ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
d38jlo.jpg
d2ylj4n.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Djokovic eiert aktuell echt nur rum. Ähnlich ist er auch gegen Kohlschreiber in IW aufgetreten und der hat es ausgenutzt um dann eine Runde später von Monfils komplett abgeschossen zu werden. Die Gegner mögen das ja ganz ordentlich machen, auch Delbonis heute, aber Djokovic spielt einfach für seine Verhältnisse auch einen alten ****** zusammen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Delbonis schenkt Djokovic das Break, erst ein wilder VH Fehler, dann ein einfacher Volleyfehler, nachdem er alles im Griff hatte, dann Doppelfehler, dann wieder die VH weit daneben
Aber im 1. und 2. Satz war Djokovic auch Break vorne, aktuell macht er aber zu viele Fehler und wenn es dann gleich 1-4 steht, scheint der Weg sehr weit

Winner/UE
Djokovic 12/19
Delbonis 31/39
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Konstanz! Der wird nie mehr Konstanz haben. Die Zeiten wo er zwecks der überleichten Draws die VF's reihenweise bei den Masters erreichte sind längst vorbei. Außerdem ließ er sich im 2. Satz wieder mal behandeln. Gerüchte sagen ja er habe was am Meniskus.

Es war der Rücken und nicht das Knie ;)

Dass dein Ex-Idol in der Vergangenheit bloss wegen der leichten Draws bei den Masters recht erfolgreich war, ist wieder einmal eine völlig unnötige Spitze von dir. Dir ist sicherlich bekannt, dass sein Körper in den letzten Jahren immer wieder gestreikt hat, und es ihm deshalb fast unmöglich ist, etwas Konstanz in sein Spiel zu bringen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Dimitrov tut sich schwer, er schafft zwar sofort das Break zum 1-0, kassiert sofort das Rebreak, bei 5-6 geht er mit 30-0 in Führung, aber jetzt hat Thompson doch einen Satzball, den kann er aber abwehren

Dimitrov 5-7 1-2 hinten, Sousa führt 1-0, aber alles in der Reihe, Sousa gg Thompson wäre natürlich ein Kracher in einem Masters-AF

Dimitrov nun Satz und Break zurück, Thompson steht überhaupt nur wegen seinen Challenger Ergebnissen so hoch, 2018 stand er in 8 Challengerfinals
Letzte Woche gewann er sein 1. Mastersmatch in seiner Karriere, knapp in 3 gg Delbonis, hier hat er nun gute Chancen auf sein 1. AF; nach Siegen über Norrie, Khachanov und allen Anschein nach auch gg Dimitrov

Anderson führt schon mit Break, 2-1
Der Weg von Anderson ist echt entspannt, Munar, Sousa und dann Thompson (?) für das VF

Dimitrov aber mit einem Breakball nun
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
3 Matchbälle in Serie für Thompson, er wird aber nervös und macht 4 mehr oder weniger einfach Fehler in Serie
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Krajinovic breakt gleich mal Federer zum 2-1, könnte vll. ähnlich spannend wie gegen Albot werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Mittlerweile hat Roger zurückgebreakt und schnuppert am Break zum 5:3... Breakball

Krajinovic hält zum 4:4.. es bleibt spannend

Glaube zwar nicht dran dass Krajinovic wirklich gewinnen kann, aber er spielt mehr als ordentlich und zeigt gut Gegenwehr. Wenn er jetzt stabil bleibt kann er vll. sich Satz 1 holen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Was für ein Bullshit der Sky-Kommentator labert
Man sieht das Federer nachlässt, weil:
So ein Spiel gg Albot hätte ich mir nicht vorstellen können, gg einen Qualifikanten und die Nummer Hundert und ein paar zerquetschte
Natürlich hat Federer nachgelassen, aber Albot ist die Nummer 46 der Welt und außerdem hat er auch schon vor 10 Jahren mal gg Spieler außerhalb der Top 100 knapp gewonnen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Na toll, das ist für die Spannung natürlich richtig mies wenn im letzten Aufschlagspiel vor dem TB dann das Break kommt. Im Normalfall geht das jetzt langweilig mit 2-0 für Federer aus, zumindest den TB hatte sich Krajinovic verdient.

