ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
So mitfiebern sieht man Hans selten, aber da er pro Federer ist kann ich grad wenig "sticheln" wie er es gern bei Thiem tut :D:p Muss ein irres Match sein, noch ist das längst nicht entschieden und Roger hat das offenbar Spitz auf Knopf noch irgendwie in einen 3. Satz gedreht.

Wäre schon nervig gewesen den 2. Satz noch zu verlieren, nachdem er ein 40-0 und 3 Aufschläge des Gegners zurückkommt
das Niveau war ab 40-0 von Zverev bei 6-5 die meiste Zeit wirklich sehr hoch, bei 5-5 spielt Federer fast einen perfekten Halbvolley und Zverev kontert noch besser, ich würde Zverev auch maximal bei einem MB was vorwerfen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Also ich habe schon Bedenken was sowas bei Zverev für Folgen hat wenn er das jetzt noch verliert... gerade nach der bisher mäßig verlaufenen Saison und wo er ohnehin nicht unbedingt den nervenstärksten Eindruck macht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Also ich habe schon Bedenken was sowas bei Zverev für Folgen hat wenn er das jetzt noch verliert... gerade nach der bisher mäßig verlaufenen Saison und wo er ohnehin nicht unbedingt den nervenstärksten Eindruck macht.

ja, das stimmt, ein Sieg würde aber vllt sogar noch mehr helfen
aber das Risiko gehe ich jetzt ein :p wäre sehr nervig wenn Federer direkt abgibt
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Schlecht sind vor allem nur die Volleys bislang und mit Abstrichen die Returns. Da kann er aber nur bedingt was dafür, weil Zverev schlichtweg unglaublich serviert. Ansonsten sehen wir hier eigentlich ein Match auf hohem Niveau.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
screenshot2019-10-111gekp7.png


Schwache VH-Angriffsball, noch schwächerer Volley, wieso kommt er zurück, nur um direkt seinen Vorteil abzugeben .....

Oben noch das Bild, das den 2. Satz zusammenfasst, er spielte einfach mal 11 km/h schneller

Zverev RH Passierschlag ist überragend, Zverevs 11. Passierschlag der sitzt
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.918
Punkte
113
Wie erwartet nun hop oder top bei Zverev und er entscheidet sich für top ;).

Das wird er jetzt imo auch durchbringen und ins HF einziehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich versteh dieses Match einfach nicht. Zverev ist heute durchgehend der bessere Mann, auch jetzt im dritten aber bekommt dieses Match einfach nicht zu. Unglaublich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
hatte Zverevs Aufschlag auch Aus gesehen, Federer nimmt nicht die Challenge, war aber auch schon 40-0
Federer auch verärgert über den Umpire, weil er ihn nicht an die neuen Bälle erinnert hat
Federer heute auch emotionaler als in vielen anderen Partien
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Federer kriegt einen Punktabzug, 2 Breakbälle Zverev, das könnte es gewesen sein, Federer hatte den Ball etwas nach oben geschlagen, aber nicht druckvoll
wenn Zverev das Break macht, war es das
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
trotz allem, wenns irgendwie "normal" läuft, wird das Zverev schon gewinnen. würd ihm glaubs gut tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Federer kriegt einen Punktabzug, 2 Breakbälle Zverev, das könnte es gewesen sein, Federer hatte den Ball etwas nach oben geschlagen, aber nicht druckvoll
wenn Zverev das Break macht, war es das

Federer seitdem ziemlich pissed und ziemlich souverän - wenn das nicht am Ende der game changer ist:D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federer ziemlich geladen. Haut einen Smash voll auf seinen Agenten Godsick und der musste süffisant lächeln :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ist doch ein Witz die Aufschlagquote von Zverev
80 % im gesamten Match, 93% im 3. Satz, das ist doch nicht normal, in dem Game wieder 6 erste Aufschläge, dennoch musste Zverev über 30-30
 
Oben