ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Raonic kommt erstaunlich schlecht mit dem Aufschlag von Thiem zurecht. Gefühlt landen mehr als 50% der Returns im Netz/Aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wow, hätte im 2. TB auch auf Thiem gesetzt. Raonic war mir eigentlich "zu wackelig", Thiem dagegen stabil wie ne Mauer.
Bei 3:3 starker "Notvolley" von Raonic, und danach dann halt das Glück mit dem Netzroller. Aber diese 2,3 Szenen
waren das erste Mal daß das Pendel in Raonic's Richtung schwang.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Raonic setzt die Volley-Stops sehr gut ein, v.a. bei seinen (Kick-)Aufschlägen nach außen. Da kann Thiem bei seiner Returnposition kaum was machen. Überhaupt ist Raonic heute sehr stark am Netz, dafür streut er von der Grundlinie enorm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
@gentleman hatte ja gehofft das Thiem und Raonic lang spielen damit er Federer-Nadal sehen kann, daraus wird ja nichts
aber wenn sie so weitermachen kann er vllt das Ende von dem Match hier sehen, dafür braucht es aber wohl die 3 longsets wie ich auch behauptet hatte :p

hier noch kurz die Zahlen zum 2. Satz
screenshot2019-03-162k8kcu.png


was ich immer interessant finde sind solche Einblendungen
screenshot2019-03-162pwjc5.png

screenshot2019-03-162nzku9.png

Im 2. Satz hat er geschafft Thiems RH Ecke zu finden und auch vor allem deutlich deutlich länger zu spielen, das im 1. Satz war sehr unplatziert
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Thiem steht ja in bester Nadal Manier auch in Court 2 wenn er returniert, bei dem einen Kickaufschlag war Thiem gar nicht mehr zu sehen, so viel Kick hatte er :ROFLMAO:
Natürlich auch deshalb weil Thiem eben so weit steht

Breakball Thiem
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das Match ist doch komplett offen, hier wurde im 2. Satz auch von vielen Thiem favorisiert, den 1. Satz kann Thiem auch verlieren wenn es blöd läuft, ohne das er einen UE macht
ich find dass das spiel zu gunsten raonic gekippt ist und der kanadier nun viel gefährlicher beim return ist.

aber thiem breakt tatsächlich raonic...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Huuuuuii Dominic "außerhalb von Sand ist Tennis auch ein schöner Nebenverdienst" Thiem mit dem Break im 3. und die Chance aufs Finale. :eek:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
ich find dass das spiel zu gunsten raonic gekippt ist und der kanadier nun viel gefährlicher beim return ist.

aber thiem breakt tatsächlich raonic...

Ja, das fand ich auch überraschend. Gerade auf der Rückhand fing Raonic gerade an etwas stabiler zu returnieren.
Bei Raonic müßten jetzt mal 2,3 Vorhand Schüsse sitzen. Kriegt er aber bisher nicht hin. Daher schauts mau aus mit der Break-Perspektive.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Raonic kriegts nicht auf die Kette bei Serve Thiem, der aber auch sehenswert konstant spielt heute. Und gelegentlich ein paar Zauberbällchen aus der Trickkiste hervorholt. Würde mich sehr wundern wenn Raonic nun noch ein Break gelingt. Es riecht zumindest gar nicht danach.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem steht ja in bester Nadal Manier auch in Court 2 wenn er returniert, bei dem einen Kickaufschlag war Thiem gar nicht mehr zu sehen, so viel Kick hatte er :ROFLMAO:
Natürlich auch deshalb weil Thiem eben so weit steht

Breakball Thiem

Aber genau das ist imo die Umstellung die Thiem auf Hartplatz geholfen hat. Einfach so spielen und positionieren als wäre es Sand. Spätestens seit den USO sieht man ihn oft weit hinten.
Wenn er Selbstvertrauen hat kann er dann auch mal an der Linie stehen, aber grundsätzlich ist es nicht sein Ding weil er Zeit braucht. Früher war der Return grauenhaft und gegen gute Aufschlägern auf schnellen Plätzen konnte man sich Thiem kaum ansehen. Heute sieht es wesentlich stabiler aus, auch wenn man ihn manchmal nicht mehr im Bild hat.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
wenn es wahr ist 8 unerwzunge fehler im gesamten match von thiem. gigantische konstanz. mit der leistung hat er auch gegen federer eine chance, bin gespannt ob er dies bestätigen kann.
 
Oben