ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So schwach von Roger. 2019 darf er einfach nicht gegen Zverev verlieren.
:LOL:
Zverev bringt jeden ersten und wenn ein Return mal kommt macht er den Punkt mitm 2 Schlag. Aber gegen einen Zverev darf man einfach nicht verlieren, selbst wenn er einen absoluten Sahnetag erwischt hat :D

Mich würde es wundern wenn der zweite Satz ähnlich verlaufen würde. Kann mir gut vorstellen, dass das noch extrem eng werden könnte heute trotz des souveränen ersten Satzes.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du siehst aber schon wir Zverev gerade spielt oder nicht? Momentan ist das ein anderer Spieler, als in den vergangenen Monaten. Federer "sieht aber gerade wirklich alt aus" und nicht nur hinsichtlich des Ergebnisses.
Federer ist selbst Schuld. Wäre der olle Laver Cup nicht gewesen und das entscheidende Match zwischen Zverev und Raonic würde Zverev nicht so spielen wie in den letzten zwei Wochen. Dieser olle Cup hat dem Zverev die Energie wieder gegeben :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
immerhin 1:0 für federer im 2. aber so richtig überzeugend isses noch nicht. stand jetzt würd ich ziemlich klar auf zverev tippen.und schon werd ich widerlegt. toller ballwechsel der zum break führte. n break ohne ansage. 2:0 federer....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Hab das befürchtet, Zverev serviert stark und returniert stark

screenshot2019-10-111qfkmh.png

screenshot2019-10-111gtk7b.png

screenshot2019-10-111pwjw3.png



screenshot2019-10-111n1jhu.png


1. Doppelfehler Zverev, hätte nichts dagegen wenn er etwas nachlässt, Chance auf 3 Breakbälle liegen gelassen von Federer ....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
ganz schwacher Volley von Federer zum 15-15, VH misshit 15-30, bitte nicht direkt das Break abgeben, Servicewinner 30-30
Noch ein guter 1. wäre jetzt nett

Vorhand verzogen, braucht er die Challenge nicht, nerviges Servicegame, ganz schwach von Federer

Federer muss echt konstanter spielen, viel zu viele schnelle Fehler in dem game, aber auch gute Länge von Zverev

bin nicht so optimistisch
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Würde hier wirklich nicht nur vom "schwachen" Federer schreiben. Zverev deutlich präsenter und näher an der Linie als ich das von ihm dieses Jahr gesehen habe. Aber bei Zverev weiß man 2019 nie wie ein Spiel ausgeht von daher immer noch alles möglich für Roger ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Würde hier wirklich nicht nur vom "schwachen" Federer schreiben. Zverev deutlich präsenter und näher an der Linie als ich das von ihm dieses Jahr gesehen habe. Aber bei Zverev weiß man 2019 nie wie ein Spiel ausgeht von daher immer noch alles möglich für Roger ;)

Natürlich spielt Zverev verdammt stark, vor allem im 1. Satz
Aber das Rebreak war schwach von Federer, einfacher Volleyfehler, misshit nach dem Aufschlag mit der VH und VH verzogen nach dem Aufschlag, so kannst du halt nicht 3 Punkte abgeben bei eigenem Service
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das war schon ein sehr schwaches Aufschlagspiel von Federer nach dem Break. Da hat Hans schon Recht mMn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
bei den WTF führte Federer auch direkt mit Break im 2. Satz, kassierte direkt das Rebreak und verlor im TB dann, die Partie erinnert daran, auch weil Zverev sehr gut spielt und kaum was zulässt beim Service, man wie ich das hasse wenn er ausgerechnet gg Federer so serviert :D:mad:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.913
Punkte
113
Ort
Austria
Respekt an Sascha, ich sehe das Match nicht aber dass er hier so aufdreht gegen Federer hätte ich nicht erwartet, auch wenn Roger in den Runden zuvor schon etwas rostig wirkte. Aber allein schon dass Zverev sein Spiel beisammen hat und nicht zig DF produziert oder die Nerven schmeißt zeigt schon, dass er wirklich immer mehr zu sich findet.

Bin natürlich grundsätzlich Federer-Fan, aber ein SF Zverev gegen Thiem wäre schon auch nett. Auch wenn ich irgendwie glaube dass Thiem kräftemäßig heute gegen Berrettini schon der Saft ausgehen könnte, aber mal schauen ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Ganz schwach von Federer, wieso schenkt er Zverev 2 Smashs :gitche::sleep:

Zverev trifft hochprozentig seinen 1. Aufschlag, über den 2. machte er nur 1/6 Punkte im 2. Satz

RH longlinewinner in die Ecke von Zverev, besser geht es nicht, 30-30
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Bin natürlich grundsätzlich Federer-Fan, aber ein SF Zverev gegen Thiem wäre schon auch nett. Auch wenn ich irgendwie glaube dass Thiem kräftemäßig heute gegen Berrettini schon der Saft ausgehen könnte, aber mal schauen ;)

Also wenn du mir so kommst, dann hoffe ich auf ein HF Federer vs Berrettini :p

Am besten jetzt den 2. holen, Zverev darf auch gerne mal über den 2.
Aber er macht direkt einen Servicewinner, sehr einfache Punkte, direkt wieder Servicewinner, 30-0
Serviert wie Tsitsipas vorher
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Oh mein Gott nun geht ja die ATP unter wenn Zverev sein Service hält. Und ich hab so gerne die GS geschaut. :D

Ich sage es noch einmal: Zverev hat die Teilnahme an den World Tour Finals dieses Jahr absolut nicht verdient. Schafft er es doch wäre das der Untergang der ATP bis auf absehbare Zeit
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Federer trifft wieder gar keine 1. Aufschläge ...
Breakball und gefühlt Matchball, wieder kein 1.
Ganz schwaches Aufschlaggame, am Ende stark von Zverev
******match :p

Federer macht auch echt sehr viele einfache Punkte, er hätte mit dem einfachen Volley Zverev etwas unter Druck setzen können, aber stattdessen haut er den Volley lieber ins Netz
und zverev gewinnt ... noch nicht, überragender Volley von Federer, aber ich rechne mit einem Returnfehler
 
Oben