ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Die Anfrage kam natürlich von ihm rein, aber im Leben würde ich mein Date mit dem kleinen Diego dafür nicht sausen lassen.

Der Schedule für morgen ist einfach mal :crazy:

wenn du zahlen musst ist ein Essen mit Diego S. auch deutlich billiger :D

Federer, Nadal und Djokovic dürfen jeweils einmal auf dem CC und einmal auf den 2. größten Platz dran, vorausgesetzt sie gewinnen ihr 1. Match
der Vorteil für Djokovic ist, das sein Gegner morgen auch doppelt spielen müsste, bei Federer und Djokovic steht der AF schon fest und hat den Vorteil das ihr Gegner etwas müde sein wird
Vor allem Federer hätte es mit Coric nicht leicht
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Damit Sascha auch in der Weltrangliste mit einem weiteren deutlichen Minus, nachdem er letztes Jahr im Final stand... da sind fast 600 Punkte weg, Tsitsipas auf Rang 7 damit noch cirka 400 Punkte hinter Zverev. Anderson ist auf 6, spielt auf Sand aber keine wirkliche Rolle und hat in Wimbledon das SF Final zu verteidigen
Gefühlt müsste Zverev auf Platz 30 oder schlechter stehen, im Race steht er vielleicht entsprechend.
Teilweise hat er gespielt wie ein Pfeifendeckel, die Quote beim ersten Aufschlag muss er verbessern, irgendwie ist sein Aufschlag meist durch die Mitte für den Gegner leicht zu lesen, auch wenn er natürlich hart und druckvoll ist.
Aber ansonsten kein Spielwitz, keine Transition, kaum Volleys, keine Stopps. Da war Berretini schon den Ticken besser und hat verdient gewonnen.
Es sieht auch aus, als ob Zverev mit dem Druck des Favoriten nicht umgehen kann. Wer ist sein Mental-Coach nochmal??
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Sollte @Furiosa WLAN auf den Plätzen haben (oder dank EU auch mit Roaming möglich), wäre natürlich ein kleiner Liveticker zum Thiem-Match sehr nett ;) Ansonsten schauen wir mal was Domi gegen Verdasco jetzt so zeigt, sein erster Sieg gegen den Spanier wäre ein wichtiger erster Schritt in diesen Marathontag, wo am Nachmittag dann mit Khachanov ein weiteres Kaliber warten würde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
4:1, laut Livescore wird Verdasco aber langsam besser und taucht von der Grundlinie vermehrt an. Da wäre noch zweimal Aufschlag halten für Domi und ein flotter 1. Satz hinsichtlich seiner Kräfte sicher kein Nachteil...

Thiem bis jetzt in jedem Aufschlagspiel von Verdasco mit mindestens 0:30.. so auch jetzt. vielleicht wieder BB

doch nicht, Verdasco mit 3 Punkten in Folge
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Verdasco mit der bereits dritten Breakchance.. das wird nicht mehr lange gut gehen bei Thiem

und weg ist die schöne Führung... :wallbash:

Thiem sichtlich etwas genervt vom letzten Game, Verdasco stellt ratzfatz auf 4:4.. jetzt wird's eng
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Satzball Thiem bei 5:4...

Vergeben...

2. Satzball Thiem..

und den nützt er. Puh, sehr wichtig dass er den 1. Satz dann doch noch mit 6:4 klarmacht.. Verdasco aber voll im Spiel angekommen. Mal schauen wie Satz 2 laufen wird
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem bei eigenem Aufschlag gut und auch in den Aufschlagspielen von Verdasco soweit gut, BB gabs noch keine in Satz 2. Schwartzman gegen Ramos-Vinolas auf Siegeskurs
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Wer hätte das gedacht das Verdasco ein unangenehmes Auftaktlos werden kann :eek:
aber auch Respekt an Verdasco, er ist ja mit 35 der älteste Profi in den Top 50 (Federer zählt nicht als Konkurrenz)
Ich nicht... war doch logisch dass Thiem hier eigentlich mit 0 und 1 durchmarschiert, oder Goal? :saint:

Herrlich, gleich serviert Verdasco auf Satz 2 und wir stehen bei 1:40h Spielzeit.. meine Horrorprognose mit an die 3h könnte sogar hinkommen, selbst wenn Thiem hier noch gewinnt :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Immerhin hat Osaka ihr Match auf dem CC glatt gewonnen... gut für den Zeitplan auf dem CC. ;)

Federer folgt... für ihn wäre es wohl besonders wichtig, sein erstes Match glatt zu gewinnen, sonst könnte das zweite nachher schon sehr hart werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich nicht... war doch logisch dass Thiem hier eigentlich mit 0 und 1 durchmarschiert, oder Goal? :saint:

Herrlich, gleich serviert Verdasco auf Satz 2 und wir stehen bei 1:40h Spielzeit.. meine Horrorprognose mit an die 3h könnte sogar hinkommen, selbst wenn Thiem hier noch gewinnt :D
Hi Kumpel;) Ich bitte Dich allen Ernstes diesen teilweise Mumpitz von goal nicht Ernst zu nehmen:)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem mit dem direkten Re-Break.
Alle, welche in Madrid weit gekommen sind sowohl Herren als auch Damen tun sich im 1. Match in Rom verdammt schwer (Bertens gewann z. B. im 3. knapp mit 7-5). Mal sehen was Thiem macht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Thiem befreit sich bei 4-4 von einem 0-40, aber bei 5-5 muss er wieder über Deuce, sieht nach einem Quickie aus, sollte er noch durchkommen würde ich an seiner Stelle für heute noch eine 2-stündige Trainingssession einlegen, nicht das er zu wenig Rhythmus hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Und das Netzband entscheidet diese Partie am Ende wohl zu Gunsten des Spaniers. Thiem wird damit wohl ohne Sieg gegen Verdasco bleiben, wer hätte das nur vermutet... unnötige Niederlage, aber passt irgendwie ins Bild seiner eher mauen Rom-Auftritte (meistens). Zudem hat sich Verdasco richtig in dieses Match reingebissen und zeigt, dass er auf Sand einfach ein verdammt schwieriger Gegner ist
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Thiem befreit sich bei 4-4 von einem 0-40, aber bei 5-5 muss er wieder über Deuce, sieht nach einem Quickie aus, sollte er noch durchkommen würde ich an seiner Stelle für heute noch eine 2-stündige Trainingssession einlegen, nicht das er zu wenig Rhythmus hat
Verdasco spielt immer noch sehr gutes Tennis und hat jetzt erneut das Break geschafft.

Roger gewinnt Satz 1. :) Wird eine interessante Partie gegen Borna Coric.

Struff 6:2 gegen Cilic.:eek:
 
Oben