ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Kohlschreiber ist leider erwartbar ausgeschieden. Und dies mit einer richtigen Klatsche. Monfils scheint ihm auch einfach nicht zu liegen.

Federer hüpft von Sieg zu Sieg. Warum genau soll er seine Karriere noch mal beenden? Ich glaube er ist Mann, den es zu schlagen gilt, hier.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Kohlschreiber ist leider erwartbar ausgeschieden. Und dies mit einer richtigen Klatsche. Monfils scheint ihm auch einfach nicht zu liegen.

Federer hüpft von Sieg zu Sieg. Warum genau soll er seine Karriere noch mal beenden? Ich glaube er ist Mann, den es zu schlagen gilt, hier.

Federer-Nadal wird das vermeintliche vorgezogene Finale sein und trotz der 5 Siege in Serie traue ich den Braten nicht
Es kann aber auch ganz anders kommen, am Ende gewinnt Khachanov das VF oder Thiem/Monfils das Finale
Federer oder Nadal sind hier beide aber die klaren Favoriten
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
hab diesen hurkacz noch nie spielen sehen. aber der beginnt super. das wird hart für federer, wenn der das durchzieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
hurkacz dann mit etwas fehlerhaftem spiel und roger kanns sofort ausnützen. break, geht schnell 4:2 für federer. sah am anfang nach einer engen partie aus.....
1. satz 6:4 an federer, hurkacz hat durchaus sowas wie chancen, lässt diese aber aus. wär mehr drin für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Hurkacz eigentlich mit kompromisslosem und gutem Tennis, aber manchmal baut er Fehler am Stück ein, die gegen Leute wie Federer nicht gehen. Zweiter Breakball im Spiel, und wieder nützt ihn Roger dank eines relativ einfachen Vorhandfehlers des Polen. 3:1 Federer in Satz 2
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hurkacz eigentlich mit kompromisslosem und gutem Tennis, aber manchmal baut er Fehler am Stück ein, die gegen Leute wie Federer nicht gehen. Zweiter Breakball im Spiel, und wieder nützt ihn Roger dank eines relativ einfachen Vorhandfehlers des Polen. 3:1 Federer in Satz 2

Federer hat ja letztens die beidhändige RH geübt, gerade eben musste er sie auch einsetzen :D wäre sonst Breakball Hurkacz

das ist vor dem Spiel heute:
screenshot2019-03-151wuj27.png


das ist vom Spiel heute
screenshot2019-03-1519ck2q.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr windig gerade, Federer von 30:0 auf 30:30 mit Doppelfehler und Vorhandfehler... Breakball Hurkacz!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Wow fantastisch abgewehrt! Was für ein irrer Ballwechsel, Federer rennt als wäre er 20 Jahre alt.

Der 1. Aufschlag geht ihm aber ab... noch ein Vorhandkracher von Federer, Vorteil! Gefällt mir sehr gut was er in diesen Situationen macht

Und das Ass hinterher, 4:2
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Ui das war eine schlechte Entscheidung am Netz gerade vom Polen, den Punkt hatte er ja fast sicher. Breakball Federer, aber mit dem Ass gleich abgewehrt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Der Wind heute ist schon heftig, ich hoffe dass es morgen etwas ruhiger wird. Gegen Nadal und den Wind wird es doppelt schwierig für Roger, auch wenn er teilweise recht klug mit dem Wind spielt... der angreifende Spieler hat es da natürlich schwerer bei diesen Verhältnissen ;)

Wieder von 30:0 weg ein Doppelfehler und ein leichter Volleyfehler von Federer.. er wird doch hinten raus nicht nochmal was anbrennen lassen?

Schon wieder Breakball

Abgewehrt mit dem 1. Aufschlag, der war wichtig. Die Quote von Federer liegt bei unter 50%

Nun Matchball für den Schweizer

Und da schließt er mit dem Winner ab, das war kein einfaches Match gegen einen aufstrebenden Gegner und die windigen Verhältnisse. Günthardt spricht es gerade an, Roger sensationell zu Fuß unterwegs für sein Alter, das ist das wichtigste auch im Hinblick auf die weitere Saison.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Der Wind heute ist schon heftig, ich hoffe dass es morgen etwas ruhiger wird. Gegen Nadal und den Wind wird es doppelt schwierig für Roger, auch wenn er teilweise recht klug mit dem Wind spielt... der angreifende Spieler hat es da natürlich schwerer bei diesen Verhältnissen ;)

Wieder von 30:0 weg ein Doppelfehler und ein leichter Volleyfehler von Federer.. er wird doch hinten raus nicht nochmal was anbrennen lassen?

