ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
na da hat sich die trennung von bresnik ja ausgezahlt...kann schon mal keine gute sandsaison werden...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
Peinliche Vorstellung von Thiem... auf die Art und Weise sollte man als Top 4 Sandplatzspieler wirklich nicht gegen einen 08/15-Spieler rausfliegen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem sollte sich mal nach einen fähigen trainer umsehen (wie wärs mit becker) aber dieser massu ist doch nichts anderes als ein motivator.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Wie konnte FAA gegen diesen Zverev 1 & 4 eingehen? Ist mir schleierhaft!
Quervergleiche sind immer heikel. Gegen FAA war Zverev ein ganz anderer Spieler und hat die Herausforderung passabel gemeistert. Heute, gegen die launische italienische Diva, die mal wieder Lust auf Tennis hatte, hat er sich vor allem im 2. Satz vorführen lassen. Wobei Fognini nur phasenweise sein bestes Tennis ausgepackt hat, was aber gegen einen ständig mit sich hadernden Zverev völlig genügt hat. Fognini nun als einen der weltbesten Sandplatzspieler zu bezeichnen, ist etwas übertrieben.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Quervergleiche sind immer heikel. Gegen FAA war Zverev ein ganz anderer Spieler und hat die Herausforderung passabel gemeistert. Heute, gegen die launische italienische Diva, die mal wieder Lust auf Tennis hatte, hat er sich vor allem im 2. Satz vorführen lassen. Wobei Fognini nur phasenweise sein bestes Tennis ausgepackt hat, was aber gegen einen ständig mit sich hadernden Zverev völlig genügt hat. Fognini nun als einen der weltbesten Sandplatzspieler zu bezeichnen, ist etwas übertrieben.
hat er nicht auch letztes jahr nadal einen satz abgenommen? für mich gehört er auf sand zu den top10.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Bresnik war doch in IW auch nicht mehr da
hat aber noch die vorbereitung mit ihm gemacht. thiem ist noch kein fertiger tennisspieler der braucht einen trainer der ihn weiterbringt, vielleicht tu ich massu recht aber ich glaube nicht das der mehr als ein motivator ist. wenn er sich mit bresnik eben auseinander gelebt hat sollte er nicht nur massu als trainer haben. sondern jemanden der schon bewiesen hat das er einen topspieler noch mal weiterbringen kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
hat aber noch die vorbereitung mit ihm gemacht. thiem ist noch kein fertiger tennisspieler der braucht einen trainer der ihn weiterbringt, vielleicht tu ich massu recht aber ich glaube nicht das der mehr als ein motivator ist. wenn er sich mit bresnik eben auseinander gelebt hat sollte er nicht nur massu als trainer haben. sondern jemanden der schon bewiesen hat das er einen topspieler noch mal weiterbringen kann.

Wenn Thiem mit fast 26 kein fertiger Spieler ist, wird es vielleicht Zeit, dass Massu einen fertigen Spieler aus Thiem macht. Was ist schief gelaufen wenn Thiem noch kein fertiger Spieler ist?

Thiem hat Massu getestet und für gut befunden. Er hat schon ein bisschen Erfahrung und mit diversen Leuten auf dem Platz gestanden. Da sollte man schon etwas vertrauen. Übrigens hätten die Trainer, die schon mal einen top Spieler weitergebracht haben auch nie einen weiter gebracht, wenn sie nicht beim ersten mal die Chance bekommen hätten.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wenn Thiem mit fast 26 kein fertiger Spieler ist, wird es vielleicht Zeit, dass Massu einen fertigen Spieler aus Thiem macht. Was ist schief gelaufen wenn Thiem noch kein fertiger Spieler ist?

Thiem hat Massu getestet und für gut befunden. Er hat schon ein bisschen Erfahrung und mit diversen Leuten auf dem Platz gestanden. Da sollte man schon etwas vertrauen. Übrigens hätten die Trainer, die schon mal einen top Spieler weitergebracht haben auch nie einen weiter gebracht, wenn sie nicht beim ersten mal die Chance bekommen hätten.
man ist nie ein fertiger spieler ein federer spielt auch anders als vor 5 jahren...wer sich nicht weiterentwickelt wird überholt...thiem ist in einem alter wo er keine fehler in der hinsicht machen sollte. er soll sich einen trainer holen der schon bewiesen hat das er große titel holen kann.

massu ist es geworden weil er sich mit ihm wohl fühlt und jemanden auf der bank hat der ihn motivitiert. kann man machen aber doch nicht als headcoach....bresnik hat doch selbst vor ein paar wochen erwähnt das massu sicher kein übertrainer ist aber das zwischenmenschliche eben sehr gut passt.

mir wäre ein juna carlos ferrero um welten lieber als ein massu.
 
Oben