ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
schade bei mir ruckelt der stream gerade.


Freut mich auf jeden Fall das es ein würdiges Finale ist. Definitiv so wie man es sich wünscht. Klasse
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Soll dieser Thread eigentlich nicht mehr genutzt werden? :confuse:

Sehr starker erster Satz von Struff - diese Auslosung war wirklich Pech für beide.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Soll dieser Thread eigentlich nicht mehr genutzt werden? :confuse:

Wehr starker erster Satz von Struff - diese Auslosung war wirklich Pech für beide.
Ups, habe ich jetzt übersehen. ;)

Ich finde es irgendwie besser, wenn alles in den jeweiligen Turnierthread kommt. Man könnte ja bei Partien, die besonders interessant sind (z.B. Federer vs Nadal oder Thiem vs Zverev), einen eigenen Thread aufmachen. So wie es im Fußball Forum auch gemacht wird.

Oder zum Beispiel ab den Halbfinals...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Da bin ich dagegen. Momentan würde es sicher gehen, aber sobald das Interesse wieder steigt, vielleicht Samstag oder Sonntag, oder bei den Grand Slam-Turnieren, die zeitlich besser liegen, läuft man immer Gefahr, dass dann der Turnier-Thread wieder unübersichtlich wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Ups, habe ich jetzt übersehen. ;)

Ich finde es irgendwie besser, wenn alles in den jeweiligen Turnierthread kommt. Man könnte ja bei Partien, die besonders interessant sind (z.B. Federer vs Nadal oder Thiem vs Zverev), einen eigenen Thread aufmachen. So wie es im Fußball Forum auch gemacht wird.

Oder zum Beispiel ab den Halbfinals...


@gentleman hat als Moderator doch auch im anderen Thread gepostet, vielleicht ist das insofern die neue Linie. Hätte ich dann nur nicht mitbekommen. Mir ist es an sich egal, hat beides Vor- und Nachteile.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ups, habe ich jetzt übersehen. ;)

Ich finde es irgendwie besser, wenn alles in den jeweiligen Turnierthread kommt. Man könnte ja bei Partien, die besonders interessant sind (z.B. Federer vs Nadal oder Thiem vs Zverev), einen eigenen Thread aufmachen. So wie es im Fußball Forum auch gemacht wird.

Partien gegen Zverev sind doch nicht mehr interessant...:clowns:

und sonst finde ich Tuco´s Einlassung gerechtfertigt.

Struff spielt stark, dennoch wird es wohl nicht reichen, bei Kohlschreiber dagegen schon, der nächste Gegner von Tsitsipas.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Kohli locker in Runde 2. Hat aber natürlich auch maximal Glück mit der Auslosung gehabt als umgesetzter gegen die Nummer 107 der Welt spielen zu müssen. Dennoch souverän gelöst
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Da bin ich dagegen. Momentan würde es sicher gehen, aber sobald das Interesse wieder steigt, vielleicht Samstag oder Sonntag, oder bei den Grand Slam-Turnieren, die zeitlich besser liegen, läuft man immer Gefahr, dass dann der Turnier-Thread wieder unübersichtlich wird.
Es gibt halt auch während der Live Matches mal Kommentare oder Diskussionen, die nicht das aktuelle Geschehen betreffen. Finde das manchmal müßig zu trennen und wenn man mal etwas suchen möchte, findet man es im jeweiligen Turnierthread schneller.
Aber ist schon okay so mit dem Livethread. ;)

Bei der WTA bräuchte es ihn aber eigentlich nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ups, habe ich jetzt übersehen. ;)

Ich finde es irgendwie besser, wenn alles in den jeweiligen Turnierthread kommt. Man könnte ja bei Partien, die besonders interessant sind (z.B. Federer vs Nadal oder Thiem vs Zverev), einen eigenen Thread aufmachen. So wie es im Fußball Forum auch gemacht wird.

Oder zum Beispiel ab den Halbfinals...

So Kommentare wie diese hier:

Hohes Niveau, aber man sieht beiden die Nervösität an
Schade, gerade als er sich vorteile im Ballwechsel erarbeitet hat. 2MB

die finde ich passender hier in so einem Thread, Beiträge zu beendeten Spiele dann im Hauptthread, die sind ja meist länger

Mit der Form wäre hier R3/AF drin. Struff spielt echt stark. Bitter, dass er Djokovic gezogen hat.

was heißt mit dieser Form? gg Djokovic hat er nichts zu verlieren und es war jetzt auch nur ein Satz
Struff war aber seit 2018 recht konstant bei den GS, die AO 2019 waren da im Prinzip der einzige Ausrutscher
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Da bin ich dagegen. Momentan würde es sicher gehen, aber sobald das Interesse wieder steigt, vielleicht Samstag oder Sonntag, oder bei den Grand Slam-Turnieren, die zeitlich besser liegen, läuft man immer Gefahr, dass dann der Turnier-Thread wieder unübersichtlich wird.

Man könnte auch für die jeweiligen slams auch einen eigenen live Thread starten und den allgemeinen Thread für kleinere Turniere nutzen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Man könnte auch für die jeweiligen slams auch einen eigenen live Thread starten und den allgemeinen Thread für kleinere Turniere nutzen.

Den allgemeinen Thread für kleinere Turniere? Dann müsste man ja auch immer erst suchen, wenn man es um ein bestimmtes Turnier geht. Die Vorschläge gehen alle Richtung Chaos.

Es gibt halt auch während der Live Matches mal Kommentare oder Diskussionen, die nicht das aktuelle Geschehen betreffen. Finde das manchmal müßig zu trennen und wenn man mal etwas suchen möchte, findet man es im jeweiligen Turnierthread schneller.

Den Einwand verstehe ich nicht. Wenn es um beendete Spiele geht, liegt es an den Usern selbst, da zu trennen. Der Live-Thread ist ja eh für kurze Kommentare gedacht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Man könnte auch für die jeweiligen slams auch einen eigenen live Thread starten und den allgemeinen Thread für kleinere Turniere nutzen.
Nur für die GS einen Live-Thread? Das wäre auch eine Idee. Bei den 1000er, 500er und 250er wird ja eh nicht so viel geschrieben.

Den allgemeinen Thread für kleinere Turniere? Dann müsste man ja auch immer erst suchen, wenn man es um ein bestimmtes Turnier geht. Die Vorschläge gehen alle Richtung Chaos.



Den Einwand verstehe ich nicht. Wenn es um beendete Spiele geht, liegt es an den Usern selbst, da zu trennen. Der Live-Thread ist ja eh für kurze Kommentare gedacht.

Ja, wie gesagt ich finde es irgendwie besser, wenn man alles kompakt in einem hat. Verstehe aber deinen Einwand. Der Live-Game Thread ist auch okay. :)
 
Oben