ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Dasat imho nix mit seiner Größe, sondern leider vielmehr mit seiner mentalen Schwäche zu tun... Gg Nadal hat er nicht einen BBgegen sich, weil der Aufschlag funzt... In Madrid 2018 holt er das 1000erohne einen einzigen BB gg sich... Das, u
nd nichts mehr, kann nur der Kopf stuern, und der ist bei Zverev leider schwach. Es war eine optimale Ausgangssituation vor dem Matcgh heute, die er, womöglich angstgesteuert, verkaxxxt hat. So what!?
War schon spät, was? ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Dasat imho nix mit seiner Größe, sondern leider vielmehr mit seiner mentalen Schwäche zu tun... Gg Nadal hat er nicht einen BBgegen sich, weil der Aufschlag funzt... In Madrid 2018 holt er das 1000erohne einen einzigen BB gg sich... Das, u
nd nichts mehr, kann nur der Kopf stuern, und der ist bei Zverev leider schwach. Es war eine optimale Ausgangssituation vor dem Matcgh heute, die er, womöglich angstgesteuert, verkaxxxt hat. So what!?
dass da daran nadal vielleicht auch eine schuld trägt warum er zu keinen breakchancen gekommen ist...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH

"In that moment, what you think is probably in five minutes you are going to be in the locker room, because that's the more normal thing. In that moment, you play with not much pressure because you are almost lost."

"At 5-3, when you have the first break then you are only one break away."

"Today is one of these days that one time of 1,000 you lose this match, and it happened today. Honestly, I have been super lucky, that’s the real thing. He was playing much better than me in the third. I feel very sorry for Daniil, honestly, because losing a match like this is tough, and it's painful. He's a good guy, I think, and anyway, he should be very proud about all the things that he's doing."

"I know from personal experience how tough it is to close the matches, especially when you are two breaks in front and lose the first one. After the first one I thought I had a chance. In general terms, I played much better than two days ago so that’s a positive thing for me"
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Medvedev hat Zverev doch in Shanghai nach strich und Faden vorgeführt. Wird morgen wohl ähnlich laufen...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Wären wir ein Teenie Forum könnte ich ja diese permanent provozierenden Kommentare verstehen um Antipathie / Sympathie zu demonstrieren für den eigenen Helden, aber hier sind doch erwachsene Personen. Einige sollten sich bitte in Ruhe überlegen mit Leistungen von Personen zu sticheln an denen man keinen Anteil hat.

Es ist milde formuliert pathetisch und unreif. In Kurzform unnötig. Macht selbst Sport wenn ihr auf etwas stolz sein wollt.

Das Forum an sich wird durch derartige Beiträge ungenießbar. Danke.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Medvedev hat Zverev doch in Shanghai nach strich und Faden vorgeführt. Wird morgen wohl ähnlich laufen...
Das ist großer Quatsch. In Shanghai waren die Vorzeichen komplett anders. Medvedev musste z. B. nicht dieses Match gegen Nadal verdauen. Medvedev hat seit Shanghai kein Match mehr gewonnen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das ist großer Quatsch. In Shanghai waren die Vorzeichen komplett anders. Medvedev musste z. B. nicht dieses Match gegen Nadal verdauen. Medvedev hat seit Shanghai kein Match mehr gewonnen.
und? du tust immer so das ein spieler nach einem negativerlebnis völlig zusammenbricht xD...man kann es auch so sehen das zverev von tsitsipas vorgeführt wurde...ich glaube kaum das zverev mit medvedev auch nur annähernd mithalten kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
und? du tust immer so das ein spieler nach einem negativerlebnis völlig zusammenbricht xD...man kann es auch so sehen das zverev von tsitsipas vorgeführt wurde...ich glaube kaum das zverev mit medvedev auch nur annähernd mithalten kann.


