ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Super! Ich weiß, man munkelt damit ja schon jahrelang rum: aber man weiß ja nie, wie häufig die Beiden noch gegeneinander spielen.
Halte traditionell zu Roger! Aber wird schwer, er muss sich steigern und irgendwie hat Djokovic ihn mental ein bischen im Sack. Die letzen 4 Begegnungen hat Nowak gewonnen. Der letzte Sieg von Roger ist 4 Jahre her. Das war hier bei den ATP Finals.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das war aber ein tadelloses Returnspiel von Roger: Zu Null gebreaked von Federer und 2:1 Führung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Habe ja gesagt das Djokovic DURCH ist mit dem Jahr 2019 nach der Niederlage gegen Thiem. Es wollte mir ja niemand glauben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Das gibt es doch nicht, Federer bewegt sich wie ein 24-Jähriger, irgendwann muss man auch mal fragen stellen dürfen, wieso Federer in Richtung 40. Lebensjahr sich bewegt wie Anfang seiner Prime? So spielt der noch bis er 50 ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Ein großartiger Auftritt bislang von Federer, und im Gegensatz zu Wimbledon belohnt er sich auch früh mit dem Break. Nole wird ordentlich herausgefordert, Federer spielt genau das was er soll - dosiertes Risiko mit überraschenden Angriffen bzw. schnellen Schlägen. Nole bleibt aber mal dran zum 3:4, noch ist der Satz nicht durch
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Federer serviert wie aus einem Guß bisher.. aber ob er das so halten kann? Nole findet bislang überhaupt keinen Zugriff beim Return.

100% der Punkte beim 2. Aufschlag bisher bei Federer...

Djokovic merkt man etwas an, dass ihm das druckvolle Spiel, das er hier zeigen muss, nicht so liegt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein großartiger Auftritt bislang von Federer, und im Gegensatz zu Wimbledon belohnt er sich auch früh mit dem Break. Nole wird ordentlich herausgefordert, Federer spielt genau das was er soll - dosiertes Risiko mit überraschenden Angriffen bzw. schnellen Schlägen. Nole bleibt aber mal dran zum 3:4, noch ist der Satz nicht durch
Djokovic hat bei dem Break 2 DF in Serie geschlagen. Da zu behaupten Federer habe sich das Break herausgespielt ist schon etwas komisch!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Habe ja gesagt das Djokovic DURCH ist mit dem Jahr 2019 nach der Niederlage gegen Thiem. Es wollte mir ja niemand glauben.

Naja du hast Prognosen in alle Richtungen abgegeben, irgendwas muss ja eintreffen...
Für mich sind ganz klar Djokovic & Thiem die beiden Anwärter auf das HF in dieser Gruppe. In der derzeitigen Form hat Federer auch da mMn nichts zu suchen. Klingt hart, ist aber so!

Sehr starke Partie von Federer bisher.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eigentlich hätte Federer mehr als das eine Break holen müssen, nicht dass es jetzt noch eng wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Überragender Satz 1 von Federer, viel besser geht es kaum (außer dass er noch ein zweites Break hätte machen können). Aber was waren das für Aufschlagspiele? 7 Asse in diesem Satz... chapeau. Ganze 3 Punkte für Nole in 5 Returngames, das sagt alles aus
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja,
wie immer halt bei Federer. Der wird hier wieder sein Pulver gegen Djokovic verschießen und spielt im HF wieder ein Katastrophen-Match wie in den letzten beiden Jahren. Da kann man praktisch die Uhr danach stellen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Glaubs eher auch nicht, aber ich würds nicht verschreien, dass er im Semi sang und klanglos rausgeht. Bei Thiem weiß man ja auch nicht gesundheitlich - von daher ...
Wie gesagt, punktuell ist Federer immer noch in der Lage alle zu schlagen...nur halt nicht mehr sukzessive hintereinander.
 
Oben