Schon wieder Breakball

Abgewehrt mit dem 1. Aufschlag, der war wichtig. Die Quote von Federer liegt bei unter 50%

Nun Matchball für den Schweizer

Und da schließt er mit dem Winner ab, das war kein einfaches Match gegen einen aufstrebenden Gegner und die windigen Verhältnisse. Günthardt spricht es gerade an, Roger sensationell zu Fuß unterwegs für sein Alter, das ist das wichtigste auch im Hinblick auf die weitere Saison.

  1. Muss Nadal erst gg Khachanov weiterkommen
  2. Ich sehe es nicht so, das der Wind Nadal mehr liegt als Federer
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wenn Thiem hier nicht den Titel holt, dann wird Federer auch in Miami die Nummer 4 sein
das Race ist natürlich noch nicht aussagekräftig, da ist er im Live-Race die 4, sollte er hier gewinnen würde er Nadal und Tsitsipas überholen und auf 2 springen
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Nicht sein Aussehen, sondern wie er sich bewegt in diesem Alter und wie fit er noch ist.
Wenn dann müsste ich ihm Doping unterstellen, aber ich habe nur angemerkt dass das nicht normal ist.
glaube, federer hat seine karriere gut geplant in dem sinne, dass er immer mal wieder pausen macht und immer n wenig auf den terminkalender geschaut hat. mit paganini hat er wohl wirklich einen speziell guten konditrainer. speziell muskulös war federer eigentlich nie. zudem ist sein tennis sehr fokussiert. der verschwendet weniger energie als andere und hat n service, der ihm mitunter kraftraubende rallies erspart.
rein theoretisch würde wohl nur etwas wie epo sinn machen. n asthmaspray verwendet er meines wissens nicht. ob er was dubioses nimmt weiss nur er aber bei ihm würd ich persönlich das ausschliessen. meiner meinung nach stopft federer nicht. belegen kann ich nix. ist nur wie ich die sache seh.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
@Hans Meyer Selbstverständlich sind böige Bedingungen im Tennis tendenziell für den Spieler stärker von Nachteil, der mehr auf Angriff setzt und präziser agieren muss, um die Punkte zu holen. Aber okay Nadal hat sein Spiel ja auch ein Stück weit umgestellt und beschäftigt sich nicht mehr nur mit der reinen Defensive. Und ja natürlich muss das heutige Match erst gespielt werden, aber ich favorisiere Nadal.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
glaube, federer hat seine karriere gut geplant in dem sinne, dass er immer mal wieder pausen macht und immer n wenig auf den terminkalender geschaut. mit paganini hat er wohl wirklich einen speziell guten konditrainer. speziell muskulös war federer eigentlich nie. zudem ist sein tennis sehr fokussiert. der verschwendet weniger energie als andere und hat n service, der ihm mitunter kraftraubende rallies erspart.
rein theoretisch würde wohl nur etwas wie epo sinn machen. n asthmaspray verwendet er meines wissens nicht. ob er was dubioses nimmt weiss nur er aber bei ihm würd ich persönlich das ausschliessen. meiner meinung nach stopft federer nicht. belegen kann ich nix. ist nur wie ich die sache seh.

Generell würde jedem Sportler Doping etwas bringen
vor allem zur Regeneration hilft es ja, aber natürlich auch die Ausdauer
Nur ein Einwurf weil ich sehr von Aussagen genervt bin das Doping zb im Fußball nichts bringt
Im heutigen Leistungssport würde ich aber leider bei niemanden Doping ausschließen

Zu Federer, was ihm sehr hilft ist seine Spielweise, er spielt sehr schnell, nimmt den Ball extrem früh, gefühlt spielt er fast nur Halbvolleys und wie du sagst plant er sehr klug und hat einen der besten Fitnesstrainer überhaupt
 
Oben