Du musst aber doch eigentlich Zverev die Daumen drücken, weil er doch wohl der deutlich leichteste Gegner für Thiem im HF wäre... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Berrettini wirkt heute giftiger als Thiem. Keine Ahnung ob es daran liegt dass es für Thiem um nichts mehr geht oder ob er etwas angeschlagen ist von der Verkühlung, aber der Italiener wirkt wie aufgedreht. Da sind die Breakbälle zum 5:4
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Break und Rebreak..5:5. Am Netz ist Thiem heute nicht ganz da, generell fehlt mir bei ihm die letzte Spannung und KOnsequenz im Match heute. Der Aufschlag kommt aber bislang gut, das hält Thiem auf Kurs zum 6:5

edit: kaum schreib ichs kommen wieder Fehler bei Thiem. Einstand. Also die Körpersprache gefällt mir nicht so heute, er wirkt so als wolle er heute alle Punkte kurz halten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
und es geht in den TB. Eines scheint klar: Thiem gewinnt hier heute niemals in 3 Sätzen, dafür wirkt er viel zu kurz angebunden in den Ballwechseln und scheint wirklich nicht ganz auf der Höhe (ist wirklich nicht als Ausrede gedacht). Das ist ist kein Vergleich zum Djokovic-Match heute.

Übrigens zur Ansetzung der anderen Gruppe sagte Antonitsch gerade, dass die ATP deshalb Zverev am Abend angesetzt hat, weil es sonst schon entschieden wäre, wenn er am Nachmittag gewonnen hätte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Fehler über Fehler bei Thiem, 4:0 Berrettini. Ich denke Satz 2 wird dann recht schnell gehen zu Gunsten des Italieners
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
"Italien" ist bei den Finals bisher bei 0-8 und bei 2-16 Sätzen

die beiden Italiener gewann auch je einen Satz bei den Finals in den 70ern
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Will Thiem sich schonen für das Match gegen Zverev :popcorn1:
Naja schau dir das Match an. Thiem war schon gegen Nole verkühlt (mal wieder :rolleyes:) und hier wirkt er alles andere als frisch heute, das ist wie Tag und Nacht zu Dienstag. Also insofern liefert er garkeine schlechte Vorstellung ab, aber hier wird es sicher kein Comeback mehr geben, außer Berrettini schießt sie wie Meddy gestern selber raus, wovon ich nicht ausgehe
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Naja schau dir das Match an. Thiem war schon gegen Nole verkühlt (mal wieder :rolleyes:) und hier wirkt er alles andere als frisch heute, das ist wie Tag und Nacht zu Dienstag. Also insofern liefert er garkeine schlechte Vorstellung ab, aber hier wird es sicher kein Comeback mehr geben, außer Berrettini schießt sie wie Meddy gestern selber raus, wovon ich nicht ausgehe
nach einer TB Niederlage würde ich nicht sagen, sicher kein Comeback, wobei ich mir im Tennis selten wirklich sicher bin
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss etwas lachen wenn ich die Sky-Reporter höre.. dass da niemand auf die Idee kommt, dass er ziemlich über den Court dahinschleicht und im Vorfeld diese Verkühlung bekannt war.. seltsam. Kühnen erzählt irgendwas von "Handschrift von Bresnik"... :LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
nach einer TB Niederlage würde ich nicht sagen, sicher kein Comeback, wobei ich mir im Tennis selten wirklich sicher bin
Da fehlt doch komplett die physische Energie heute. Siehst du das Match? Thiem geht überhaupt keinen langen Ballwechsel mit, hat auch weniger Zug in den Schlägen und hat sich primär über den Aufschlag im 1. Satz gut gehalten. Ich finde das jetzt auch nicht tragisch, aber man sieht es doch ganz einfach wenn man zusieht? Zudem meinte Thiem ja nach der Djokovic-Partie (angesprochen auf die Verkühlung und heisere Stimme), dass er "sicher nicht nochmal 2:45h spielen" werde im Hinblick auf Samstag
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Da fehlt doch komplett die physische Energie heute. Siehst du das Match? Thiem geht überhaupt keinen langen Ballwechsel mit, hat auch weniger Zug in den Schlägen und hat sich primär über den Aufschlag im 1. Satz gut gehalten. Ich finde das jetzt auch nicht tragisch, aber man sieht es doch ganz einfach wenn man zusieht? Zudem meinte Thiem ja nach der Djokovic-Partie (angesprochen auf die Verkühlung und heisere Stimme), dass er "sicher nicht nochmal 2:45h spielen" werde im Hinblick auf Samstag


sehen tue ich es nicht, aber wer sich in den TB retten kann und ein Break geholt hat, kann auch den nächsten Satz gewinnen

es ist auch "nur" Berrettini, da kann er sich auch mit guten Aufschlägen retten

der Modus ist etwas problematisch, vor 11 Jahren kämpfte Murray wie ein Löwe im 3. Match um Federer zu besiegen, obwohl er schon weiter war, nur um im HF dann nicht die nötige Kraft zu haben
 
Oben