Ich finde den Serben gut, gefällt mir. Gutes Grundlinienspiel und auch am Netz vorne macht er einen guten Eindruck. Einzig sein Aufschlag ist dürftig, scheint seine Schwachstelle zu sein.
Er war ja vor einem Jahr die 26 der Welt und hatte dann wohl viel Verletzungspech. Spielerisch würde ich ihn schon irgendwo in die Top 30/40 einordnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Glaube zwar nicht dran dass Krajinovic wirklich gewinnen kann, aber er spielt mehr als ordentlich und zeigt gut Gegenwehr. Wenn er jetzt stabil bleibt kann er vll. sich Satz 1 holen.
Mir gefällt Federer bisher hier in Miami auch nicht so gut wie in IW, da ist er wirklich stark durchgekommen bis ins Final und zeigte auch dort phasenweise exzellentes Tennis. Hier holt er sich jetzt mal Satz 1 mit 7:5, für seine Kräfte wäre es sicher nicht übel in 2 Sätzen durchzukommen... spielt ja doch schon recht lange mit Dubai und IW, auch wenn ihm der Rhythmus bei den 1000ern am besten passt mit den Pausen und Bo3
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Ich finde den Serben gut, gefällt mir. Gutes Grundlinienspiel und auch am Netz vorne macht er einen guten Eindruck. Einzig sein Aufschlag ist dürftig, scheint seine Schwachstelle zu sein.
Er war ja vor einem Jahr die 26 der Welt und hatte dann wohl viel Verletzungspech. Spielerisch würde ich ihn schon irgendwo in die Top 30/40 einordnen.

Da kann ich nur zustimmen, allerdings ist sein Aufschlag schon arg dürftig. Er hat in diesem Match heute fast in jedem Aufschlagsspiel Probleme diese durchzubekommen. Von daher denke ich, dass die 26 so ziemlich sein Maximum sein müssten. Mit einem solchen Aufschlag ist im Ranking dann nicht mehr so viel Luft nach oben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Da kann ich nur zustimmen, allerdings ist sein Aufschlag schon arg dürftig. Er hat in diesem Match heute fast in jedem Aufschlagsspiel Probleme diese durchzubekommen. Von daher denke ich, dass die 26 so ziemlich sein Maximum sein müssten. Mit einem solchen Aufschlag ist im Ranking dann nicht mehr so viel Luft nach oben.

Krajinovic war ja vor allem wegen den 600 Punkte aus Paris Bercy soweit oben
Das war deshalb auch etwas verzerrt
Er hatte dann aber auch Knieprobleme, so um Platz 30-40 kann er auf jeden Fall stehen, er schlägt recht sicher von beiden Seiten, fühlt sich vor allem auf HC und Indoor wohl. sein Aufschlag ist wie du sagst keine wirkliche Waffe, das hat man auch gg Nadal gesehen, er hielt gut mit, schaffte auch Breaks, konnte aber halt seinen Aufschlag zu selten halten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Medvedev und Opelka sind noch in der Reihe
Medvedev ist konstanter, gg Opelka dürfte sich Federer nicht erlauben früh mit Break in Rückstand zu geraten
Viel hab ich von Opelka nicht gesehen bisher, vor 2, 3 Jahren fand ich ihn wirklich sehr limitiert
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Medvedev und Opelka sind noch in der Reihe
Medvedev ist konstanter, gg Opelka dürfte sich Federer nicht erlauben früh mit Break in Rückstand zu geraten
Viel hab ich von Opelka nicht gesehen bisher, vor 2, 3 Jahren fand ich ihn wirklich sehr limitiert
Ohne Ihn bisher eingehend studiert zu haben, aber das was ich von Ihm gesehen habe = Potential zur John Isner Kopie (den er ja schon glaube ich 2 mal in dem Jahr geschlagen hat). Schön ist das auf jeden Fall nicht anzuschauen. #nonextfederer
 
Oben