell auf im 1. Satz und wurde etwas zur Seite geschoben durch die medical timeout von Medvedev. Ob das bei Stan nun körperlich oder mental oder beides war... choke job passt für mich auch wenig da er vom ersten Ballwechsel an sehr wacklig wirkte. Den ersten hätte er natürlich irgendwie holen können und damit vllt das Match... Spekulation. Wie er gegen einen (selbst angeschlagenen) Djokovic zwei Sätze gewinnen konnte frag ich mich umso mehr... :crazy:

Im Vergleich zu gestern Abend fand ich das Match enttäuschend. Wenig Phasen in denen beide gute Tennis gleichzeitig spielen konnten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Der Gedanke dass Wawrinka nicht annährend bei 100% war drängte sich schnell auf im 1. Satz und wurde etwas zur Seite geschoben durch die medical timeout von Medvedev. Ob das bei Stan nun körperlich oder mental oder beides war... choke job passt für mich auch wenig da er vom ersten Ballwechsel an sehr wacklig wirkte. Den ersten hätte er natürlich irgendwie holen können und damit vllt das Match... Spekulation. Wie er gegen einen (selbst angeschlagenen) Djokovic zwei Sätze gewinnen konnte frag ich mich umso mehr... :crazy:

Im Vergleich zu gestern Abend fand ich das Match enttäuschend. Wenig Phasen in denen beide gute Tennis gleichzeitig spielen konnten.

hatte 5 UE in 7 Minuten zu Beginn, RH vogelwild, hast da schon recht
 
Oben